Sie sind nicht angemeldet.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:31

Spiel 2004

Morgen gibt es wieder vier Tage 'Spielemesse' in Essen. Dieses Jahr weiss ich aber so gaaaaar nicht, was für Spiele sich zu kaufen lohnen. Hat jemand Empfehlungen? Können auch gerne alte Spiele sein. Interessiert wäre ich wieder an einem Brettspiel mit einfachen Regeln, aber Anspruch. Und vielleicht an einem Spiel für die heitere Runde, wo man auch mal lachen kann...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:08

Also gerne empfehle ich "Dampfross" Gibts bei Ebay für wenig Geld und macht verdammt viel Spaß. Jedes Mal ist das Spiel anders, obwohl es ein Brett spiel ist. Und du musst n bisschen taktieren :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:14

Zitat

Original von Dodo
Also gerne empfehle ich "Dampfross" Gibts bei Ebay für wenig Geld und macht verdammt viel Spaß. Jedes Mal ist das Spiel anders, obwohl es ein Brett spiel ist. Und du musst n bisschen taktieren :)


Titel sagt mir was. War das nicht auch mal Spiel des Jahres? Ist aber schon ziemlich alt, oder?
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:39

war glaube ich spiel des jahres 83 oder 84. Ist schon recvht alt, aber spielt sich immer noch fantastisch. und wie gesagt, bei ebay kann man das für unter 10 € auf ejden fall kriegen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:23

meine spiele-empfehlung ist auch schon 2-3 jahre alt und heißt METRO

das spiel dauer max. eine halbe stunde, kann mit 2-6 spielern gespielt werden und macht (mir zumindest) einen riesenspaß.
man muß zwar denken, aber nicht zu viel... ;)

hier gibt's mehr infos darüber
http://www.checkyourself.de/spiel-detail…titel-Metro.php
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepy« (20. Oktober 2004, 21:24)


DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:28

Zitat

Original von sleepy
meine spiele-empfehlung ist auch schon 2-3 jahre alt und heißt METRO

das spiel dauer max. eine halbe stunde, kann mit 2-6 spielern gespielt werden und macht (mir zumindest) einen riesenspaß.
man muß zwar denken, aber nicht zu viel... ;)

hier gibt's mehr infos darüber
http://www.checkyourself.de/spiel-detail…titel-Metro.php


das habe ich wieder verkauft. kam bei mir nicht an. da würde ich eher noch so 'trans america' empfehlen, weil das vom prinzip her ähnlich aber besser ist
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.