Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Juli 2004, 14:18

Geschenke

Jetzt im Sommer haben viele in meinem Umkreis wieder Geburtstag.
Feiern ist ja ganz nett, aber mit den Geschenken tu ich mich immer so schwer :( Wem schenke ich was, hat die Person das wohl schon, könnte sie das gut nutzen, oder wird das geschenkte gleich in die hinterste Ecke des Schrankes gestopft usw. usw.

Habt Ihr da auch immer so Probleme, oder findet Ihr immer das Passende, was dann auch gefällt ? :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

2

Freitag, 30. Juli 2004, 14:29

Geschenke werden bei mir immer spontan gekauft, egal wann im Jahr. Wenn ich irgendwas sehe, dass passend ist hab ich es schon einkassiert :D Da ist es mir egal, wenn der Geburtstag noch 6 Monate hin ist :)

Nur zu Weihnachten wird es von Jahr zu Jahr schwerer. Für meine Eltern fällt mir einfach nichts mehr ein :(

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2004, 15:28

Oh Gott hilfe. Nur noch ein schwacher Monat, dann hat meine Mutter einen runden Geburtstag und ich hab keine Ahnung was ich ihr da schenken soll :confused:

Ich dachte schon an einen Handstaubsauger aber denhielt eine Bekannte von mir für unpassend. Na ja ich hab einfach keine Ahnung - wahrscheinlich wirds wohl auf irgendeinen einfallslosen Gutschein irgend eines Klamotten oder Schuhladens rauslaufen. Ich bin ja soooo einfallslos :{

Was verschenkt ihr denn so?
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


4

Freitag, 30. Juli 2004, 15:35

na ja, bei den eltern ist es auch immer sehr schwierig, da sie eben auch schon fast alles haben :)
also nen handstaubsauger würde ich der mama auch nicht schenken ;)
beim letzten mal hat sie einen schönen kulturbeutel gekriegt, ich wusste halt, das sie einen neuen brauchte ;) . und das jahr davor war es silberschmuck :)
und zum muttertag hat sie einen gutschein für eine gesichtsmassage und peeling usw. gekriegt :)

bei müttern ist das so ne sache, zumindest bei meiner. sie meint immer, das braucht sie doch nicht, aber freut sich dann natürlich trotzdem, dass sie etwas gekriegt hat, was sie sich selber nie gekauft hätte oder gegönnt hätte, besser gesagt :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

5

Freitag, 30. Juli 2004, 17:55

@ kardelen: hat kabuki net noch ein paar souvenirs rumstehen, ich meine "pharaonen-figuren"? :D


---

ich bevorzuge "persönliche" geschenke. habe da zum glück nen hauch von kreativität abbekommen... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2004, 10:31

Ich scheu mich nicht, bei Geschenk-Findungs-Problemen denjenigen direkt anzusprechen, was er gebrauchen kann. Ist in meinen Augen immer noch besser, als einen "Staubfänger" zu verschenken. Ist vielleicht unromantisch, aber ich freu mich selber auch, wenn mich jemand konkret nach meinen Wünschen fragt. :]

Ansonsten hör ich den anderen immer genau zu, da kommt mir schon meist eine gute Idee für ein passendes Präsent. :grins:

Gruß, Choco

7

Montag, 2. August 2004, 10:19

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ kardelen: hat kabuki net noch ein paar souvenirs rumstehen, ich meine "pharaonen-figuren"? :D


---

ich bevorzuge "persönliche" geschenke. habe da zum glück nen hauch von kreativität abbekommen... :)



zwar keine pharaonen-figuren aber jede menge selber gebauter und bemalter figuren, natürlich frauen :P ;)


ich finde persönliche geschenke auch viel wertvoller :) aus dem grund bekommen meine eltern für ihre neue wohnung nichts gekauftes, sondern ein selbstgezeichnetes bild von mir, dass schon längst hätte fertig sein sollen :DD
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. August 2004, 10:32

Das Problem, das ich nicht weiß was ich den Leuten schenken soll besteht eigentlich nur bei denen, die ich nicht regelmäßig sehe.

Meiner Mutter schenke ich meistens was kreatives, oder einen Ausflug. Vattchen bekommt meistens was zum anziehen, weil er einkaufen haßt. Und bei den anderen laß ich mir was einfallen oder ich weiß genau was denen noch fehlt oder was sie sich wünschen. :)
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. August 2004, 10:59

Hm, pauschal kann man da schlecht was dazu sagen.
Bei Mama und Schwiemu liege ich mit Duftwässerchen, Modeschmuck oder ähnlichem immer richtig. Mein Vater will nie etwas, das macht die Sach schon schwieriger. Meistens bekommt er dann was für die Gesundheit. Das wird dann wenigstens verwendet und verstaubt nicht im Schrank.

Am Wochenende waren wir bei der Tante meines Mannes zum 60sten eingeladen. Der haben wir ein schönes Lorbeer-Bäumchen in einem schönen Terracotta-Topf geschenkt. Sowas hat man auch ewig und es sieht immer schön aus.

10

Montag, 2. August 2004, 11:22

Ich bin leider absolut unkreativ was Geschenke angeht. :(

Ich bin jedesmal unheimlich froh, wenn sich jemand was wünscht und ich mir nicht irgendwas aus den Fingern saugen muss.

Andererseits freue ich mich natürlich immer riesig, wenn ich ein persönliches Geschenk bekomme, bei dem man merkt, dass sich da jemand bei der Auswahl richtig Gedanken gemacht hat oder was gar selbstgemacht ist. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Montag, 2. August 2004, 11:34

Zitat

Original von kardelen

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ kardelen: hat kabuki net noch ein paar souvenirs rumstehen, ich meine "pharaonen-figuren"? :D


@Sledge
Nö, Pharaonen kommen mir nicht in die Bude - diese Sarkophage sind einfach zu sperrig :spot:

Zitat

ich finde persönliche geschenke auch viel wertvoller :) aus dem grund bekommen meine eltern für ihre neue wohnung nichts gekauftes, sondern ein selbstgezeichnetes bild von mir, dass schon längst hätte fertig sein sollen :DD


Es kommt immer ganz drauf an :) wenn ich weiss, dass sich jemand über das gekaufte wirklich freut, dann greife ich auch darauf zurück :] Das Problem mit selbst Gemachtem ist, dass die eigenen Talente durchaus begrenzt sind und man nicht jedes Jahr beispielsweise eine Zeichnung schenken will (zumindest will ich das nicht ;) )