Sie sind nicht angemeldet.

Rezept-Suche: Bärlauch-Rezepte?

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 21:07

Bärlauch-Rezepte?

Wir waren heute in der Fränkischen Schweiz wandern und haben ein Waldstück entdeckt, wo massenhaft Bärlauch wächst. Natürlich haben wir gleich fleißig zu pflücken angefangen und am Ende war's eine ganze Einkaufstüte voll. *g* Ich frage mich jetzt, was man mit dem höllisch gut stinkenden Kraut alles anstellen kann. Hat jemand einen Tipp?
Ich hab den Bärlauch erstmal entstielt, gewaschen und portionsweise eingefroren.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2008, 22:12

Auf Pizza schmeißen, in Bouletten oder Knödel tun, zum marinieren von Grillfleisch benutzen.
Eigentlich kann man es überall einsetzen, wo auch Knoblauch drin ist.
Ich persönlich mag es nicht so gerne.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Montag, 14. April 2008, 10:49

RE: Bärlauch-Rezepte?

Zitat

Original von Tina
Wir waren heute in der Fränkischen Schweiz wandern und haben ein Waldstück entdeckt, wo massenhaft Bärlauch wächst. Natürlich haben wir gleich fleißig zu pflücken angefangen und am Ende war's eine ganze Einkaufstüte voll. *g* Ich frage mich jetzt, was man mit dem höllisch gut stinkenden Kraut alles anstellen kann. Hat jemand einen Tipp?
Ich hab den Bärlauch erstmal entstielt, gewaschen und portionsweise eingefroren.


du hast also für derlei fälle immer und überall eine einkaufstüte mit :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2008, 10:59

da kann ich dir gar nicht helfen, denn ich hab noch nie bärlauch selbst verarbeitet. ich kenn ihn als salat und sauce.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Montag, 14. April 2008, 11:41

Also neben dem was Eismarder schon gesagt hat, fällt mir noch Pesto, Grüne Sauce, Kräuterquark ein

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2008, 13:22

RE: Bärlauch-Rezepte?

Zitat

Original von Sledge_Hammer
du hast also für derlei fälle immer und überall eine einkaufstüte mit :D


Eigentlich war die Tüte für unseren Abfall bestimmt... :harhar:

Ich werde jetzt mal einen Kräuterquark damit machen. :lecker:

7

Montag, 14. April 2008, 13:43

in unsrem Garten wächst Bärlauch wie Unkraut .. kann über allgegenwärtigen den Bärlauch-Hype irgendwie nur schmunzeln.