Sie sind nicht angemeldet.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2004, 10:01

Mehrteiler: Kennt den jemand?

Ich versuche seit Jahren einen Mehrteiler zu finden, den ich als Kind mal gesehen habe. Zumindest glaube ich, dass es 2 oder 3 Folgen waren. Muss irgendwann zwischen 1983 und 1986 im Sommerferienprogramm gelaufen sein, leider weiß ich noch nichtmal mehr, ob im DDR- oder im Westfernsehen.

Im Prinzip war's eine Dr. Doolittle Geschichte - ich hab aber keine Ahnung, ob der auch so hieß - ich glaube aber nicht. Jedenfalls war ein Tierarzt, der mit den Tieren sprechen konnte unterwegs durch die Welt. In der letzten Episode wurde er mit seinen Mitreisenden auf einer Insel von einem Riesen gefangen. Jedenfalls musste der Doktor dem Riesen irgendwann einen Zahn ziehen, wodurch der Riese auf Zwergengröße schrumpfte und sie somit frei waren.

Kommt das irgendwem bekannt vor?

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2004, 23:00

Ich hab wohl kein Glück... *seufz* - Hat jemand einen Tipp, wo man da noch fragen könnte?

3

Sonntag, 1. August 2004, 23:03

Deine Serie ist bestimmt bei

http://www.fernsehserien.de

aufgeführt, leo! Die haben eine riesige Datenbank. Einfach mal ein bisschen stöbern.

Aber in der DDR Westfernsehen geschaut? :dudu:

;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2004, 00:34

Da hab ich aber mal ne Frage. :DD
Und zwar lief in den 80ern gegen Ende, glaub ich, einen Puppentrick im Nachmittagsprogramm der ARD. Dabei ging es vermutlich um einen Professor, der mit einer Windmuehle in den Weltraum fliegt und dabei so komische kleine Maennchen findet, die mit einem polnischen Dialekt immer "Danke schaein, bitte schaein" sagen. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:26

So, ich krame den Thread mal wieder vor - vielleicht fällt ja jetzt jemandem was dazu ein.

@Joe (ich weiß gar nicht, warum ich da nicht geantwortet hatte) - das müsste
"Die fliegende Windmühle" (eigentlich ganz einfach :lol: ) sein.

Amazon hat die DVD z.Z. für knapp 7€ :)
[isbn]B0000D14LX[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. Januar 2009, 14:28)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:06

@leocat - ich glaube, du hattest mir eine PN oder IM geschickt. Den Titel hat mir auf jeden Fall irgendjemand hier gesteckt. Aber nochmals danke. :blumen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 09:02

ne deutsche oder ne ausländische Produktion ?
Wie nannte sich denn der / die DDR - Fernsehsender ?

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:17

Hobse, frag nicht...

Und den Sender weiß ich ja auch nicht... DDR-Fernsehen hieß halt DDR1 und DDR2 *g* - kann aber genau so gut Westfernsehen (ARD, ZDF oder - unwahrscheinlicher - NDR) gewesen sein...

Ich hab wie gesagt nur noch diese Szene mit dem schrumpfenden Riesen vor Augen. Mit dem "Doktor" war - meine ich - noch (s)eine Haushälterin, ein Kind (Junge, Mädchen :keineahnung: ) und evt. irgendein Tier unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (22. Januar 2009, 10:18)


9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:25

Zitat

Original von leocat
Hobse, frag nicht...


sag ich doch ! ;P


Aber "mit Menschen" oder Zeichentrick ?

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:33

Definitiv kein Zeichentrick - aber ob Puppentrick oder Realfilm vermag ich nicht zu sagen. Vom Gefühl her eher Real, wobei die Trickeffekte sehr "holprig" waren. Spannend finde ich, dass ich die Ausstattung sehr bunt in Erinnerung habe - aber wir damals noch gar keinen Farbfernseher hatten, glaube ich :gruebel: :lach: Als Kind hat man sich die Farben wohl halt dazugedacht.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Januar 2009, 06:15

Zitat

Original von leocat
Spannend finde ich, dass ich die Ausstattung sehr bunt in Erinnerung habe - aber wir damals noch gar keinen Farbfernseher hatten, glaube ich :gruebel: :lach: Als Kind hat man sich die Farben wohl halt dazugedacht.


:] Wunderbar! ;P

Ich weiß, damit kann ich nichts zur Suche beitragen, Käthe....aber ich fand den letzten Satz einfach so schön!! :]
Gruß, dot