Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2005, 09:53

Katholischer Weltjugendtag in Köln

Weltjugendtag - gehst du hin?

Insgesamt 32 Stimmen

9%

Klar, bin quasi schon auf dem Weg (3)

22%

Nein, diese Selbstbeweihräucherung kann mir gestohlen bleiben (7)

31%

ich bin nicht katholisch (10)

44%

Ich gehöre nicht mehr zur "Weltjugend" ;) (14)

28%

Sollen sie doch feiern - mir ist das wurscht (9)

6%

Kölner-Option: hoffentlich ist's bald vorbei (2)

Wie sieht's aus? Geht ihr hin, flüchtet ihr aus der Stadt, seid ihr nicht katholisch, was haltet ihr generell von dieser Veranstaltung? Gebt mal Feuer :D

2

Montag, 15. August 2005, 10:00

Ich bin katholisch, aber nicht sehr streng. :D
Vielleicht gehe ich aber mal hin, denn ich glaube nicht, dass ich sonst nochmal die Chance bekomme den Papst zu sehen. Und da ich in Köln wohne, ist es auch kein großer Aufwand.

Die Veranstaltung an sich - unabhängig mal vom Glauben - finde ich toll. Für die Jugendlichen aus aller Welt ist es ein großer Spaß.
Gruß Molo

3

Montag, 15. August 2005, 14:34

Äh, ich bin 30 - da gehört man nicht mehr zur Jugend :heul: :D Zudem hätte ich jetzt nicht die Zeit dazu, bzw. würde mir deswegen keinen Urlaub nehmen.
Prinzipiell finde ich das schon eine tolle Idee, besonders deswegen weil dort Jugendliche aus aller Welt kommen :up: . Ich bin ja nur ein bisschen katholisch ( ;) ) und kann mit so vielen Aussagen nichts anfangen. Da kann ich mich noch so bemühen, vieles möchte mir einfach nicht einleuchten. Von daher wäre ich wohl auch in meiner Jugend ( :spot: ) nicht hingegangen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

4

Montag, 15. August 2005, 15:25

ich bin froh, dass das ganze spektakel in köln stattfindet... weit weg, was besseres konnte nicht passieren
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2005, 15:35

ich hab die kölner-option gewählt! ich bin mal gespannt, wie ich in den nächsten tagen so durchkomme vom kölner norden in die innenstadt zum büro. ich glaube, ich arbeite zuhause! :evil: wenn ich jedenfalls höre, dass sie (temporär) ganze autobahnabschnitte, den rhein und die diversen rheinbrücken sperren, erscheint mir das sowieso vernünftiger; so rein aus sicherheitsgründen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2005, 16:49

Da ich strenggläubiger Atheist und reformierter Druide bin hat sich sowas für mich erledigt.Hab nur im Fernsehen gesehen, das irgendwelche Verbrecherkids wärend dieser Tage in Köln aus dem Verklehr gezogen werden (Tierparkbesuche , Kino etc.) Ich glaubs echt nicht. Mit meinen Steuergeldern. :P :P :P
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Montag, 15. August 2005, 16:59

Ich sag nur eins:

Massenhyterie

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2005, 14:08

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Äh, ich bin 30 - da gehört man nicht mehr zur Jugend :heul: :D


Da irrst du aber, liebe Morna! Der WJT ist eine Veranstaltung für junge Gläubige von 16 bis 30 Jahren. Du wärst also gerade noch im grünen Bereich ;)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. August 2005, 18:33

Falls weiterer Bedarf bestehen sollte ...
Hier
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (22. August 2005, 18:34)


10

Montag, 22. August 2005, 18:45

Bei mir passt keine der angeboteten Optionen. Den Rummel hab ich nicht mitgemacht. Fand es aber schön, dass so viele Menschen aus allen Teilen der Welt in Köln waren und hier ihren Spaß hatten.
Und der Blick über den Rhein, als am Donnerstag tausende die Ufer säumten, war schon gigantisch.
Gruß Molo

11

Mittwoch, 14. September 2005, 21:27

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Äh, ich bin 30 - da gehört man nicht mehr zur Jugend :heul: :D


Da irrst du aber, liebe Morna! Der WJT ist eine Veranstaltung für junge Gläubige von 16 bis 30 Jahren. Du wärst also gerade noch im grünen Bereich ;)


Ja, aber nur noch gut einen Monat :menno: :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.