Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:39

Bruce Willis plant Propagandafilm

Zitat

Willis unterstützt US-Soldaten im Irak
1. Dezember 2005

Der US-Krieg im Irak ist schon oft kritisiert worden. Nun will Schauspieler Bruce Willis laut "N24.de" gegen die negative Presse ankämpfen und plant einen Propaganda-Film. Weiterhin berichten US-Medien, dass der Film die Truppen unterstützen soll. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Soldaten, die im vergangenen Jahr irakische Aufständische in der Nähe von Mossul bekämpften. Bruce Willis äußerte sich über das Projekt wie folgt: "Der Film ist über die Jungs, die für sehr wenig Geld das tun, um was man sie bittet, nämlich unsere Freiheit zu verteidigen und dafür zu kämpfen."

Erst vor kurzem hatte Bruce Willis ein Kopfgeld von einer Million Dollar für die Auslieferung der Anführer der internationalen Terrororganisation Al Qaida an die USA ausgesprochen.

Quelle: prosieben.de

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:39

Jaja, ich weiss schon, warum der gute Bruce mir so sympathisch ist... :rolleyes:

3

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:09

Zitat

Original von marc50
Jaja, ich weiss schon, warum der gute Bruce mir so sympathisch ist... :rolleyes:


Endlich mal wieder jemand, der öffentlich für die gute Sache eintritt. Hoffe, die USA schenken noch vielen Ländern die Demokratie und befreien sie vom Joch des Erdölüberschusses! :grins:

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:32

Häh? Wieso die USA? Das macht Bruce demnächst im Alleingang!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:41

Nun ja, Bruce Willis´ politische Überzeugung ist ja seit langem bekannt. Er ist Republikaner - und zwar wohl nicht gerade ein gemäßigter.

Wahrscheinlich wird er versuchen, seine Mitstreiter Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone (politisch ja auf einer Wellenlänge mit ihm) als Co-Producer zu gewinnen. :D

Aber wahrscheinlich wird eh´ das Weiße Haus die Geldquellen fließen lassen (unerkannt, über Mittelsleute natürlich).

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:40

Zitat

Original von Uwe
Aber wahrscheinlich wird eh´ das Weiße Haus die Geldquellen fließen lassen (unerkannt, über Mittelsleute natürlich).


So zimperlich sind die Amis gar nicht - es ist kein Geheimnis, dass beispielsweise die US Army Filmprojekte finanziell und materiell unterstützt, die ihren Interessen gelegen sind. Andererseits werden unliebsamen Filmprojekten Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Bestes Beispiel für die gute Zusammenarbeit von Armee und Filmwirtschaft: Top Gun - prima Werbeclip für die Airforce, höllisch günstig für die Produzenten!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:58

Zitat

Original von marc50
Bestes Beispiel für die gute Zusammenarbeit von Armee und Filmwirtschaft: Top Gun - prima Werbeclip für die Airforce, höllisch günstig für die Produzenten!


Dieses berühmte Beispiel kennt ja wohl jeder. Aber andere Fälle sind mir nicht bekannt (interessiere mich aber auch nicht so sehr für dieses Thema :D ).