Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:05

Sport treiben?

Angeregt durch den Sportabzeichen-Thread. Wie sieht's bei euch aktuell aus? Treibt ihr Sport? Wenn ja, lieber alleine am Gerät oder joggend durch Wald und Flur, oder lieber mit Partner oder in Gruppen?

Wenn ich mal von meinem Homestepper absehe mache ich sehr ungerne Sport für mich alleine. Nichts finde ich langweiliger, als laufen - egal ob alleine oder in Gruppen. Die Begeisterung für diesem Volkssport werde ich nie begreifen.
Ich werde demnächst mal ein Studio austesten, um mal etwas abwechslungsreicher meine Kondition zu fördern (und um mit Schatzi gemeinsam sportlich zu sein :kiss: ).

Generell ist mir Sport mit Gegner einfach lieber. Der Spaßfaktor ist einfach grüößer. Badminton spiele ich beispielsweise sehr gerne, komme aber selten dazu, weil ich mich kaum noch mit meinen Spielpartnern auf Termine einigen kann.

2

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:50

Nix eigentlich und wenn schon dann Rad fahren :] Meistens alleine, was aber daher kommt das ich mit dem Rad zur Arbeit fahre :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:53

Ich trainier täglich mit dem Hund im Wald. :grins:

Ansonsten geh ich Joggen (mit und ohne meinen Mann) und im Urlaub zu zweit Bergwandern. :] :)

Gruß, Choco

4

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:58

Ich bin schon immer absolut unsportlich gewesen und gehe so weit es möglich ist jeder sportlichen Aktivität aus dem Weg. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2004, 14:04

Ich kann bis heute auch nicht begreifen, wie einem Joggen Spaß machen kann :confused: :{

Ich sehe es wie Du Kabu, gegen andere machts mehr Spaß, daher spiele ich Tennis und mittlerweile auch wieder Fußball in der
Mannschaft.
Allerdings wollte ich eigentlich nur mittrainieren um von den Pfunden runterzukommen. Aber wie es so ist, da fehlen mal welche, dann macht man mit und schon ist man dabei.

ZC

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2004, 14:06

Zitat

Original von zwerg-cochin
Ich kann bis heute auch nicht begreifen, wie einem Joggen Spaß machen kann :confused: :{



Spass macht es erst nach 8 Wochen, wenn man sich mühsam eine Grundausdauer erlaufen bzw. ergangen ;) hat, danach geht es aufwärts. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung und bin innerlich immer noch eine "couch-potatoe". :grins:

7

Mittwoch, 28. Juli 2004, 14:07

bis vor kurzem hatte ich noch sehr viel zeit für sport, da war ich dann bis zu 3bis 4 mal die woche im fitnessstudio, laufen darf ich aus gesundheitlichen gründen leider nicht :(

im sommer gehe ich liebend gern auch schwimmen, was ich dieses jahr leider bisher nicht machen konnte, auch wieder aus zeitlichen und gesundheitlichen gründen :(

ich freue mich auch schon auf unsere zeit gemeinsam im fitnessstudio :]
wird bestimmt lustig ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

8

Mittwoch, 28. Juli 2004, 14:31

Zitat

Original von kardelen
ich freue mich auch schon auf unsere zeit gemeinsam im fitnessstudio :]
wird bestimmt lustig ;)


Genau ;) ich pfeife wie ne Dampflok und du schleppst mich zur Sauna :lol:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2004, 14:41

Zitat

Original von Nicola
Ich bin schon immer absolut unsportlich gewesen und gehe so weit es möglich ist jeder sportlichen Aktivität aus dem Weg. :grins:


dito. Nur im Wasser fühl ich mich halbwegs wohl. Und da ich seit vorgestern wieder eine Schwimmhalle in Laufweite habe, hab ich mir vorgenommen, endlich wieder regelmäßig schwimmen zu gehen. Früher waren 5000m am Stück kein Problem - aber das ist leider 4 Jahre und länger her... mal sehen, wie weit ich komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (28. Juli 2004, 14:42)


10

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:14

gib mir nen ball und es geht los :D also ich fussballer ganz gerne mal... zur profikarriere hat es gesundheitsbedingt net gereicht, und das obwohl es recht vielversprechend aussah... wenn ich mir allerdings ansehe, wie es im profigeschäft inzwischen zugeht, bin ich versucht zu sagen: besser ist das... :)
inzwischen also halt nur noch zum spass - in hallen, auf hinterhöfen und bolzplätzen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:46

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von kardelen
ich freue mich auch schon auf unsere zeit gemeinsam im fitnessstudio :]
wird bestimmt lustig ;)


Genau ;) ich pfeife wie ne Dampflok und du schleppst mich zur Sauna :lol:


ja :lach: genau so stelle ich mir das vor :D
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

12

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:08

Naja ... angemeldet bin ich im Fitnessstudio, aber hin gehen tue ich nicht besonders regelmäßig!! :shy:
Ansonsten gehe ich hin und wieder mal schwimmen, fahre Rad oder spiele bei gutem Wetter, so wie jetzt, ein paar Partien Federball!! ;)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:33

Immerhin war Sport mal einer meiner Lebensinhalte. Ich habe sogar Sport studiert und konnte mit ein Leben ohne Sport gar nicht vorstellen. (Heute sieht man mir das leider nicht mehr an :shy: )

Allerdings brauchte ich immer Gegner oder wenigstens einen besonderen Thrill. Sämtliche Ballspiele waren ok und ansonsten waren eher sportliche Aktivitäten angesagt wo man ein gewisses Risiko eingehen und sich an seine Grenzen herantasten mußte, wie z. B. Trampolin, Wasserspringen.
Da ich leider nicht in den entsprechenden Gegenden wohnte und dort auch nie im Urlaub hingekommen bin, habe ich leider nie Skispringen ausprobieren können. Das wäre etwas gewesen, das zu meiner damaligen Risikobereitschaft gepasst hätte.

