Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Oktober 2004, 13:44

Winterprognose

Die Winterprognose geht von einem leicht zu kalten Winter aus. Die Ausgangswetterlage im Oktober spricht eher fuer eine leicht zu kuehle bis normale Winterentwicklung im Januar und Februar. Der Dezember koennte leicht zu mild oder durchschnittlich ausfallen.
Damit waeren bis zu 10 Schneetage am Rhein und 30 Schneetage in Ostdeutschland im Flachland moeglich.


Die Wahrscheinlichkeit dieser statistischen Prognose betraegt ca. 60 %.


Was sagt ihr dazu?? :D

Und wie mögt ihr den Winter am Liebsten??

2

Sonntag, 24. Oktober 2004, 13:48

am liebsten ist mir der winter wenn er saukalt ist und mit soviel schnee, das ich selbst oben nicht mehr rausgucken kann !!! :DD

3

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:57

hier in der großstadt mag ich den winter einfach nur kalt, am liebsten so kalt, dass kein niederschlag mehr fällt, egal in welcher form... im urlaub, sprich dann auf dem land, mag ich richtig satt schnee...

dieses jahr? hmmmm... auf die 30 schneetage in ostdeutschland verzicht ich gern...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:13

Da ich relativ viel Auto fahre, mag ich es am liebsten so, dass die Straßen noch befahrbar sind. Also maximal eine leichte Schneedecke, die zudem nicht allzu rutschig ist. Ansonsten wird aus einer 10-Minuten-Strecke schon mal eine Fahrt von 45 und mehr Minuten.

5

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:04

Kein Schnee, kein Regen, viel Sonnenschein und 23-25°C ! :]


[Man wird ja noch träumen dürfen :D - ich hasse Winter :P ]
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:49

Entweder so wie Terrorkind oder richtig knackig kalt, mit unmassen an Schnee. Am besten so, dass alles zugeschneit ist und kein durchkommen mehr ist. Ersten ist dann alles so wunderschön hell, weil weiß, und zweitens sorgt schnee für eine unheimliche Ruhe, er verschluckt unheimlich viel. Und dann werden die Schneeschuhe angelegt, ein Wanderstock geschnappt und man klettert auf den Höchsten Berg, baut sich aus SChnee einen Liegestuhl und packt den Picknickkorb aus. Heißen Tee, belegte Brote und danach ne anständige Schneeballschlacht :) *träum*
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:53

arschkalt und sauviel Schnee :grins:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Oktober 2004, 07:52

Zitat

Original von Thomas
am liebsten ist mir der winter wenn er saukalt ist und mit soviel schnee, das ich selbst oben nicht mehr rausgucken kann !!! :DD


Jau, das finde ich auch total klasse! :hurray:
Winter, wo es grad mal ein paar Zentimeterchen schneit und an Weihnachten herum alles grünt, finde ich furchtbar. Dann schon lieber Iglu im Garten bauen und mit dem Schlitten unterwegs sein. Jetzt muss ich unserer Meersau nur noch beibrigen, wie man so ein Ding zieht... :harhar:

9

Montag, 25. Oktober 2004, 09:47

egal welche jahreszeit: wenn es nur einmal regnet, aber dann tagelang :harhar: genau das hasse ich :P

und besonders im winter tun ein paar sonnentage, auch wenn es klirre kalt ist, ziemlich gut :) gegen richtig schönen schnee hätte ich aber auch nichts einzuwenden, solange ich nicht arbeiten muss in der zeit ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

10

Montag, 25. Oktober 2004, 10:16

Knackig kalt - voll dafür!!!
Schnee, wenn ich Auto fahren muss - absolut dagegen!!!

Da ich jeden Tag ca 50km durch die Eifel zur Arbeit fahren muss ist jeder Tag mit Schnee auf der Straße ein Abenteuer. Letztes Jahr hat mich das den Kotflügel gekostet, weil man wegen der unbefahrenen und geschlossenen Schneedecke die Straße nicht mehr vom Seitenstreifen unterscheiden konnte :(

Wenn ich frei habe kann es gerne 2 m hohen Schnee geben - da bin ich dabei :D

Richtig schön ist es, wenn unser Flüsschen komplett zufriert (hab ich erst einmal erlebt). Da kann man dann mindestens 10 km auf dem Eis spazieren gehen :]

11

Montag, 25. Oktober 2004, 10:30

Zitat

Original von Terrorkind
Kein Schnee, kein Regen, viel Sonnenschein und 23-25°C ! :]


Kann ich fast so unterschreiben. :)
Allerdings im Dezember muss es kalt sein!!! Wenn ich auf den Wéihnachtsmarkt gehe, aber es 25°C sind, würde es keinen Spaß machen. Ab dem 1. Januar können es dann aber ruhig wieder 25°C sein.
Gruß Molo

12

Montag, 25. Oktober 2004, 16:51

Zitat

Original von Kabukichan
Richtig schön ist es, wenn unser Flüsschen komplett zufriert (hab ich erst einmal erlebt). Da kann man dann mindestens 10 km auf dem Eis spazieren gehen :]


wohl eher spazieren rutschen :grins:

das würde ich aber auch gerne mal miterleben, auch wenn ich nicht gerade gut schlittschuh laufen kann :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

13

Montag, 25. Oktober 2004, 17:10

Zitat

Original von kardelen

Zitat

Original von Kabukichan
Richtig schön ist es, wenn unser Flüsschen komplett zufriert (hab ich erst einmal erlebt). Da kann man dann mindestens 10 km auf dem Eis spazieren gehen :]


wohl eher spazieren rutschen :grins:

das würde ich aber auch gerne mal miterleben, auch wenn ich nicht gerade gut schlittschuh laufen kann :]


Wenn fliessendes Gewässer zufriert gibt's eine sehr rauhe Oberfläche. Wenn es dann noch ne schöne Schneeschicht hat kann da nix passieren - sofern man vernünftige Schuhe mit Profil trägt. Mit Schlittschuhen kommt man da keine 5 Meter weit (hab's selber ausprobiert :spot: )

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 10:21

Bin auch für den richtigen, romantischen Winter, nix iss schlimmer als Schmuddelwetter. :(