Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Juni 2005, 16:44

alte Aufbau- und Strategiespiele gesucht

Mein Vater ist in letzter Zeit ganz wild auf Aufbaustrategiespiele und braucht jetzt Nachschub. Da sein PC schon recht betagt ist (P II, 266 MHz) kann man das aktuelle Angebot natürlich getrost ignorieren.

Welche Spiele dieser Art sind noch auf solchen Kisten lauffähig und welche davon könnte man getrost empfehlen? Als Anhaltspunkt: "Zeus" hat meinen Vater wochenlang beschäftigt ;)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2005, 20:23

Age of Empires, Warcraft II, die alten Command&Conquer, Civilisation.....Die fallen mir jetzt spontan ein :) Alle gerne gespielt :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2005, 20:33

Zeus kenn ich nicht klingt aber igendwie nach Rundenmäßiger Strategie :)

Rundenbasierend kann ich die folgenden Dinge empfehlen:

0. Heros of Might and Magic III - Hätte ich jetzt fast vergessen - süchtig machendes rundenbasierendes Spiel mit Drachen, Einhörnern und co.. Allerdings ist etwas wenig Aufbauanteil dabei - eigentlich erobert man nur Burgen in den man seine Monster rekrutiert -diese wiederum bezahlt man mit Resourcen die man ebenfalls in beschlag nimmt. Bis auf ein paar ausbaustufen in den Burgen ist nicht viel mit Aufbau - ist aber ein geniales Strategiespiel, welches seines gleichen sucht.
1. Civilisation 2 & 3 - Genial die Teile - bei Teil 3 bin ich mir bei der Hardwareanforderung allerdings nicht so ganz sicher ob er sich da noch mit 266 MHz begnügt.
2. BattleIsle II & III - allerdings schon etwas älter Teil 2 ist noch für Dos und 3 noch für w95
3. Master of Orion II - SEHR SEHR gelungenes Weltraum Strategiespiel läuft under Dos und W95 - FINGER WEG von Teil 3 - der größte Mist den es gibt.
4. Fantasy General

Zum Thema Echtzeit-Strategie nur soviel:

1. Warcraft II
2. C & C 1 und 2
3. Die Siedler 2 & 3
4. Anno 1602
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


4

Samstag, 25. Juni 2005, 23:12

Den Vorgänger Pharao :up: :] Da hatten wir Probs das auf unserem neuen PC zum Laufen zu kriegen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

5

Montag, 27. Juni 2005, 10:39

Jo, Pharao hab ich total vergessen - das hab ich sogar noch irgendwo ;)

Warcraft 2 und C&C sind wahrscheinlich zu actionlastig. Ich denke ein Echtzeit-Wirtschafts-Simulator ist das beste. Da dürfte "Anno" wirklich OK sein... an die Siedler hab ich noch gar nicht gedacht :gruebel: schaun wir mal was ebay so hergibt ;)

Danke erstmal, damit kann ich ihn erstmal wieder für Monate eindecken :lol:

6

Montag, 27. Juni 2005, 15:23

Und wenn er Anno durch hat wär diese Box vielleicht noch was für ihn:

[isbn]B0000TEUFW[/isbn]

Ok, ist zwar Zeus auch wieder mit drauf, aber ja auch noch 5 weitere Spiele die in diese Richtung gehen und die alle auf den alten Kisten noch laufen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Montag, 27. Juni 2005, 15:39

Ui... hab ich direkt mal weitergeleitet. Ob "Der letzte Kaiser" allerdings noch auf der Kiste läuft ist fraglich. Wer weiss, was die Filmsequenzen und die Installation an Rescourcen schlucken

8

Montag, 27. Juni 2005, 22:43

Falls er Anno 1503 spielt, würde mich mal interessieren, wie er damit zurecht kommt. Ich hab auch erst die Sierra Spiele Pharao und Zeus gemacht und wollte danach Anno 1503 spielen. Irgendwie war ich nicht so begeistert - um genau zu sein, hatte ich sogar die Lust verloren, bevor ich richtig durchgestiegen bin :( Dabei soll´s doch so gut sein...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

9

Montag, 27. Juni 2005, 23:47

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Falls er Anno 1503 spielt, würde mich mal interessieren, wie er damit zurecht kommt. Ich hab auch erst die Sierra Spiele Pharao und Zeus gemacht und wollte danach Anno 1503 spielen. Irgendwie war ich nicht so begeistert - um genau zu sein, hatte ich sogar die Lust verloren, bevor ich richtig durchgestiegen bin :( Dabei soll´s doch so gut sein...

Anno 1503 wird auf seinem Rechner aber nicht laufen, höchstens Anno 1602. Anno 1503 hat mich monatelang an den Rechner gefesselt, spiele ich auch heute noch gerne. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Mittwoch, 29. Juni 2005, 11:42

Gestern ist mir das wirklich geniale "Tropico" noch eingefallen. Falls dein Dad es mögen würde mal als "El Presidente" :D angesprochen zu werden wäre das evtl. auch noch was für ihn. Laut Systemanforderungen läuft es auf Kisten ab 200 MHz.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Mittwoch, 29. Juni 2005, 12:28

Ay Caramba :D stimmt, das hat damals der kleine Bruder meiner damaligen Freundin andauert gespielt. Er war sehr begeistert und dieser Stil ist genau das richtige für meinen Dad :spot:

12

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:07

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Falls er Anno 1503 spielt, würde mich mal interessieren, wie er damit zurecht kommt. Ich hab auch erst die Sierra Spiele Pharao und Zeus gemacht und wollte danach Anno 1503 spielen. Irgendwie war ich nicht so begeistert - um genau zu sein, hatte ich sogar die Lust verloren, bevor ich richtig durchgestiegen bin :( Dabei soll´s doch so gut sein...

Anno 1503 wird auf seinem Rechner aber nicht laufen, höchstens Anno 1602. Anno 1503 hat mich monatelang an den Rechner gefesselt, spiele ich auch heute noch gerne. :)


Dann ist Anno 1602 das ältere?:greubel: Dann hab ich die beiden wohl verwechselt...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.