Sie sind nicht angemeldet.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2004, 08:03

Playmobil wird 30!

Es dürfte wohl kaum jemand geben (selbst Leute meines Alters), der nicht mit den lustigen kugelköpfigen Männchen gespielt hat. Über all die Jahre ist es Playmobil gelungen sich gegen den großen "Konkurrenten" Lego zu behaupten, was nicht allein an der hervorragenden Qualität der Produkte liegt.

Playmobil hat seinen Sitz in Zirndorf, das ist ungefähr 20 km von mir aus, wo es auch einen sehr schönen Fun Park gibt. In dem können sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Dort gibt es zwar keine Fahrgeschäfte oder aufwändige Vorführungen, dafür eine Ritterburg, Piratenschiff, Goldmine, Dschungelruinen etc. wo die Kinder richtig aktiv sein können. Außerdem mehrere Wasserspielplätze, was vor allem letzten Sommer super war. ;) Ich war mit meinen Kindern bestimmt schon zehnmal dort und bin immer wieder begeistert. Auch wegen der moderaten Preise.

Wer Interesse hat: www.playmobil-funpark.de oder generell www.playmobil.de

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2004, 11:23

Na dann, Herzlichen Glückwunsch! :hurray: :laola:

Ich habe als Kind auch immer gerne mit Playmobil gespielt. Ich erinner mich noch an meine Ritterburg als wäre es gestern gewesen, obwohl es schon soooo lange her ist. :grins: *schnüff* Ich glaube ich werde alt! ;(

Gruß

Kirschblüte

3

Freitag, 23. April 2004, 11:33

Ich selber hatte von Playmobil in erster Linie alles was mit Pferden und Ponys zu tun hatte.
Im Hort hatten wir aber auch die ganzen mittelalterlichen Sachen. Die Fachwerkhäuser waren einfach toll! Ich wollte auch immer welche haben, aber die Teile waren einfach zu teuer. ;(

Die heutigen Sachen gefallen mir nicht mehr so. Vor allem den Bauernhof finde ich im Vergleich zum alten Modell gar nicht schön. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Freitag, 23. April 2004, 11:38

das tolle ist: wenn man kinder hat, kann man wieder ganz legitim damit spielen :grins:

playmobil war (ist) genial - wobei ich immer mehr von lego rumliegen hatte. lag wohl daran, dass man sich seine welt "selber bauen" konnte.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Freitag, 23. April 2004, 11:42

Zitat

Original von Sledge_Hammer
das tolle ist: wenn man kinder hat, kann man wieder ganz legitim damit spielen :grins:

Das geht auch mit "geliehenen" Kindern. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2004, 12:41

Zitat

Original von Nicola
Die heutigen Sachen gefallen mir nicht mehr so. Vor allem den Bauernhof finde ich im Vergleich zum alten Modell gar nicht schön. :{


Ich hab zum Glück noch das alte Modell! Ich glaube sie haben das Design geändert um es auch für andere Länder kompatibel zu machen. Immerhin gibt es Playmobil auf der ganzen Welt und alle Produkte schauen, bis auf die Polizei, gleich aus.

7

Freitag, 23. April 2004, 13:59

Das könnte sein, das alte Modell war ja auch ein Fachwerkhaus. Jetzt hat es mehr was von einem amerikanischem Farmhaus.
Hier mal beide zum direkten Vergleich:

Alt:


Neu:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (23. April 2004, 14:06)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. April 2004, 20:28

Die neue Version steht in groß im Playmobil-Park (siehe unten). Dafür gefällt mir die alte besser. Das Storchenest und der Taubenschlag sind schon klasse! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (23. April 2004, 20:32)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2004, 11:03

passend zum thema ist auch ein buch erschienen bzw. wird die tage erscheinen. nen dummy davon hab ich auf der buchmesse gesehen, das sah echt ganz net aus.

30 Jahre Playmobil

ansonsten kann ich nur sagen: ich fand lego doof und playmobil klasse. mein allererstes playmobil-spielzeug waren seehunde mit fischen, ringen, bällen usw. damit hab ich stundenlang gespielt und weil meine mutter offenbar so angetan davon war, dass ich so lange alleine beschäftigt bin, hab ich nach und nach immer mehr playmobil gekriegt: nen zirkus, nen bauernhof und natürlich den ponyhof... der war toll! :love:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Samstag, 24. April 2004, 17:29

Zum 30. Jahresjubiläum:


