Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:19

knisternde cd

ich hab hier ne cd, die knistert! prinzipiell bringt das knistern natürlich ein nettes nostalgisches flair ins wohnzimmer, aber ich denke nicht, dass das so gehört … ist das ne auflösungserscheinung der beschichtung oder so? sehen kann man nix – von einigen kratzerchen abgesehen, die aber ja eher springen und nicht knistern verursachen, oder?

:keineahnung:

skywise, bitte um wortmeldung! (natürlich auch alle anderen!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:52

Ich weiss, dass sich das jetzt doof anhört, aber ich habe schon gehört das man bei CDs dieses Knistern "draufpackt" um ein LP-Flair zu erzeugen.


LG,
Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:14

caro, in dem fall mit hoher wahrscheinlichkeit nicht. denn – miedo: musik-cd.

[isbn]B0000267OR[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:47

Huch - irina und Kultur ... :D
Na ja, Populär-Klassik halt.

Ähm ... wie alt ist denn die CD? Erschienen ist sie meines Wissens im Schwung nach den ersten Auftritten der "drei Tenöre", schon klar, nur - wann hast Du sie gekauft / geschenkt bekommen / geklaut / im Müll gefunden etc.?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:57

ich würd schätzen, es war etwa 1995. (c) ist 1991.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:17

:gruebel:
Sofern die CD immer artig behandelt wurde, wäre das schon ein bißchen sehr früh für die ersten Aussetzer aufgrund chemischer Reaktionen. Bei 20 Jahren - okay, aber bei ca. 13 ...?

Hm.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:18

Hast du das Teil schon auf allen Playern laufen lassen ?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:50

Ich tippe mal auf einen nicht mehr genau fokusierten Laser im Player.
Hab das selbe Problem bei meinem alten Harman Kardon. Die Tracks im Außenbereich der CD schafft er noch so gerade eben, je höher die Umdrehung,und je kürzer damit die Zugriffsmöglichkeit um so mehr knarzt er. Als es das erste mal auftrat, hab ich dei verdammten Grillen im Vorgarten verflucht :D Aber die waren es leioder nicht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Schneeschaufel

unregistriert

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 01:03

Hm, vielleicht doch den Tracks als Audiospur hinzu gesetzt, zwecks Nostalgie und Ko ? Pack das Ding ma in nen anderen Player, damit ließe sich dann auch die äusserst komplizierte Variante von meinem Vorschreiber ausschließen, ....

Ist das Kratzen und Nadeln denn wirklich wie bei den alten Platten,
also könnte man sagen es ist in etwa konstant, also gleichmaßig ?


Ansonsten kann das kein Fehler oder Kratzer auf der Cd sein ...
Cds sind Digital, geht oder geht nicht. Wenn verkratze Cd.s mal
"kratzen" springen die gleich, ein Kratzen wirst du bei was digitalem
nie finden ....

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:57

Zitat

Original von Schneeschaufel
Hm, vielleicht doch den Tracks als Audiospur hinzu gesetzt, zwecks Nostalgie und Ko?

nein, immer noch nicht! ;)

also, es scheint inzwischen, als würde es an den boxen liegen … möglicherweise überfordert pavarotti die!? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:31

Zitat

Original von irina
also, es scheint inzwischen, als würde es an den boxen liegen … möglicherweise überfordert pavarotti die!? :confused:


das könntest du rausfinden, wenn du mit den Höhen und Tiefen spielst

13

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:33

Zitat

Original von miedo

Zitat

Original von irina
also, es scheint inzwischen, als würde es an den boxen liegen … möglicherweise überfordert pavarotti die!? :confused:


das könntest du rausfinden, wenn du mit den Höhen und Tiefen spielst

... oder Fritz Wunderlich als Vergleich auflegst :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."