Sie sind nicht angemeldet.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. September 2004, 13:41

Schneider/Endemann im TV

Guten Mittag!

Ich wollte nur kurz folgendes berichten:
Ich hab´ gestern vormittag mal kurz ins NDR-Fernsehen gezappt. Da lief gerade eine Folge der alten Familienserie "Die Unverbesserlichen" mit Inge Meysel als Mutter. Verblüfft sah ich darin plötzlich die beiden EUROPA-Legenden Reinhilt Schneider und Gernot Endemann.

Ich muss sagen, die beiden sahen damals sehr adrett aus! :grins:

Endemann spielte den Sohn von Inge Meysel, Reinhild Schneider seine Freundin, und die beiden hatten ein kleines Kind. Im Laufe der Folge (die war übrigens von 1970) zerstritten sie sich dann wohl und trennten sich (habe die Folge nicht zuende gesehen, war ja viel zu schönes Wetter).

Das ist deswegen zum Schmunzeln, weil die beiden ja auch privat ein Paar waren und sogar verheiratet (ob schon zum Zeitpunkt dieser TV-Folge, weiß ich nicht), sich aber später wieder haben scheiden lassen.

Tja, so sehr stimmt das Fernsehen manchmal mit dem Leben überein... :D

Nächsten Sonntag um 11.00 Uhr kommt übrigens die nächste Folge (die ist dann von ´71).

Grüße!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (6. September 2004, 13:43)


2

Montag, 6. September 2004, 18:27

In den ersten Folgen sind auch Manfred Steffen und Hans Paetsch dabei. Als Doris und ihr Mann sich haben scheiden lassen, spielten die beiden die Anwälte. :]
Gruß Molo

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2004, 14:03

Hallo zusammen,

Rudolf Fenner taucht da auch in den ersten Folgen mal auf, als Möbelpacker. Die Stimme passt wirklich zu Körper. :D

Gruß

Kirschblüte