Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. März 2004, 15:08

Gesellige Kochideen?

Habt Ihr ein paar gesellige Kochideen für mich,die man mit 5-8 Mann verwirklichen kann!Auf Eure Vorschläge bin ich gespannt!
Gruß Öhrchen

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2004, 15:15

Abgesehen von 2 Raclette- oder Fondue-Sets auf einem Tisch: Pizza-machen. Jeder darf eine Ecke selbst belegen. :D

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2004, 15:36

inner Glotze hat so ein komsicher Koch einen Hot-Dog-Baukasten gemacht, wenn man das etwas ausbaut auch nicht schlecht.

und sonst raus vor die Tür und ans Lagerfeuer, Stockbrot machen *g*
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2004, 15:54

Stockbrot :) - jaaa - bei uns hieß das "Knüppelkuchen"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2004, 17:06

außer fondue, raclette und pizza fällt mir da auch nicht viel ein... vielleicht noch tapas oder antipasti?! ich hab mich mit sowas noch nie so richtig beschäftigt, weil meine küche für sowas beiweitem zu klein wäre...

allerdings hab ich ein buch zum thema von GU: "lets cook together". da sind die köche dann in team eingeteilt und werkeln in teams...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2004, 17:50

Gemeinsam Salat schnippeln maacht auch Spaß (so lange man jemanden findet, der die Zwiebeln übernimmt :lach: )

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2004, 18:00

Wie wär es mit selbstgemachten Fürhlingsrollen. Einfach aus dem Asiamarkt eine packung Reisblätter holen, dann unmassen an Gemüse in ganz feiene streifen schneiden, Glasnudeln kochen, vielleicht noch ein bisschen fleisch oder fisch dazu, alles in kleine schälchen und dann anfangen: Erst das Reisblatt in eine schüsel mit warmen wasser tunken, dann auf den Teller legen und ein paar sekunden warten. Dann erst mal ein paar Glasnudeln drauflegen und jetzt nach belieben Gemüse, Fleisch und anderes dazutun (aber nicht zu viel) Jetzt wird das ganze gerollt und in ein kleines Paket verpackt, erfordert ein bisschen übung und erfahrungsgemäs sind die kiffer beim bauen bevorteilt, also am besten von einem solchen verschiedene Technicken erklähren lassen. nun noch verschiedene soßen auf den Tisch stellen und dann immer wieder reintunken und essen. Macht einen heidenspaß´und ist relativ billig. viel spaß damit., Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Montag, 15. März 2004, 10:56

oder schnitzel ... jeder darf mal klopfen... ist ideal um gruppenaggressionen abzubauen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Montag, 15. März 2004, 12:51

Mach doch Enchiladas, Toritillas oä. da musste auch viel schnippeln, jeder kann sich die Teile belegen wie er will, etc.pp

Ansonsten wie schon gesagt Hot Dogs, da gibts ne Menge verschieden Rezepte für.

Klar und die Klassiker Raclette, Fondue, Pizza, Heißer Stein.

Zum Fondue vielleicht noch. Wenn du ne WOK hast dann mach doch mal Gemüse&Fisch Fondue. in den Wok kommt eine Gemüsebrühe/Sud und du kaufst Gemüse verschiedener Art und Fisch. Eben alles was man so dünsten kann. Statt der FondueGabel gibt es dann so "Körbchen" am Stil, in die man dann den Fisch und das Gemüse reinmacht und versenkt. Schmeckt auch sehr gut und ist nicht so fettig wie das "normale" Fondue

10

Dienstag, 16. März 2004, 08:16

Klingt verdammt lecker, Volker!! :]
Wo bekommt man denn diese Körbchen her??

11

Dienstag, 16. März 2004, 12:24

Rein therotisch überall da wo du auch Geschirr, Besteck etc. bekommst. Am ehesten wohl in einem "Fachgeschäft". Kaufhaus wird das eher nicht haben. Oder im I-Net nach Fondue Besteck suchen.