Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2005, 17:05

Kung Fu von Europa

Auf den LPs zu der Serie Kung Fu wird neben den drei bekannten Folgen auch "die Kraft des Drachen" genannt.
Weiss zufaellig irgendjemand, ob mal eine vierte Folge in Planung war und dann doch verworfen wurde? Die Serie wurde ja niemals abgeschlossen. Lorrimer sucht ja bis heute noch seine Eltern. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (1. November 2005, 17:05)


2

Dienstag, 1. November 2005, 18:07

RE: Kung Fu von Europa

Zitat

Original von joe adder
Auf den LPs zu der Serie Kung Fu wird neben den drei bekannten Folgen auch "die Kraft des Drachen" genannt.
Weiss zufaellig irgendjemand, ob mal eine vierte Folge in Planung war und dann doch verworfen wurde? Die Serie wurde ja niemals abgeschlossen. Lorrimer sucht ja bis heute noch seine Eltern. :DD


wurde die kraft des drachen nur im hörspiel genannt oder hinten auf dem cover?
komisch das nie eine abschließende geschichte vertont wurde..die serie muss eigentlich finanziell gut gelaufen sein, sonst hätte man ende der 80er nicht alle drei folgen neu aufgelegt...wirklich komisch :confused:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2005, 18:09

RE: Kung Fu von Europa

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von joe adder
Auf den LPs zu der Serie Kung Fu wird neben den drei bekannten Folgen auch "die Kraft des Drachen" genannt.
Weiss zufaellig irgendjemand, ob mal eine vierte Folge in Planung war und dann doch verworfen wurde? Die Serie wurde ja niemals abgeschlossen. Lorrimer sucht ja bis heute noch seine Eltern. :DD


wurde die kraft des drachen nur im hörspiel genannt oder hinten auf dem cover?
komisch das nie eine abschließende geschichte vertont wurde..die serie muss eigentlich finanziell gut gelaufen sein, sonst hätte man ende der 80er nicht alle drei folgen neu aufgelegt...wirklich komisch :confused:


Zumindest auf der LP steht es hinten auf dem Cover.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Dienstag, 1. November 2005, 19:46

RE: Kung Fu von Europa

Zitat

Original von joe adder
Zumindest auf der LP steht es hinten auf dem Cover.


das klingt sehr interessant! :]

könntest du bitte mal einen scan der coverrückseite einstellen?
danke!! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2005, 22:43

RE: Kung Fu von Europa

Zitat

Original von joe adder
Weiss zufaellig irgendjemand, ob mal eine vierte Folge in Planung war und dann doch verworfen wurde? Die Serie wurde ja niemals abgeschlossen. Lorrimer sucht ja bis heute noch seine Eltern. :DD


Diese interessante Frage kann uns wohl nur Heikedine Körting persönlich beantworten.

Ich spekuliere mal, dass sich die 3 Teile nicht so gut verkauft haben, denn ansonsten wäre die Serie bestimmt fortgesetzt worden.
(Dass sie später neu aufgelegt wurde, muss kein Hinweis darauf sein, dass sie ursprünglich super-erfolgreich war)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2005, 00:54

RE: Kung Fu von Europa

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von joe adder
Zumindest auf der LP steht es hinten auf dem Cover.


das klingt sehr interessant! :]

könntest du bitte mal einen scan der coverrückseite einstellen?
danke!! :)


Bitte.

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Mittwoch, 2. November 2005, 08:11

RE: Kung Fu von Europa

Zitat

Original von Uwe


Ich spekuliere mal, dass sich die 3 Teile nicht so gut verkauft haben, denn ansonsten wäre die Serie bestimmt fortgesetzt worden.
(Dass sie später neu aufgelegt wurde, muss kein Hinweis darauf sein, dass sie ursprünglich super-erfolgreich war)


naja von "super-erfolgreich" war ja auch nicht die rede...aber warum sollte man ein hörspiel neuauflegen das sich absolut nicht verkauft hat, obwohl damals der große kung fu-hype losgetreten war...

8

Mittwoch, 2. November 2005, 22:47

danke für den scan, joe! :)

leider ist es nicht das, worauf ich gehofft hatte: die auflistung einer tatsächlich geplanten folge. wäre ja schließlich nicht das erste mal bei europa, dass was angekündigt wird und dann doch nicht erscheint. X(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2005, 00:50

Zitat

Original von FritzKnitz
danke für den scan, joe! :)

leider ist es nicht das, worauf ich gehofft hatte: die auflistung einer tatsächlich geplanten folge. wäre ja schließlich nicht das erste mal bei europa, dass was angekündigt wird und dann doch nicht erscheint. X(


Jaaaa, ich hatte mich da auch nicht so unmissverstaendlich ausgedrueckt. Fuer mich war allein die Nennung "Kraft des Drachen" schon Folge genug. :hm:
Ich hatte mir schon gedacht, dass Du auf mehr gehofft hast. Eine Folgennennung hatte ja schonmal bei Commander Perkins stattgefunden, aber erschienen sind die Folgen nie. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Donnerstag, 3. November 2005, 08:23

Zitat

Original von joe adder
Eine Folgennennung hatte ja schonmal bei Commander Perkins stattgefunden, aber erschienen sind die Folgen nie. :)


wo denn :confused:

11

Donnerstag, 3. November 2005, 08:42

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von joe adder
Eine Folgennennung hatte ja schonmal bei Commander Perkins stattgefunden, aber erschienen sind die Folgen nie. :)


wo denn :confused:


müsste europa jugendprogramm 1981/82 gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.