Laufen dient lediglich dem Zweck möglichst schnell das Spielfeld zu überqueren.
Aber Laufen nur des Laufens willen - :nö: .

Und in eine Muckibude kriegen mich auch keine 10 Pferde.

Leider feht mir heute für den Sport, der mir Spaß machen würde, sowohl die Zeit als auch der/die entsprechenden Partner. So bleibt es bei gelegentlichem Fahrradfahren. Hier hab ich mir aber vorgenommen, bedeutend mehr Touren, die ich sonst mit dem Auto erledige, zukünftig, wie früher, mit dem Fahrrad zu erledigen.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Juli 2004, 07:57

Auch bei mangelt's leider an der Zeit. Früher hab ich mehr Abwechslung in meine sportlichen Aktivitäten gebracht: Da bin ich noch regelmäßig gejoggt, wenn auch nie mehr als ne halbe Stunde am Stück :lol:, weil mir diese Fortbewegungsart nie gelegen hat, habe im Verein Volleyball gespielt, bin viel geschwommen. Heute spiele ich ab und zu mal Badminton, gehe eher selten schwimmen, bin ab und an mit Inlinern unterwegs, aber hauptsächlich fahre ich Rad - mit dem Tourenrad in Urlaub und zur Arbeit, mit dem Rennrad mal abends mal morgens und besonders gern am Wochenende. Mein Ziel sind mindestens 3000 Kilometer im Jahr. Ob ich das dieses Jahr schaffe, weiß ich allerdings nicht - bei dem Sommer :{ - aber im Moment ist es ja grad mal wieder schön - da fahre ich zwischen 30 und 60 km am Tag :up:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:13

Ich habe zwei Jahre 2-3 x die Woche im Fitnesstudio trainiert und bin regelmäßig joggen gegangen. Fitnesstudio habe ich heute keine Lust mehr zu. Joggen geht bei mir leider sehr schnell auf die Knie, so dass Lust und Frust häufig eng beieinanderliegen. Und auch ich treibe lieber Sport mit - oder gegen jemanden. Daher habe ich mich vor kurzem in einer Kampfsportschule angemeldet und betreibe dort 'Progressive Fighting', eine Kampfsportart, wo es nicht drauf ankommt, dass man dabei eine gute Figur macht, sondern dass man effektiv und schnell agiert. Es wird auch schon mal als 'Straßenkampf' umschrieben. Leider habe ich mir letzte Woche beim Ringen auch meine erste schlimmere Verletzung zugezogen, d.h. eine Kapseldehnung in der Schulter, so dass ich jetzt zwei Wochen erst einmal nicht trainieren kann. Ich werde wohl nächste Woche wieder gehen und hoffen, dass die Schulter dies mitmacht... macht aber Spass, auch wenn es äußerst brutal zur Sache geht.:box:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juli 2004, 13:53

Ich bin meistens mit meiner Fitz unterwegs, geh schwimmen oder lauf mit unserem Fritzchen (Hund) durch den Wald. Sowas nennt man glaube ich auch neudeutsch "Nordic Walking" :DD
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:22

nee, Piratin, fürs "Nordic Walking" braucht man noch diese schicken Stöckchen :lach: - ich muss immer lachen, wenn ich so jemanden sehe - besonders auf flacher Strecke. Sieht zu witzig aus! :lol: - Damit hättest du mit deinem Fritzchen ja vielleicht Probleme. Der Hund würde ja immer denken, du würdest die Dinger gleich zum apportieren wegwerfen. Das arme Tier wäre ja nur frustriert :platz:

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:33

Scheinst ja Expertin zu sein. ;)

Da ich ohne Stöckchen in den Wald gehe, geh ich dann halt nur spazieren. Komisch nur das die meisten die mit diesen "Stöckchen" unterwegs sind, nicht schneller sind als der Hund und ich. :)

Hast aber Recht, meistens sieht es echt sehr sehr komisch aus, wenn da Zweibeiner mit 2 Stöckchen durch den Wald latschen :]
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

19

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:40

Zitat

Original von Piratin
...Komisch nur das die meisten die mit diesen "Stöckchen" unterwegs sind, nicht schneller sind als der Hund und ich. :)
...



das ist dann wohl ein neuer unter-trend: "slow nordic walking" :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

20

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:23

Zitat

Original von leocat
nee, Piratin, fürs "Nordic Walking" braucht man noch diese schicken Stöckchen :lach: - ich muss immer lachen, wenn ich so jemanden sehe - besonders auf flacher Strecke. Sieht zu witzig aus! :lol: - Damit hättest du mit deinem Fritzchen ja vielleicht Probleme. Der Hund würde ja immer denken, du würdest die Dinger gleich zum apportieren wegwerfen. Das arme Tier wäre ja nur frustriert :platz:


Dieses Nordic Walking ist nicht zu unterschätzen. Im Gegenteil! Gerade für Menschen, die nicht so fit sind ist das der ideale Einstieg in das "Road-Training". Es kommt ja nicht auf die Geschindigkeit, sondern auf die Technik und Distanz an.

Durch die Stöcke wird hauptsächlich die Wirbelsäule entlastet. Gerade Leute, die etwas schwerer oder älter sind tun sich und ihren Knochen mit Joggen gar keinen Gefallen. Nordic Walking ist da die gesunde Alternative und der beste Einstieg um fitter zu werden.