Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Mai 2004, 23:07

was soll ich nur kochen

schnelle und leckere gerichte such ich für die kommende, stressige woche... :) irgendwelche tipps?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 3. Mai 2004, 08:16

Wieso wird die kommende Woche stressig??

Aber hier ein paar Vorschläge:

Spaghetti Bolognese
Reispfanne
Pfannkuchen
Pizza (z.B. mit dem fertigen Teig vom Aldi)
Chili con Carne

usw.

Wennste Rezepte willst ... PN genügt!! :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2004, 08:19

Chilli mach ich auch immer, wenn's schnell gehen soll. Hackfleisch, Maggifix für Chilli, Paprikaschoten und Bohnen in Dosen hab ich meistens vorrätig.

Was noch schnell geht sind Gniocci mit Salbei. :up:

4

Montag, 3. Mai 2004, 10:18

RE: was soll ich nur kochen

wenn's bei mir mal schnell gehen soll: ich fahr zur mama ;) die hat immer was da :DD
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

5

Montag, 3. Mai 2004, 10:23

ansonsten:

toastbrote mit käse und frischen tomaten
pizzen aus der tiefkühltruhe (es gibt auch welche, die wirklich schmecken :])
nudeln mit tomatensoße und paprika (natürlich mit knobi abgeschmeckt)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

6

Montag, 3. Mai 2004, 10:35

...oder ein Junggesellen-Rezept, von dem ich am Wochenende erfahren habe: Brot in der Pfanne (noch nicht ausprobiert)

100 g Butter in der Pfanne zum Brutzeln bringen, 2-3 große Scheiben Graubrot kleinschneiden und zugeben, 4-5 Eier reinschlagen, dazu einen sehr großzügigen Schuss Maggie drauf und verrühren. Das Ganze ist fertig, wenn die Eier gerade fest werden (nicht zu fest).

Ich hab das jetzt mal aus dem Gedächnis rezitiert und stelle keine Ansprüche auf Vollständigkeit, Copyright oder guten Geschmack ;) allerdings sollen alle Bekochten total begeistert gewesen sein :]

7

Montag, 3. Mai 2004, 10:37

Zitat

Original von Kabukichan
...oder ein Junggesellen-Rezept, von dem ich am Wochenende erfahren habe: Brot in der Pfanne (noch nicht ausprobiert)

100 g Butter in der Pfanne zum Brutzeln bringen, 2-3 große Scheiben Graubrot kleinschneiden und zugeben, 4-5 Eier reinschlagen, dazu einen sehr großzügigen Schuss Maggie drauf und verrühren. Das Ganze ist fertig, wenn die Eier gerade fest werden (nicht zu fest).

Ich hab das jetzt mal aus dem Gedächnis rezitiert und stelle keine Ansprüche auf Vollständigkeit, Copyright oder guten Geschmack ;) allerdings sollen alle Bekochten total begeistert gewesen sein :]


wollen wir das am samstag mal ausprobieren ?
vielleicht schmeckt's ja wirklich, auch wenn es komisch klingt ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

8

Montag, 3. Mai 2004, 11:12

Zitat

Original von kardelen

Zitat

Original von Kabukichan
...oder ein Junggesellen-Rezept, von dem ich am Wochenende erfahren habe: Brot in der Pfanne (noch nicht ausprobiert)

100 g Butter in der Pfanne zum Brutzeln bringen, 2-3 große Scheiben Graubrot kleinschneiden und zugeben, 4-5 Eier reinschlagen, dazu einen sehr großzügigen Schuss Maggie drauf und verrühren. Das Ganze ist fertig, wenn die Eier gerade fest werden (nicht zu fest).

Ich hab das jetzt mal aus dem Gedächnis rezitiert und stelle keine Ansprüche auf Vollständigkeit, Copyright oder guten Geschmack ;) allerdings sollen alle Bekochten total begeistert gewesen sein :]


wollen wir das am samstag mal ausprobieren ?
vielleicht schmeckt's ja wirklich, auch wenn es komisch klingt ;)


Klingt gut, ich besorg ne Maggieflasche XXL ;)

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2004, 11:26

*hust* Literweise Maggi... na dann Prost...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

10

Montag, 3. Mai 2004, 13:40

Für mich klingt das nicht so lecker ... ob mit oder ohne Maggi ... :nö: :kotz:

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2004, 14:05

Zitat

Original von Eliza
Chilli mach ich auch immer, wenn's schnell gehen soll. Hackfleisch, Maggifix für Chilli, Paprikaschoten und Bohnen in Dosen hab ich meistens vorrätig.
:


Ich möchte hier noch eine Verfeinerung anmerken. Ich pack noch Zwiebeln und Mais hinzu. Den Mais aus der Dose vorher nicht abschütten, weil der Saft des Mais eine gewisse Süsse mitbringt. Dafür muss man aber auch noch je nach Geschmack einen Teelöffel Chillipulver hinzufügen. Weiterhin löse ich auch immer einen Riegel Vollmilchschokolade in dem heißen Chilli auf. Gibt auch ein feine Süsse. Und das schmeckt man auch raus.

Mein Chilli bläht aber ungemein. Die Warnung muss ich noch geben...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.