Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 17:11

Sony läutet Blu-ray-Kampagne ein

Zitat

Im Gegensatz zum HD-DVD-Lager denkt Sony allem Anschein nach nicht an einen Softlaunch seines Next-Gen-Formats Blu-ray. Zwei Wochen vor dem offiziellen US-Start rührt Sony schon kräftig die Werbetrommel für den Hard- und Softwarelaunch. In Sonys Einzelhandelsschiene, den Sony Style Shops sind bereits jetzt vereinzelt Demostationen im Einsatz. Am vergangenen Freitag stellte Sony Handel und Presse das am 20. Juni in den Handel kommende, Blu-ray-fähige Vaio-Notebook vor; auch stationäre Blu-ray-Player, die jedoch erst im Spätsommer zu kaufen sein werden, wurden vorgeführt. "Das betrifft jeden Teil unseres Unternehmens. Die Blu-ray-Technologie wird sowohl PC-Umsätze als auch Consumer Electronics- und Disc-Verkäufe ankurbeln", sagte Ben Feingold, Präsident Sony Pictures Home Entertainment auf dem Event. Feingold teilte außerdem mit, dass "Underworld ", einer der ersten Blu-ray-Filme, die am 20. Juni auf den Markt kommen, bereits jetzt via TV-Werbung promoted werde. "Sie werden eine Menge Promotionaktivitäten in den kommenden Wochen sehen", ergänzte Jeff Goldstein, Vice President Product Marketing bei Sony.

Das HD-DVD-Lager hat sich bei der Markteinführung des Next-Gen-Formats Mitte April für einen Softlaunch entschieden. Sowohl Abspielgeräte als auch Filme sind nach wie vor in vergleichsweise kleiner Stückzahl im Handel präsent. Die HD-DVD Promotion Group will im vierten Quartal, wenn das Weihnachtsgeschäft ansteht, zur großen Marketingoffensive blasen.

Quelle: VideoMarkt

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:13

Blu Ray brauch ich nicht. Noch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (7. Juni 2006, 23:03)


3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:27

Psst, es geht um Abspielgeräte für Filmdiscs, nicht um die Spielkonsolen ;)

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:56

Wir haben den Sony BDZ-S77 in einem Sony Style-Shop in Palma gesehen. Ich war entsetzt, wie groß die Dinger sind! Lt. technischer Angaben bei Sony ist der Recorder 40 cm tief und 14 cm hoch! 8o

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:07

Zitat

Original von HilliH
Wir haben den Sony BDZ-S77 in einem Sony Style-Shop in Palma gesehen. Ich war entsetzt, wie groß die Dinger sind! Lt. technischer Angaben bei Sony ist der Recorder 40 cm tief und 14 cm hoch! 8o

Das weckt Erinnerungen an meinen allerersten Videorekorder ... Das war auch so ein Trümmer :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:08

Ist's der hier? Auf dem Bild sieht er schon gewaltig aus und erinnert irgendwie an die ersten Videorekorder ;)
»Kabukichan« hat folgende Datei angehängt:
  • bluray.jpg (21,9 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:37

@Kabukichan:
:prost:
:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:05

Zitat

Original von Kabukichan
Ist's der hier? Auf dem Bild sieht er schon gewaltig aus und erinnert irgendwie an die ersten Videorekorder ;)


Jepp, genau das ist er. Strange, oder? So ein Riesengeschoss! Alleine die Größe wird bestimmt viele abschrecken... :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:53

@Skywise
Prosit :spot: mein "Erster" war übrigens ein Saba - so richtig mit "Runterdrücktasten" :D

@HilliH
...dann hat man wenigstens mal nen Argument endlich den Kühlschrank mit dem Bier ins Wohnzimmer zu stellen - der fällt dann auch nicht mehr auf :lol:

Übrigens: Der HilliH hat seinen 1000sten Beitrag :laola: ;)

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:36

Gibt es denn auch eine Begründung warum die Teile so riesig sind?

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:17

Zitat

Original von Kabukichan
...
Übrigens: Der HilliH hat seinen 1000sten Beitrag :laola: ;)


erstaunlich hohe anzahl :grins: trotzdem gratulation :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:23

Zitat

Original von Volker
Gibt es denn auch eine Begründung warum die Teile so riesig sind?


Ich würde fast mal tippen, dass die Geräte ziemlich viel Energie verbrauchen und somit ziemlich heiß werden. Vielleicht ist es in erster Line für "Kühlelemente"?

@Kabuki: Danke! :D

@Sledge: Die hab ich in meiner langjährigen CLH-Zeit bisher nie erreicht. Die Motivation war also da! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:53

Zitat

Original von Kabukichan
Psst, es geht um Abspielgeräte für Filmdiscs, nicht um die Spielkonsolen ;)

Ich hab eben nur das eine im Kopf. :D *zum Pad greif und weiterzock*