Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. April 2004, 17:16

wie lange braucht die T-Com für einen DSL-Anschluss?

Ich denke über einen DSL-Anschluss nach. Nachdem die Grundgebühr gesunken ist und meine Partnerin auch online will, würde sich das lohnen.

Wie lange brauchen die Jungs von der T-Com denn für einen DSL-Anschluss?

Über Leidensberichte wäre ich auch froh, zeigen sich ja vielleicht Komplikationen, die ich dann umschiffen kann...

Grüße, Tobiashi

2

Montag, 5. April 2004, 17:25

RE: wie lange braucht die T-Com für einen DSL-Anschluss?

1. Sicherheitshalber nachfragen, ob DSL in Deiner Region funktioniert (das ist nämlich leider immer noch nicht wirklich selbstverständlich)
2. Am besten im örtlichen T-Punkt beantragen, weil man Dich da nämlich nicht so leicht ignorieren kann wie über das Internet :evil:

Meine Erfahrungen mit einigen Kumpels und mir selbst haben gezeigt, daß der Spaß ca. eine Woche dauert, bis Dich Dein Zubehör erreicht. Die Freischaltung war eine Routine-Angelegenheit, die nicht mal zwei Tage gedauert hat.

Reklamationen dauern länger :careful:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

3

Montag, 5. April 2004, 17:59

Ganz wichtig geh in den T-Punkt und erkundige dich da ob DSL wirklich geht bei dir. Bei nem Freund war es nämlich so das er im Inet geschaut hat, dort hieß es ja, er DSL beantragt, alles bezahlt, freigeschaltet aber es ging nicht. Die bei der Hotline haben ihn dann für "doof" erklärt. Nach 3 Tagen und unzähligen Gesprächen und dann doch einem Besuch im T-Punkt kam raus das DSL bei ihm im Ort verfügbar ist auch bei ihm in der Straße, aber leider nur bis 3 Häuser vor seinem Haus. Da war der letze belegte Knotenpunkt. Danach ging der Spass los das Geld zurückzubekommen. Ewige Scherereien bis er alles wieder hatte.

Deswegen, geh in den T-Punkt und die sollen die genau sagen ob es geht oder nicht

4

Montag, 5. April 2004, 20:07

DSL geht hier ganz sicher. Nicht nur laut Auskunft der T-Com Homepage.

Hier im Haus gibt es schon DSL!

Das nette Paar unter uns hat einen netten Funk-Router. Den empfange ich ganz prima, zum surfen müsste ich aber wohl meine MAC spoofen...

Danke schon mal für die Auskünfte/Tipps!