Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2004, 10:28

Was darf ein Weihnachtsgeschenk kosten?

Hi zusammen,

Wie spendabel seid ihr zum Fest ? Wieviel gebt ihr für wen aus, und aus welchem Bundesland kommt ihr? :grins:

Zitat

10. November 2004

Niedersachsen sind spendabel

Üppige Weihnachtsgeschenke für den Partner



Die Niedersachsen zeigen sich beim Kauf von Weihnachtsgeschenken im Ländervergleich besonders spendabel. Geschlechterübergreifend werden dort im Schnitt 308 Euro für den Partner ausgegeben, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Playboy" hervorgeht. Die Hessen rangieren in dieser Beziehung mit 72 Euro ganz hinten.

In der Rangfolge der Beschenkten liegen bundesweit die Kinder vorn (Durchschnitt 153 Euro), gefolgt von Ehepartnern (134 Euro), Enkeln (109 Euro) und Eltern (63 Euro). Schlusslicht sind der Umfrage zufolge Schwiegereltern mit 49 Euro, Freund oder Freundin (31 Euro) und die Großeltern, die für 22 Euro beschenkt werden.

Durchschnittlich 195 Euro ist dem deutschen Mann dieses Jahr das Weihnachtsgeschenk für seine Partnerin wert. 65 Prozent der Männer gaben an, sie wollten mindestens 50 Euro für ihre Frau ausgeben, 16 Prozent mehr als 250. Ein Mann nannte sogar 5000 Euro. Umgekehrt sieht es dagegen eher mau aus: Der Mann ist seiner Frau im Durchschnitt nur 74 Euro wert. In einem Punkt sind Frauen mit durchschnittlich 58 Euro allerdings spendabler als Männer (50 Euro): In der Kategorie "sich selbst beschenken".

(N24.de, ddp)


Gruß, Choco

2

Donnerstag, 11. November 2004, 10:33

Ich hab keine Preisgrenze. Wenn es das richtige ist wird es auch gekauft :)

Rheinland-Pfalz ;)

3

Donnerstag, 11. November 2004, 10:34

wertvolle geschenke müssen net teuer sein :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2004, 10:56

ich hab das beschenken mit so vielen leuten (freunde und geschwister) wie möglich abgeschafft, sehr zur erleichterung aller beteiligten.

bei den verliebenen mach ich das so wie kabukichan: lieber ein paar euro mehr und dafür etwas, wovon man genau weiß, dass es wirklich gefällt.

NRW!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 11. November 2004, 11:01

Der Preis ist doch nun wirklich unwichtig. Wichtig ist, dass es von Herzen kommt und dass man sich bei der Auswahl Gedanken gemacht hat.

Auch die teuerste Küchenmaschine der Welt wird wohl bei kaum einer Frau Begeisterungsstürme hervorrufen. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (11. November 2004, 11:02)


6

Donnerstag, 11. November 2004, 11:13

Zitat

Original von Nicola
Der Preis ist doch nun wirklich unwichtig. Wichtig ist, dass es von Herzen kommt und dass man sich bei der Auswahl Gedanken gemacht hat.


ich hoffe ja ma, dass wir darübe rnet dikutieren mussen :)


Zitat


Auch die teuerste Küchenmaschine der Welt wird wohl bei kaum einer Frau Begeisterungsstürme hervorrufen. :D


auch net wenn sie doppelt so schnell rührt und viele blinkende led's hat? :D aber moment, das wäre ja dann ne küchenmaschine für den mann :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Donnerstag, 11. November 2004, 11:31

Zitat

Original von erja
bei den verliebenen mach ich das so wie kabukichan [...]


:confused: :confused: :confused: :harhar:


Bestimmte Summen gibt es nicht ... häufig verschenke ich auch etwas Selbstgebasteltes!
Mit Freunden habe ich das Beschenken auch größtenteils eingestellt ...
Wir machen uns statt dessen lieber einen gemütlichen Abend und kochen und essen dann schön zusammen!! :]

Bundesland: Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (11. November 2004, 11:31)


8

Donnerstag, 11. November 2004, 11:43

Zitat

Original von Ska the Witch
... häufig verschenke ich auch etwas Selbstgebasteltes!

Über solche Geschenke freue ich mich immer viel mehr als über Gekauftes. :]

Leider bin ich selbst nicht sehr kreativ und geschickt was Basteleien angeht. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (11. November 2004, 11:43)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. November 2004, 14:07

Ich schau' ehrlich gesagt nicht so sehr auf den Preis. Wenn es etwas Schönes ist, dann wird das gekauft.

Heuer gibt es bei uns allerdings keine Sachgeschenke. Wir wollen dafür nächstes Jahr mal nach Köln zum "We will rock you"- Musical jetten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (11. November 2004, 14:08)