Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2004, 11:00

Wer hat bei euch das Ruder: der Kopf oder das Herz?

Hi zusammen,

Was hat bei euch die Oberhand der Kopf, das Herz oder vielleicht sogar der Bauch? Wovon macht ihr eure Entscheidungen abhängig? Was ist euer innerer Kompass?

Gruß, Choco

2

Montag, 27. September 2004, 11:05

Eine Mischung aus Herz und Kopf. Und zwar in genau der Reihenfolge. :]
Der Bauch hat nur bei Entscheidungen die die Nahrungsauswahl betreffen ein Mitspracherecht. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2004, 11:27

Also ich versuche viele Sachen mit dem Kopf zu entscheiden :) Entscheidungen aus dem Bauch heraus oder aus dem Herzen sind natürlich oft eine wudnerbare spontane Sache, führt aber auch oft zu vielen vielen Problemen. :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Montag, 27. September 2004, 11:33

Findest du? Wenn sich bei mir Herz und Kopf streiten, gewinnt eigentlich immer das Herz. Und damit bin ich eigentlich nicht schlecht gefahren. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2004, 11:39

Das mit dem Herz mag stimmen, wobei das im nachhinein auch schon zu vielen vielen Probemen geführt hat :( Aber entscheidungen aus dem Bauch heraus, gerade wenn man ein Mensch ist, der zu überschnellen Entscheidungen und Reaktionen und 'Handlungen neigt, wie ich, dann macht man sehr leicht sachen kaputt damit. Desswegen hab ich in den letzten Jahren ganz strinkt versucht, die entscheidungen gut zu überdenken, damit bin ich wesenlich besser gefahren. :) Es lohnt sich eben, vorher nachzudenken, ob es sich lohnt, jemandem eine Kanne heißen Kaffee über den Kopf zu kippen oder auf ihn einzuschlagen. In der Regel kommt man dann zu dem Schluss, dass das nicht der richtige Weg ist, um ein Problem zu lösen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Montag, 27. September 2004, 11:46

Zitat

Original von Dodo
Es lohnt sich eben, vorher nachzudenken, ob es sich lohnt, jemandem eine Kanne heißen Kaffee über den Kopf zu kippen oder auf ihn einzuschlagen.

Darüber brauch ich gar nicht erst nachzudenken. Mein Herz lehnt bereits jegliche Form von Gewalt ab, da brauch ich meinen Kopf nicht erst um Rat fragen. :DD

Mein Herz ist auch eher ängstlich und zurückhaltend. Der Kopf muss bei mir also nicht das Herz bremsen, sondern versucht es immer zu drängeln und anzuschieben. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2004, 12:15

Tja, ich lehne Gewalt auch ab, und zwar absolut, leider kann ich dass meinen Gefühlen nicht imer klar machen, da ich von Natur aus eigentlich ein sehr jähzorniger und aufbrausender Mensch bin. Das einzige was da hilft ist eine eiserne Kontrolle und mit den Jahren habe ich auch gelernt, dass alles zu kontrollieren. War nicht gerade leicht, aber nun funktioniert es. Der letzte "Anfall" :) liegt schon über 5 Jahre zurück, aber auch heute muss ich mich immer noch zügeln. Nur bin ich mir sehr sehr sicher, dass es nie wieder zu solchen ausbrüchen wie früher kommt. Das hab ich mittlerweile gelernt :) Gewalt ist keine Lösung und ist auch etwas, was ich aus tiefster Überzeugung ablehne, nicht das hier ein falscher eindruck entsteht :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. September 2004, 13:18

Hmm, zuerst entscheidet wohl Bauch bzw. Herz und der Kopf prüft das Ganze dann nochmal. :)

Jedenfalls in meinem Fall. Auf diese Weise konnte ich mich selbst schon, da ich mich auch schnell für Dinge begeistern kann und die dann auch durchziehen will, vor einigen Fehlentscheidungen bewahren. ;)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. September 2004, 18:12

Ich bin ziemlich kopfgesteuert, wenn es um Alltägliches geht. Aber in Ausnahmesituationen verlass ich mich auf mein Gefühl, das hat mir bisher ziemlich gut getan. :]

Gruß, Choco

10

Dienstag, 28. September 2004, 01:05

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht ...
Aber es gibt eine Menge Situationen, wo mir mein Kopf definitiv was anderes sagt, als mein Herz/Bauch ... und ich mich dann mal wieder gegen meinen Kopf entscheide, und mich im selben Moment dafür in den Hintern beißen könnte!!! :shy: :D
Manchmal isses gut so, oft nicht ... :keineahnung: :P

11

Dienstag, 28. September 2004, 07:06

Hm, für die männlichen Teilnehmer fehlt hier ein Organ zum auswählen :D

Bei mir will der Bauch zuerst was, der Kopf prüft aber nach kurzem Aussetzen doch nochmal gegen...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. September 2004, 07:14

Zitat

Original von spacie
Hm, für die männlichen Teilnehmer fehlt hier ein Organ zum auswählen :D


Wir reden hier ja auch von Entscheidungen und nicht von 'ner Fernsteuerung.... :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (28. September 2004, 07:15)


13

Dienstag, 28. September 2004, 07:57

Fernsteuerung ist gut ... :DD
Fragt sich nur, wo der Aus-Schalter ist, den hab' ich noch nicht gefunden!! :harhar: :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (28. September 2004, 07:58)