Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. März 2005, 07:24

Raab droht Millionenklage

Das Lächeln könnte Entertainer Stefan Raab bald vergehen. In seiner Show hat er sich über Prinz Frederic von Anhalt lustig gemacht, und der droht nun mit einer millionenschweren Klage.

Schon so manches Mal hat Stefan Raab mit seinen Scherzen unter die Gürtellinie gehauen, und schon so manches Mal musste deshalb seine juristische Abteilung zur Schadensbegrenzung eingreifen. Nun ist es wieder so weit. Und diesmal könnte es ein ziemlich teuerer Spaß für den einstigen Wok-Weltmeister werden. Denn Prinz Frederic von Anhalt will den "TV Total"-Moderator verklagen - und das nicht in Deutschland, sondern gleich in den USA. Auch dort ist Raab mit seiner Firma tätig und dort "sind wegen solcher Sachen leicht Millionen herauszuschlagen", so der Prinz gegenüber der Zeitschrift "Das neue Blatt".

"Das kann teuer werden"
Prinz Frederic von Anhalt wirft Raab vor, er habe ihn "ungerechtfertigt zum Gespött gemacht", und das, so droht der Prinz, "kann teuer werden". In der TV-Show "Die Burg", die Anfang des Jahres ausgestrahlt wurde, hatte der Prinz in das Badewasser von Kader Loth uriniert. Daraufhin kam es zu einem Gerangel und Kader fühlte sich "mit einem brutalen Faustschlag an die rechte Schläfe geschlagen".

Für Raab waren diese Szenen ein gefundenes Fressen. Beide Clips sendete er in gewohnter Manier in seiner Sendung "TV Total" und unterlegte sie mit hämischen Kommentaren. Das fand der Prinz - im Gegensatz zu Millionen Fernsehzuschauern - gar nicht komisch. Jetzt zieht er harte Geschütze auf und droht mit einer Schadensersatzklage. Ob er damit durchkommt wird sich erst noch zeigen müssen. Immerhin hat er nach eigenen Aussagen Kader Loth bereits "mundtot gemacht".

von mir aus, sollen sie diesem sack mal so richtig die eier langziehen.
hat sich meines erachtens schon lange genug auf kosten anderer
lustig gemacht. X(
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

2

Dienstag, 22. März 2005, 07:55

Von mir aus auch, allerdings in diesem Fall hab ich kein Mitleid mit dem "Prinzen". Da gab es schon schlimmeres.
Gruß Molo

3

Dienstag, 22. März 2005, 10:16

Naja, wer vor laufender Kamera ins Badewasser einer "Dame"...nee, Frau...nee, auch nicht...pinkelt, hat es nicht anders verdient...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

4

Dienstag, 22. März 2005, 10:40

Sehe ich auch so. Raab hat im TV nur das gesagt, was jeder andere am Stammtisch oder sonst wo auch gesagt hat/hätte (und das macht er eigentlich immer). Diese Klage hat nix mit Verunglimpfung zu tun, sondern öffnet dem Prinzen nur ein Weg etwas Kohle aus seiner Pisse zu schlagen.

5

Dienstag, 22. März 2005, 11:21

Naja, wenn´s einer verdient hat, dann wohl der hochwohladoptierte Prinz :rolleyes: Ich kann mir kaum vorstellen, dass er damit durchkommt - schliesslich sind die "Schandtaten" ja über´s Fernsehen ausgestrahlt worden und somit nachweislich keine Verleumdung von Raab gewesen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

6

Dienstag, 22. März 2005, 11:49

Der Punkt sind ja nicht die Bilder an sich, sondern Raabs Kommentare ... :DD

Ist er nicht gerade zur Zahlung von Schadensersatz verklagt worden, weil er eine türkische Frau, die die Schultüte Ihrere Tochter im Arm hatte, als Drogendealerin betitelt hatte?! :gruebel: :idee:

7

Dienstag, 22. März 2005, 11:56

Zitat

Original von Ska the Witch
Der Punkt sind ja nicht die Bilder an sich, sondern Raabs Kommentare ... :DD

