Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Juli 2005, 17:57

Cetelembank

Ja, genau... sagt das irgend jemanden etwas?

Ich habe auf meinem Konto nun im zweiten Monat hintereinander eine Abbuchung in Höhe von 24,99 Euro und habe keine Ahnung was das sein soll. Als Verwendungszeck steht da nur mein Name und "CETELEMBANK". Nach der ersten Buchung hab ich die Buchung storniert und die Bank hat mir gleichzeitig geschrieben, dass diese Buchung nicht durchgeführt werden konnte und jetzt ist sie wieder da :confused:

PLZ HELP!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2005, 18:04

klingt ziemlich suspekt, wie ich finde. oder hast du nen kredit oder ne schuldnerberatung bei denen am start? ;)

www.cetelembank.de
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2005, 18:07

oder hast du vielleicht die "flexidispocard" von der dresdner bank?

"Ihr Vertragspartner für die FlexiDispocard ist die Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH, eine Beteiligung der Dresdner Bank und der BNP Paribas-Gruppe." [Quelle]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 1. Juli 2005, 18:10

die Seite hab ich auch schon gefunden, aber ich bin bislang kein Kunde bei denen oder bei der Dresdner Bank. Meine Kreditraten laufen ebenfalls über andere Firmen (und über andere Beträge), daher hab ich echt keinen Plan.

Was mich besonders stutzig macht ist das Fehlen einer Kunden-, Vertrag- oder Auftragnummer im Verwendungszweck...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2005, 18:12

kann denn deine bank nichts rausfinden über den "abbucher"?

das, was man so über dieses (mir übrigens bis heute unbekannte) unternehmen im netz findet, erweckt ja eigentlich nicht den eindruck, als wäre das irgendein abzocker-unternehmen; im gegenteil. vielleicht mal direkt bei denen anrufen und nachfragen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Montag, 4. Juli 2005, 09:13

OK, hat sich aufgeklärt ... kein Kommentar :shy:

7

Montag, 4. Juli 2005, 19:16

Zitat

Original von Kabukichan
OK, hat sich aufgeklärt ... kein Kommentar :shy:


Was war es denn?
Gruß Molo

8

Montag, 4. Juli 2005, 20:17

DAs will ich jetzt aber auch wissen :]

9

Montag, 4. Juli 2005, 21:28

Ich auch! Ich auch! :DD

10

Dienstag, 5. Juli 2005, 07:44

ich auch,ich auch,ich auch :lach:

11

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:10

Wie die Geier :lol:

Ich hab vor 4 Monaten ein neues Fahrrad gekauft und die angebotene Nullfinanzierung benutzt, um zu zahlen. Jetzt haben die erst 3 Monate später die erste Rate eingezogen und ich hab natürlich total vergessen was das war. :shy:

Trotzdem hätten die im Betreff zumindest ne Vertragsnummer oder was eindeutigeres angeben können... :schmoll: