Sie sind nicht angemeldet.

Computerspiele: Titanic Adventure

Bender_007

unregistriert

1

Montag, 14. März 2005, 12:59

Titanic Adventure

Hallo !!!!

Bin ganz neu hier und wollte mal ein Thema aufmachen.Was würdet ihr von einem titanic adventure halten ??In 3D natürlich wie das adventure out of time.Natürlich verbessert und verschönerte Grafik :DD

2

Mittwoch, 23. März 2005, 20:28

RE: Titanic Adventure

Hallo Bender_007!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Spielen.

Das ist eine gute Idee, es wäre schön wenn mal ein Hersteller ein 3D Titanic Adventure produzieren würde, mich fasziniert der Untergang der Titanic auch unheimlich.


Es gibt neben Adventure out of Time noch dieses Titanic Adventure:







Das habe ich vor langer Zeit angespielt und fand es ganz unterhaltsam, man kommt sich vor wie ein "Unterwasser Expeditions Leiter".

Auf dieser Seite gibt es weitere Infos über das Spiel:



http://www.adventure-archiv.de/t2/covert2.htm#Titanic

http://www.adventure-archiv.de/t2/covert2.htm/



Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (25. März 2005, 00:42)


Bender_007

unregistriert

3

Mittwoch, 30. März 2005, 14:04

Hi !!!!

Danke für die begrüßung.
Dieses Titanic Adventure habe ich auch gespielt.Was ich nicht so toll fand war,das man nie selber fahren konnte sondern dauernd in Abschnitte unterwgs ist.Verstehst du. :)

Hätte ich Ahnung von einem Adventure Maker würde ich sogar so ein spiel machen.Erleben wie die Titanic untergeht.Am besten in Echtzeit.
Das wäre ein Hit.Ich habe Adventure of Time so of gespielt :))))))


Titanic Screenshots


Es müsste nur bessere Grafik haben,und man sollte selber bestimmen wo man hingeht.Wie bei Shadow of membories.Übrigens ist dieses Spiel einer meiner absoluten Top Titel.








Was für features würdet ihr hineinfügen :D :D :D

4

Mittwoch, 30. März 2005, 15:06

Hallo Bender_007!

Ich würde in einem neuem Titanic Fan Adventure zum Beispiel als neues Feature dieses einfügen:

360 % Rundumdrehungen

3 D animierte Figuren

360 % Rundumdrehungen mag ich sehr gerne, da kann man sich dann völlig frei mit der Maus im Raum bewegen und sich um die eigene Achse drehen und sich hin wenden wohin man will.

An ein Fan Adventure zu erbauen, habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, wie man mit einem Adventure Maker umgeht weiß ich nicht.

Ehrlich gesagt fehlt mir auch ein bißchen die Zeit dazu, weil ich ständig an meinen neuen Adventure Reporten schreibe, die Dua uf dieser Seite lesen kannst:


Aber hier folgen Links zu Webseiten wo Fan Adventure mit einer Art von Adventure Maker erschaffen werden, dort gibt es auch ein Forum und nette Leute, vielleicht hast Du ja Glück und die können Dir dort behilflich sein bei der Bedienung von einem Adventure Maker:


http://www.visionaire-online.de/

http://www.adventure-treff.de/fanadv/tutorials.php

http://www.adventure-treff.de/fanadv/links.php

http://www.adventure-treff.de/forum/index.php?c=3



Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (30. März 2005, 15:09)


5

Mittwoch, 30. März 2005, 15:18

Zitat

Original von Bender_007Es müsste nur bessere Grafik haben,und man sollte selber bestimmen wo man hingeht.Wie bei Shadow of membories.


Wirklich interessant wäre natürlich auch ein Zeit-Feature wie bei Shadow of Memories :] Man stelle sich vor: man ist Passagier des Luxusliners und erlebt alles, was auf der Fahrt schief geht. Man recherchiert, wie es dazu kam, reist zurück und versucht die Schlüsselereignisse abzuändern. Je nach Erfolg wird die Zeitlinie verändert (vielleicht nur Teilerfolge) und die Geschichte geht verändert weiter...

Durch die ständig veränderten Ebenen bildet sich eine Vielfalt an möglichen Geschichten und Enden und die Spielmotivation ist extrem hoch, aber es gibt nur einen einzigen Weg die Titanic und das eigene Leben zu retten :) (Hört sich an wie ne Akte X-Folge :lol: )

*träum* ein solches Spiel zu programmieren scheint mir so monumental, dass wir da lange drauf warten können :(

Bender_007

unregistriert

6

Donnerstag, 31. März 2005, 10:57

Du hast recht das wäre absolut genial.Auch die Features von Moe sind klasse .Stellt euch Vor das Wasser sieht so aus wie bei Half Life².
Achso noch was.Die Leute aus dem Titanic-forum.de wollen irgendwas mit Half Life 2 machen.Für die Titanic eine Mod oder so.