Ist er nicht gerade zur Zahlung von Schadensersatz verklagt worden, weil er eine türkische Frau, die die Schultüte Ihrere Tochter im Arm hatte, als Drogendealerin betitelt hatte?! :gruebel: :idee:

Richtig. Und vorher weil er sich ja mehrfach über den Namen "Lisa Loch" lustig gemacht hatte. Da sehe ich den Fall aber etwas anders. Das waren zwar Leute, die im Fernsehen waren, aber es sind keine Prominente. Und wenn der Kommentar dann noch nichtmal was mit dem TV-Beitrag in dem die Leute zu sehen waren was zu tun hat, dann ist da schnell ne Grenze überschritten.

Hier handelt es sich aber um einen Prominenten, der sich freiwillig selbst zum Gespött gemacht hat indem er vor laufender Kamera ins Badewasser gepinkelt hat. Wenn man sich dann darüber lustig macht ist er einfach nur selbst schuld. Soll er so einen Blödsinn eben unterlassen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (22. März 2005, 11:56)


8

Dienstag, 22. März 2005, 11:57

Zitat

Original von Ska the Witch
Der Punkt sind ja nicht die Bilder an sich, sondern Raabs Kommentare ... :DD



Hab ich leider nicht mitbekommen - was hat er denn schlimmes von sich gegeben? :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

9

Dienstag, 22. März 2005, 12:18

Weiß ich auch nicht ... aber man kennt ja Raab!! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. März 2005, 17:20

naja, der liebe Herr Raab ist immer schnell bei der Sache, wenn er auf kosten anderer ein paar Lacher herausholen kann, glaube aber, wenn er selber mal verarscht wird, dann findet der das gar nicht so lustig :lol: Sieht man ja immer mal wieder in seinen Sendungen, wenn coole Gäste ihn auflaufen lassen :] Oft genug schiest der Junge auch über das Ziel hinaus und da würde es ihm mit Sicherheit nicht schaden mal einen kleinen Denkzettel zu bekommen, andererseits ist gerade dieser liebe Pinkel-Anhalte-Prinz nicht unbedingt ein Sympathiträger und der letzte, der sich üer irgendwas beschweeren solte :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Dienstag, 22. März 2005, 17:48

Zitat

Original von Dodo
naja, der liebe Herr Raab ist immer schnell bei der Sache, wenn er auf kosten anderer ein paar Lacher herausholen kann ...


...was aber irgendwie schon lange nicht mehr wirklich klappt. Meine letzten Visiten bei TV Total zeigten da eigentlich mehr, dass die meisten seiner "Gags" mit ein paar Anstandslachern honoriert wurden und der einzige, der das noch wirklich witzig findet, Raab selbst ist. Wenn's nach mir ginge, wäre dieser viel zu oft bösartige Brachialhumor schon lange von der Bild(schirm)fläche verschwunden!

Wenn er sich dumm und dämlich zahlt, weil er Ausschnitte mit (nicht prominenten) Personen durch den Dreck zieht, finde ich das völlig ok. Wenn sich allerdings jemand freiwillig in die Burg sperren läßt und dessen Entgleisungen später weiterverwertet bzw. in diesem Fall von Raab kommentiert werden, kann ich daran nix verwerfliches finden. Immerhin muss einem ja klar sein, dass man 24 h unter Beobachtung steht und alles gesendet werden könnte. Blöder bzw. beleidigender als die Kommentare der "Moderatoren" können Raabs Sprüche ja auch nicht gewesen sein. Wahrscheinlich braucht der Mann einfach Kohle und Raab ist in dieser Hinsicht wohl vielversprechender als Elton & Co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (23. März 2005, 13:38)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. März 2005, 22:05

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Dodo
naja, der liebe Herr Raab ist immer schnell bei der Sache, wenn er auf kosten anderer ein paar Lacher herausholen kann ...


...was aber irgendwie schon lange nicht mehr wirklich klappt. Meine letzten Visiten bei TV Total zeigten da eigentlich mehr, dass die meisten seiner "Gags" mit ein paar Anstandslachern honoriert wurden und der einzige, der das noch wirklich witzig findet, Raab selbst ist. Wenn's nach mir ginge, wäre dieser viel zu oft bösartige Brachialhumor schon lange von der Bild(schirm)fläche verschwunden!