Schlägt da das Herz nicht höher?
»Mogli« hat folgende Datei angehängt:
  • 4431.jpg (62,52 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2010, 17:35)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. April 2004, 18:50

zu neu, viel zu neu, die haben ja schon Handgelenke, meine Indianer hatten noch die "gleich hat er nurnoch eine Hälfe" Hände. *g* Dazu dann noch die Bank und das Sheriff-Haus, das wars mit Western.

edit: ach, das ist eine Neuauflage :D na, ob die Kiddies von heute mit so schlichtem Playmobil umgehen können.

http://www.playmobil.de/is-bin/INTERSHOP…me=Archiv&PLS=0


ist ja schlimm was davon alles bei meinen Alten aufm Dachboden schmort
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (24. April 2004, 19:05)


12

Samstag, 24. April 2004, 19:40

das war so ziemlich das erste spielzeug, das ich zerlegt habe ... :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. April 2004, 20:47

au Backe, ich hab das Archiv mal durchgearbeitet und bin auf 55 Artikel gekommen die ich als Kind hatte ... und dabei fehlen da noch Sachen.

Mit den Piraten hab ich die Füße meiner Eltern gequält, einfach im Boot schön ins Holzrost gesteckt, halbversenkte Zehkiller :evil:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

14

Sonntag, 25. April 2004, 13:41

Zitat

Original von dal
edit: ach, das ist eine Neuauflage :D na, ob die Kiddies von heute mit so schlichtem Playmobil umgehen können.

Doch können sie! :)
Ich habe das meiste von meinem Playmobil "vererbt" und da wird viel mit gespielt. Da war z.B. auch die Westernkutsche aus obigem Jubiläumspack mit bei. Als ich da mal was Neues mitgebracht hatte wurde sogar protestiert, weil die Pferde jetzt ja ganz anders aussehen (O-Ton: Viel zu niedlich :D ) und gar nicht zu den alten Pferden passen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Sonntag, 25. April 2004, 13:48

ich habe sogar jetzt noch jede menge playmobil hier rumstehen.

die grosse burg mit dem zusätzlichen belagerungsturm sowie dem ritterturnier, räuberlager, drachen und noch ca. 50 anderen rittern und sonstigen figuren, die dazu passen. und es wird weiter ausgebaut... :DD
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • 3666.jpg (43,09 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. April 2004, 10:09

Zitat

Original von Sledge_Hammer
das war so ziemlich das erste spielzeug, das ich zerlegt habe ... :spot:


Die kenne ich auch noch. Bei den Rüstungen musst man immer aufpassen, daß man die "Nippel" (nennt man das so) beim dranklipsen nicht abbrach.

Und die Hände waren auch immer sehr delikat. Es war echt toll, als dann später die drehbaren Hände kamen. Die waren irgenwie flexibler.

Gruß

Kirschblüte

17

Mittwoch, 5. Mai 2004, 11:15

Auch an dieser Stelle :party: Playmobil!

Zitat

Original von Sledge_Hammer
das tolle ist: wenn man kinder hat, kann man wieder ganz legitim damit spielen :grins:

Man kann sogar ohne Kinder ganz legitim damit spielen :DD

Als bekennender Playmobil Fan habe ich dieses Jahr natürlich schon gebührend gefeiert.
Anfang April war ein internationales Fan-Treffen des deutschprachigen Playmo-Forums und des englischsprachigen Playmo-Boards in Zirndorf inklusive Werksbesichtigung in Dietenhofen (deutsches Playmobilwerk) und Busausflug zur Ausstellung "30 Jahre Playmobil" im Historischen Museum der Pfalz zu Speyer.

Es war wirklich toll mit den Fans aus aller Welt, die man schon aus den Foren kennt, bei einem Bierchen von Angesicht zu Angesicht über unserer Hobby zu diskutieren.

Wen es interessiert, was Erwachsene so mit und aus den Playmobil-Figuren und dem Zubehör machen, der sollte mal einen Blick in die genannten Foren, das spanische Forum oder die Linkseite von Collectobil (größte Playmo-Fan-Seite) werfen.

Gruß,
Handora

P.S.: Und wer sein Playmobil loswerden möchte, sende mir vertrauensvoll eine PN ;)
Of all the things I ever lost I miss my mind the most.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:09

cool,
hab ich noch nen ganzen karton von zu hause :)

ich habe am liebsten mit den cowboys und der ngorongoro (oder so ähnlich) expedition gespielt.

ich habe sogar mal eine playmobil fabrik auf malta besucht, das war sehr lustig, wie sie dort die figuren entwarfen und die formen herstellten.

mit lego hab ich playmobil aber nie verglichen, lego war immer zum basteln und probieren und playmobil für den film im kopf :)

"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

19

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:49

Mensch,Leute kommen auf Ideen 8o