Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:15

Amerikanischer Zoll klaut aus Koffern

Freunde von mir sind am Sonntag von einem dreiwöchigen USA - Urlaub zurückgekommen. Nach der Landung fehlte einer der beiden Koffer. EInen Tag später hat die Lufthansa ihn nachgeliefert, allerdings war er vom amerikanischen Zoll geöffnet worden. Es fehlen vier Speicherkarten mit Urlaubsfotos. Aller Erinnerungen sind geklaut. Außerdem fehlen noch ein MD- Player, Batterien, Schokolade und einige Dinge sind mutwillig zerstört worden (der Kulturbeutel wurde z.B. aufgeschnitten, obwohl er einen leicht zu öffnenden Reißverschluss hat).
Der Zoll hat einen Zettel dabeigelegt, daß Gepäck-check-ups quasi dem Wohle der Menschheit dienen und man nicht für eventuelle kaputte oder fehlende Sache aufkommt. Es steht noch so eine nette 0190er Nummer in Amerika dabei, bei der man anrufen kann...

Ich bin echt Sprachlos. Was bilden sich die Amis eigentlich ein? Das ist Diebstahl! Dabei sind sie völlig unbescholtene Touristen, die keiner Fliege etwas zu Leide tun.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:44

Ja, besser nach Kanada fliegen :)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



3

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:37

Nachträglich kann man da nichts machen.
Jedenfalls nichts, was sich lohnen würde.

Da kann man nur draus lernen. Wertvolle Sachen gehören nicht in den Koffer. Speicherkarten und MD-Player sind ja nicht so voluminös, dass sie nicht ins Handgepäck passen würden...

Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:38

Wenn man das so liest, boah nee... da könnt man ja sooon Hals kriegen
:angryfire:
Echt enttäuschend wie sehr man deren Gutdünken ausgeliefert ist, aber die Amis haben ja schon immer gemacht was sie wollen.

Ich habe von irgendjemandem mal gehört, daß unter den Grossen Seen in Amerika ne riesige Magma-Blase steckt, die alle 500.000 Jahre mal blubbt und alles unter sich begräbt, k.a. obs stimmt... aber die Zeit sollte bald wieder rum sein :harhar:

Danke jedenfalls für die Story, daraus können viele lernen.
So long, Corben

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:47

Tschuldige, aber wer so dösig ist, und sein HighTech Equipment im Koffer statt ins Handgepäck nimmt, ist selber schuld.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:52

man darf wahrscheinlich froh sein das die den Koffer nicht gleich in die Luft gesprengt haben ... die Bedrohung aus dem Kulturbeutel, jede Zahnpastatube ist doch bestimmt Plastiksprengstoff, und Speicherkarten können nur als Fernzünder gedacht sein.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Emaletha

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:52

Zitat

Original von Eismarder
Tschuldige, aber wer so dösig ist, und sein HighTech Equipment im Koffer statt ins Handgepäck nimmt, ist selber schuld.


trotzdem isses ne frechheit....