Ich habe mir das dann so vorgestellt:

-360 Grad drehung
-Schöne Texturen (Wie bei Half Life² oder Splinter Cell 3)
-Das Wasser von Half Life und Far Cry zusammen gemischt :)
-bewegliche schön animierte Figuren (siehe Half Life ²)
-Havok Physik Engine
-Viele neue Lösungswege
-Die Titanic Detailgetreu nachgebaut (natürlich nicht alle Räume)
-Gute Musikuntermalung.
-Gute Synchronsprecher für die Figuren
-Das Schiff geht in Echtzeit unter
-gerenderte Videos
-Schön verstrickte Geschichte (ganz klar wie Metal Gear)
-Online Modus (Mit anderen auf der Titanic unterhalten)
-Gute Add Ons (da man das Spiel auch aus anderen Perspektiven
durchspieln könnte,siehe Hal Life 1)
-Man sollte entscheiden können ob man gleich in ein Rettungsboot
steigt oder bis zum Ende draufbleibt.
-Man sollte berühmte Leute treffen (Kaptain......)
-Ob man Pistolen reinbringen sollte, weiss ich nicht????
-Man sollte 2 Sichten haben (Ego perspektive und 3Person persp.)
-Man sollte auch zuschlagen können.


Tja denke das war es erstmal.Ich habe auch schon eine richtige Geschichte im Kopf.Kann ich ja mal aufschreiben und hier reinstellen :D ;)


Was denkt ihr :DD :)

7

Donnerstag, 31. März 2005, 11:17

Ich finde, dass Grafik nicht die Essenz eines Spiels ist. Sie macht aus eine gutem Game ein Hammergame, aber wenn das Spiel an sich Schrott ist kann selbst die absolute Zuckergrafik den Karren nicht mehr aus den Dreck ziehen.

Sicher sollte man sich vorab entscheiden, ob es ein Adventure, ein Action-Adventure oder ein Ballergame mit Rätseleinlagen werden soll. Damit lösen sich dann Fragen wie "Pistolen" ganz von selbst :D. Ein Half Life Klon hielte ich für die Thematik jedenfalls mehr als ungeeignet.

Genial wäre ein Spielprinzip wie bei Shenmue (F.R.E.E.), allerdings mit wesentlich höherem Rätselanteil :]

Bender_007

unregistriert

8

Donnerstag, 31. März 2005, 12:57

Ich bin ganz deiner Meinung.Aber sie mal,gerade die Titanic die so wunderschön aussieht,darf nicht durch schlechte Grafik verhunzt werden.Oder sehe nur ich das so ?!

Natürlich darf der Spielspass nicht zu kurz kommen. :lach: 8o

Bender_007

unregistriert

9

Montag, 11. April 2005, 12:05

Als ich gestern Giga Games sah,kam mir die Idee.Ich werde mit Hilfe des AGS Programm ein eigenes Titanic Adventure machen.

Ich sitze nun schon 2 std. und habe mit komplett reingefuchst. ;)

Lasst euch überraschen :DD

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. April 2005, 14:33

Das http://www.adventure-archiv.com/t2/titanicscreenshots.htm habe ich auch gespielt. Ganz durchgekommen bin ich aber nie. Ein super Adventure, das seinesgleichen sucht. Für die damalige Zeit finde ich es auch super!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

11

Montag, 11. April 2005, 14:42

Hallo Bender_007 !

WOW :!: :]

und

BOAH :!: :]

Das finde ich super prima das Du Dir die Mühe machst und ein eigenes Titanic Fan Adventure entwickelst :respekt: :applaus:

Darauf bin ich gespannt wie ein kleiner Flitzebogen :grins:

und drücke Dir ganz feste beide :super:

für ein gutes Gelingen.

Ich würde auf jeden Fall gerne über Deine Arbeit in meinem nächsten Report berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (11. April 2005, 14:43)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. April 2005, 17:01

Zitat

Original von Moe Perry
Hallo Bender_007 !

WOW :!: :]

und

BOAH :!: :]

Das finde ich super prima das Du Dir die Mühe machst und ein eigenes Titanic Fan Adventure entwickelst :respekt: :applaus:
Das unterschreibe ich gleich mal... :applaus:
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Bender_007

unregistriert

13

Dienstag, 12. April 2005, 12:35

Für euch

Ja ich danke euch.Wisst ihr ich fange gerade erst an.Und ich denke es wird kein 3d adventure.Eher so wie Runaway.Aber trotzdem soll die Atmosphäre nicht verloren gehen.Deswegen gebe ich mir alle große Mühe um den nahe zu kommen.

Ich suche nun erstmal Hintergründe. Sollte ich keine finden muss ich selber welche machen.

Aber ich mache es ja für die Adventure Fans :DD

Mfg Bender

14

Dienstag, 12. April 2005, 13:14

Im Sommer kommt die Special Edition des Films auf den Markt. Mit etwas Glück sind da auch Innenaufnahmen und Bilder der Kulissen drauf. Damit kannst du dann sicher gut arbeiten und bis dahin Platzhalten benutzen :)

Bender_007

unregistriert

15

Donnerstag, 14. April 2005, 14:28

So So

So, wollte mal sagen das ich jetzt dabei bin erste Hintergründe zu machen.Das ist gar nicht mal so einfach,wie ich anfangs dachte. :grins:

Aber egal !!!

Ich wollte euch mal interaktiv :lach: :lach: mitmachen lassen.Ihr könnt ja mal über einen Titel für das Spiel nachdenken :D :D :D

Vielleicht kommt ja was gutes bei raus.Und vielleicht habt ihr ja Wünsche für das Adventure !? ;)

Mfg Bender