Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. September 2012, 16:56

pumuckl-club sonderaufalgen

weil da grade wieder eine solche bei ebay rumgeistert mal wieder eine auflagen-pumuckl-frage: gibt es denn noch mehr club-sonderauflagen, auf deren cover die folgennummer von so einem weissen papperl verdeckt wurde?

hier ist sie bei den welten:

http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode…tellnr=33+239-5

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2012, 21:20

Meinst du jetzt speziell bei Pumuckl oder allgemein? :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Mittwoch, 12. September 2012, 10:30

speziell pumuckl - ist da irgendwas missverständlich gewesen?

aber wo wir schon davon reden, was ist denn eigentlich eine clubsonderauflage eines labels - war man da in einem club und hat di zum vorzugspreis bezogen oder was?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 11:03

Vielleicht habe ich auch nur halb gelesen.

Ich glaube, dass hing damals mit dem Bertelsmann Club zusammen. Da gab es Buch-, Musik- und ja, auch Hoerspielausgaben, die nur im Club erhaeltlich waren. Meine Eltern waren damals auch Mitglied im Bertelsmann Club. Also nehme ich jetzt mal ganz keck an, dass es da einen Zusammenhang gibt.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Mittwoch, 12. September 2012, 13:52

RE: pumuckl-club sonderaufalgen

Club-Sonderauflagen gibt's noch einige. Aber ich glaube, das ist die einzige "weiße" Doppelfolge.
Es gibt noch einige Pongratz-Doppelfolgen mit den Buch-(statt Serien-)Muckl-Bildern und noch einige Einzelfolgen mit dem TV-Cover, aber dort hat man einfach die Folgennummer ausgespart, also "weggetippext" und nicht irgendwie mit Schildern oder so unkenntlich gemacht wie in diesem Beispiel (das "Badezimmer" existiert ganz sicher in einer solchen Auflage, weil - Schwesterherz hat die).

Wie gesagt - mein Wissensstand :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Bibi-Fan

unregistriert

6

Mittwoch, 12. September 2012, 17:08

Von dieser Auflage gibts mehrere Club-Editionen (Einzel, also auch Doppelfolgen). Ich hab zB die Folge 27 ohne Folgennummer aufgedruckt als LP und CD. Doppelfolgen gibt es mehrere von dieser Auflage, da sind dann immer 4 Geschichten (also 2 Folgen) drauf.

7

Mittwoch, 12. September 2012, 20:30

tja schade, dass da auf den welten so wenige abbildungen vorhanden sind

da bin ich mal gespannt wie die auktion ausgeht - 4,99 hab ich geboten, mehr ist sie mir bei dem zustand aber auch nicht wert...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. September 2012, 21:33

tja schade, dass da auf den welten so wenige abbildungen vorhanden sind

da bin ich mal gespannt wie die auktion ausgeht - 4,99 hab ich geboten, mehr ist sie mir bei dem zustand aber auch nicht wert...

Viel Erfolg! :]

Wenn man solche Club-Sonderauflagen hat und diese sich noch nicht auf den Welten befinden, gibt es ja die Wiki-Funktion, mit der diese fehlenden Auflagen hinzugefuegt werden koennen. Ich kann jedem nur anraten, falls ihr solche Folgen habt, die Wiki-Funktion zu nutzen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Donnerstag, 13. September 2012, 10:21

ha, mc erfolgreich geschossen! seltsames ersteigerungspreis, 4,99... aber na gut.

ja, ich werde auch mal etwas fleissiger sein und den welten ein paar cover zu verfügung stellen - die welten geben mir viel und da ists nur recht und billig, etwas dafür zu tun.

lg, don

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. September 2012, 14:23

die welten geben mir viel und da ists nur recht und billig, etwas dafür zu tun.
Das kann ich fett unterschreiben! Mit einem dicken Dankeschön an die Macher und einem noch fetteren Ausrufezeichen! :platte:

Liebe Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!