Wenn er sich dumm und dämlich zahlt, weil er Ausschnitte mit (nicht prominenten) Personen durch den Dreck zieht, finde ich völlig ok. Wenn sich allerdings jemand freiwillig in die Burg sperren läßt und dessen Entgeleisungen später weiterverwertet bzw. in diesem Fall von Raab kommentiert werden, kann ich daran nix verwerfliches finden. Immerhin muss einem ja klar sein, dass man 24 h unter Beobachtung steht und alles gesendet werden könnte. Blöder bzw. beleidigender als die Kommentare der "Moderatoren" können Raabs Sprüche ja auch nicht gewesen sein. Wahrscheinlich braucht der Mann einfach Kohle und Raab ist in dieser Hinsicht wohl vielversprechender als Elton & Co.


Klappt immer noch. Zum Beispiel bei mir. :D

Ich mag seinen Humor und ich halte ihn für einen genialen Entertainer, quasi für einen Peter Frankenfeld des neunen Jahrtausends.

Ich weiß zwar, daß ich zumindestens hier in der Minderheit bin.
Aber mir ist ein frecher genialer Raab der auch mal was in die Fresse kriegt und das wegsteckt, bedeutend lieber, als ein langweiliger arroganter Harald Schmidt, der überhaupt kein Echo vertragen kann.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. März 2005, 00:10

Zitat

Original von der landvogt


Ich weiß zwar, daß ich zumindestens hier in der Minderheit bin.
Aber mir ist ein frecher genialer Raab der auch mal was in die Fresse kriegt und das wegsteckt, bedeutend lieber, als ein langweiliger arroganter Harald Schmidt, der überhaupt kein Echo vertragen kann.


Ich stehe dir in jedem fall bei :]
Raab bringt mich täglich zum lachen, oder zumindest zum schmunzeln. Auch wenn er unter die gürtellinie geht, was es in der unterhaltung schon immer gab! :harhar:
Schmidt war früher bedeutend besser. :(
Und ich drücke Raab die daumen, daß er nicht über diesen dahergelaufenen proleten-adotiv-prinzen stolpert, und dadurch in seiner unterhaltenden arbeit beeinträchtigt wird? Pippi-prinz frederic hat sich doch schon genug am geld und ruhm anderer bedient. Die gabor war halt dumm genug diesen proll-parasit von der straße zu holen. X( Der ist doch nun heil froh, daß seine "alte" nur noch halb am leben ist. So kann er sich irgendwelche nutten o.ä. einkaufen, denn normale frauen werden sich mit sowas sicher nicht unentgeldlich abgeben wollen. :P
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

14

Freitag, 1. April 2005, 12:17

nur mal so am Rande

Zitat

Stefan Raab muss kein Schmerzensgeld zahlen

Stefan Raab muss einer Mutter, die er in einer seiner "TV total"-Sendungen als "perfekt getarnte Drogendealerin" bezeichnete, kein Schmerzensgeld zahlen. Dies entschied das Berliner Landgericht jetzt, nachdem die 28-jährige Frankfurterin 90.000 Euro Schmerzensgeld von Raab gefordert hatte. Dieser hatte sie als "perfekt getarnte Drogendealerin" bezeichnet, als sie ihre Tochter mit einer Schultüte begleitete. Dies sei in den Augen der Richter keine so schwere Persönlichkeitsverletzung, dass daraus ein Schmerzensgeldanspruch abzuleiten sei.

Quelle: Blickpunkt:Film

15

Freitag, 1. April 2005, 12:21

Ich würde in Berufung gehn!!!

16

Freitag, 1. April 2005, 12:25

Die Rufschädigung ist zeitlich doch sehr begrenzt gewesen. Die Frau erkennt doch kein Mensch mehr - ihre 15 Minuten sind rum...

Ausserdem denke ich nicht, dass die Frau schwer zu leiden hatte. Wer solche Scherze ernst nimmt ist es selber schuld (Betroffene wie Zuschauer).