Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:31

Wolfgang Bahro Hörspiel

HeyHo!!

Ihr glaubt nicht, was ich letztens im Radio gehört habe.......

Wolfgang Bahro, mit dem Hörspiel "Burg der Träume".

Zwar ist Wolfang Bahro nur als Fiesling "Dr. Gerner" aus " Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bekannt aber dieses Hörspiel ist ihm wirklich gelungen!!!

Es geht um den König Max, der versucht sich für die Nacht einen guten Traum zu sichern, jedoch verwehrt ihm der Drache, der die Tore der guten und bösen Träume bewacht, seinen Wunsch.
Mit fiesen Aufgaben gelingt es ihm jedes mal, dass König Max nicht friedlich schlafen kann, bis König Max und seinen Freunden ein Trick einfällt.........

Ich würde sagen, dass dieses Hörspiel nicht nur für unsere kleinen ist!!!!!

Hört es euch doch einfach mal selber an!!!!!!!

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:48

RE: Wolfgang Bahro Hörspiel

Nichts für ungut, aber ich frage mich gerade, wo die Sensation steckt :D

Wolfgang Bahro ist als Hörspielsprecher doch nun wirklich alles Andere als ein unbeschriebenes Blatt (Caine, Gabriel Burns, Guitar Leas Zeitreisen, Faith, div. Maritim-Serien, div. Dreamland-Serien ...) und die Handlung klingt jetzt nicht unbedingt super-originell ...?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:54

RE: Wolfgang Bahro Hörspiel

P. S.:

Zitat

Original von Felina
Zwar ist Wolfang Bahro nur als Fiesling "Dr. Gerner" aus " Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bekannt aber dieses Hörspiel ist ihm wirklich gelungen!!!


Das "nur" ist nicht ganz richtig. Zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist er auch für seine musikalischen Ergüsse ausgesprochen berüchtigt. Ich bin vor zehn Jahren oder so mal knapp einer Steinigung entgangen, als ich auf einer Party "Lecker schmecker Baby" von Dr. G Punkt und dem Übertriebenen (= Bahro & Rettinghaus) aufgelegt habe. :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:09

RE: Wolfgang Bahro Hörspiel

Zitat

Original von Skywise
"Lecker schmecker Baby" von Dr. G Punkt und dem Übertriebenen (= Bahro & Rettinghaus) aufgelegt habe. :D


Klingt doch ganz lustig :harhar: - irgendwie interessiert ich das jetzt...

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:22

RE: Wolfgang Bahro Hörspiel

Zitat

Original von leocat
Klingt doch ganz lustig :harhar: - irgendwie interessiert ich das jetzt...

Ich glaube, auf der offiziellen von Wolfgang Bahro kann man unten in das Stück reinhören (bin noch auffe Malooche, daher kann ich das gerade nicht testen)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:35

RE: Wolfgang Bahro Hörspiel

Zitat

Original von Skywise
Ich bin vor zehn Jahren oder so mal knapp einer Steinigung entgangen, als ich auf einer Party "Lecker schmecker Baby" von Dr. G Punkt und dem Übertriebenen (= Bahro & Rettinghaus) aufgelegt habe. :D


Ich kenne den Song nicht und weiß nicht auf welche Partys du gehst. Höre ich mir jedoch den Song "Ich hab Biedermann gesehen" (= Wolle Bahro & Alexandra Neldel), den ich gerade bei You Tube entdeckt habe, an, so kann ich deine Partymeute bestens verstehen. :D

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:44

*Eigenwerbung an*
u.a. hier findest du weitere Hörspiele, in denen Wolgang Bahro mitgesprochen hat: http://www.hoerspieleportal.de/sprecher/sprecherdb.php?sprecher=Wolfgang%20Bahro
Vielleicht interessiert dich ja was davon.
*Eigenwerbung aus*
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:50

Zitat

Original von DRY
*Eigenwerbung an*
u.a. hier findest du weitere Hörspiele, in denen Wolgang Bahro mitgesprochen hat: http://www.hoerspieleportal.de/sprecher/…olfgang%20Bahro
Vielleicht interessiert dich ja was davon.
*Eigenwerbung aus*


Cooles Tool! ...und sehr detailliert :D


Ich werf noch "Schlimmer geht immer" von Damien Owens (SWR 2002) in den Bahro-Pool.