Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Oktober 2004, 11:48

Comeback von Harald Schmidt

Zitat


München - Genau ein Jahr nach seinem Abschied vom Bildschirm kehrt TV-Entertainer Harald Schmidt nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» ins deutsche Fernsehen zurück. Am 23. Dezember wird Schmidt (47) demnach eine neue regelmäßige Show im Ersten Programm beginnen.

Geplant seien für das nächste Jahr wöchentlich jeweils zwei ARD-Sendungen um 23 Uhr, und zwar an jedem Mittwoch und Donnerstag. Am 23. Dezember 2003 war die letzte «Harald Schmidt Show» beim Privatsender Sat.1 gesendet worden.

Ein ARD-Sprecher sagte dazu, es gebe «lange und intensive Gespräche» zwischen Schmidt und dem ARD-Vorsitzenden, dem NDR- Intendanten Jobst Plog. Diese Kontakte seien «sehr erfreulich verlaufen». Plog hatte sich seit langem darum bemüht, Schmidt für das Erste zu gewinnen. Intern geht man bei der ARD davon aus, dass der neuen Schmidt-Show im Ersten nichts mehr im Wege steht.

Wie die «SZ» weiter schreibt, werde Schmidt bei der Produktion der neuen Sendung mit seinem Freund Fred Kogel, dem Vorstandschef von Constantin Film, zusammenarbeiten. Allerdings seien noch nicht alle Verträge unterschrieben. Details über das Konzept und die Vertragsgestaltung würden noch besprochen.

Wie der Kölner «Express» (Samstag) berichtet, soll auch Schmidts Partner Manuel Andrack bei der neuen Show mitwirken. Gesendet werden solle aus Schmidts früherem Studio in Köln-Mülheim. Auch andere ehemalige Mitarbeiter seien für die neue Schmidt-Show im Gespräch. Auch nach diesen Angaben sei der endgültige Vertrag noch nicht unterschrieben.

Der Entertainer hatte Ende 2003 nach acht Jahren seine «Harald Schmidt Show» eingestellt und eine «kreative Pause» angekündigt. Seine Nachfolgerin bei Sat.1., Anke Engelke, hatte vor einer Woche mit ihrer «Late Night» nach nur fünf Monaten wegen schlechter Quoten das Handtuch werfen müssen.


quelle: web.de

das hört sich doch mal net schlecht an :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 30. Oktober 2004, 12:43

RE: Comeback von Harald Schmidt

prima nachricht! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Samstag, 30. Oktober 2004, 13:06

Da bin ich ja mal gespannt ...
2 mal die Woche klingt gut, öfter hab' ich das eh nicht geschaut! :D

4

Samstag, 30. Oktober 2004, 13:48

Da bin ich auch gespannt. Vor allem, was von der Schmidt Show übernommen wird und was nicht. :]

Da die Verträge aber noch nicht unterschrieben sind drücke ich aber erstmal die Daumen, dass es klappt!
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Samstag, 30. Oktober 2004, 14:55

also er sollte auf jeden fall ein gegenüber haben - das waren bisher immer die besten shows (schmidteinander mit herbert feuerstein/ schmidt-show mit andrack)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Samstag, 30. Oktober 2004, 17:41

Das ist doch wirklich mal was positives und dass er wieder zur ARD geht, wundert mich zwar nach einigen Seitenhieben (gerade nach seinem Wechsel zu Sat1) in diese Richtung etwas, aber freut mich auch.
Dass auch Andrack (evtl.) wieder mitmischt ist dann ja noch das Sahnehäufchen. Ich verharre in gespannter Erwartung!! :] :)

7

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:13

soweit ich das mitbekommen habe, hatte er sich eher aufs zdf eingeschossen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Oktober 2004, 00:28

Naja so weit ich weiß hat er ja mal folgendes auf die FRage geantwortet, ob er sich vorstellen könnte noch mal für die öffentlich rechtlichen eine sendung machen würde:

"Wenn sie einmal mit Claudia Schiffer im Bett waren wollen sie auch nicht mehr zurück zu ihrer Mutter" :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Sonntag, 31. Oktober 2004, 08:18

Bei ARD und ZDF wird er nicht "Zielgruppengerecht" rumlaufen müssen, sondern kann seine ergraute und längere Matte so tragen.

Ausserdem wurde der wechsel bestimmt Fürstlich versüsst.

Freuen tu ich mich trotzdem, das der (mein) Meister der Ironie zurückkehrt. :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

10

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:23

Endlich ein Sinn für die Zahlung von GEZ ;)