Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. April 2006, 11:08

Wie war euer Osterfest?

Ein stinknormales langes Wochenende, nervige Familienfeierei, schönes Beisammensein, Ostereier im Garten suchen, Pilgerfahrt nach Rom,...? Lasst mal hören :)

2

Dienstag, 18. April 2006, 11:30

Ich hab's mir mit meinem Schatz gemütlich gemacht und einfach die freien Tage genossen :] Am Sonntagabend waren wir noch im Kino, aber Ostern selbst ist dieses Jahr eigentlich völlig an uns vorbeigegangen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2006, 11:45

Ich weiß nicht, wo die Tage geblieben sind... Außer einem sehr erholsamen sonnigen Karfreitagnachmittag auf dem Balkon war nichts wirklich "befriedigend" oder erholsam.
Am Sonntag hatten wir Schwiemu, Schwägerin+Freund+2 Neffen da - also hieß es Samstag: Einkaufen (für den Rest der nächsten 2 wochen, da mein Mann ab dieser Woche Notdienst hat und ich ab Donnerstag dienstlich on Tour bin), etwas putzen und Kuchen vorbereiten (lecker: Baileys-Erdbeer-Torte). Dann war Abend und der Samtag gelaufen.
Gestern war dann nix mehr los und irgendwie haben wir nur rumgegammelt. Eigentlich wollten wir noch raus, aber erst war das Wetter zu schlecht und dann hatten wir keine Lust mehr :rolleyes:

4

Dienstag, 18. April 2006, 14:21

Ostern war sehr nett! :]

Karfreitag haben meine Freundin und ich Freunde hier in der Nähe besucht und "Ben Hur" gesehen, der traditionell immer an diesem Tag ausgestrahlt wird. Wir waren allerdings absichtlich etwas später hingegangen, weil es wirklich reicht, von diesem Film nur die letzten 45 Minuten zu sehen! :D Abends war dann Essen und Wodka-Trinken angesagt, ging bis tief in die Nacht. Dabei wurden Zukunftsreisepläne geschmiedet, vielleicht geht es nächstes Jahr endlich wieder mal auf eine Reise nach Russland! :]

Ostersamstag waren wir bei meinen Eltern in Holstein, Familienessen. Mein zweijähriger Neffe war u.a. da, hat Spaß gemacht, mit dem zu toben. Abends ging es zu einem Dorfosterfeuer. War ganz nett, wenngleich ich das Gefühl habe, dass Angehörige unserer Generation immer weniger auf Osterfeuer gehen. Da waren fast nur Teenies und Rentner.

Ostersonntag habe ich morgens erstmal TKKG im TV gesehen, die Folge "Spion auf der Flucht", u.a. mit Witta Pohl und Mick Werup aus den Drombuschs als Gaststars. Meine Freundin wundert sich immer, warum ich mir diesen "Schrott" jeden Sonntag anschaue und manchmal frage ich mich das selber. :D Mittags waren wir dann bei der (Groß)familie meiner Freundin. Mittagessen und Ostereiersuche im Garten im großen Stil, alle 18 Anwesenden mussten suchen. Nachmittags gemütlich Kaffee und Kuchen und eine kurze Fahrradtour bei bestem Wetter.

Ostermontag haben wir Freunden, die auf einem Flohmarkt verkauft haben, geholfen, ihren Krempel dorthin zu schaffen und haben dort noch logistische Hilfe geleistet. Am späten Vormittag gab es ärgerlicherweise Regen, und danach war dort leider nicht mehr so viel los. Hörspielausbeute: Kümmerlich. :{ Abends dann noch einen kleinen Spaziergang bei schönem, wenn auch frischem Wetter entlang alter Kindheitspfade. Spät abends zu Hause dann noch ein bisschen bei ebay und im CLH gespielt.

Die vier Tage sind ziemlich schnell vergangen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2006, 15:03

ein stinknormales langes Wochenende ohne Familie :-(((
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. April 2006, 17:09

Auch sehr erquickend: Karfreitag vergessen den Wecker abzuschalten. Aso morgens um halb sieben Tagwach. Dann angestellt zum Brötchenhohlen (ich glaub mit tausend anderen :D), nach dem Frühstück fertigmachen zum Brunch, zu dem ich eingeladen war (kannte das Lokal. Gehört ganz neu einer guten Freundin von mir, un ddeshalb hab ich dann auch gekellnert und kaum was gegessen. Zog sich bis abends hin dann nach Hause, Notanruf: bei nem Kollegen war die Rechenanlage mit Teflon (scheiß Internettelefonie) abgeschmiert. So um 2300 gings dann wieder.
Ostersamstag: Ab 8.00 einkaufen (ich hasse Parkplatzsuchen), mittagsb plötzlich Einladung zum Grillen (man wollte ich auch). Irgendwann nach eins nicht mehr nüchtern zu Hause eingetroffen.
Ostersonntag: 7.00 auf, da wieder Wecker vergessen :P :D
Mit dem Hundi los, Auto geholt, Pitschnass geworden.
Dann 2 Stunden Badminton gespielt, nach Hause, Grill vorbereiten, Anruf: Einladung zum Grillen.
O.K. same procedure than day before.
Ostermontag: Scheiß aufs Auto, das hole ich erst Mittags. Sachen zum Grillen aus dem Kühlschrank geholt und oh Wunder: welch merkwürdiger Geruch liegt in der Luft? Kühlschrank im Eimer. Hatte sich wegen total zugefrorenem Eisfach abgeschaltet. Dadurch war er etwas warm, so um die 10 Grad. O.K. alles in die Tonne gedrückt und bis um 15.00 auf Anruf gewartet zur nächsten Grillabendeinladung. Aber Pustekuchen.
Also runter zur TK und rauf mit den Fischstäbchen.
Also alles in allem ein ganz normales Osterweekend.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2006, 17:31

Kerfreitag,Ostersonntag und Ostermontag hatte ich auch mal frei. Endlich mal bis 8 Uhr schlafen - auch wenn ich punktlich um kurz nach Mitternacht wach wurde. Dadurch konnte ich das schöne Erlebnis sich noch einmal umdrehen und weiterschlafen richtig bewußt erleben. Schön in aller Ruhe mit meiner Frau gefrühstückt. Karfreitag - Tierpark Neumünster ( kalt, aber trocken)
Ostersonntag - Tierpark Wismar - zusammen mit vielleicht 50 Besuchern - wenn überhaupt- dem Nieselregen getrotzt. Eigentlich wollten wir nach Rostock in den Zoo. Aber wir waren etwas zu spät dran. Jetzt wissen wir zumindest, dass wir nächstes mal hier nicht wieder herfahren. Für einen Tierpark einfach zu wenig Tiere.
Ostermontag - Tierpark Hagenbeck ( viele Wolken, aber trocken)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. April 2006, 17:38

Ostern? Habe ich gar nicht mitbekommen.... War Freitag, Samstag, Sonntag, Montag arbeiten ;:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. April 2006, 02:26

Bei uns wird Ostern gar nicht viel gemacht. Ich hab meiner Frau ein Osterei von Darrel Lea gekauft. Neben der Tatsache, dass die Dinger AUD $12 kosten, sind die auch noch so gross wie ein Handball. Fuer mich habe ich mir selber deustches Marzipan gekauft und meine Frau hat mir einen Schokoladen-Bilby geschenkt. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!