Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. März 2004, 11:03

Premiere dreht am (Kosten)Rad

Jetzt wird's teuer.
Quelle: digitalfernsehen.de

Preiserhöhungen bei Premiere bereits ab April?
[fp] Der Pay-TV-Anbieter Premiere überrascht seine Kundschaft wahrscheinich schon zum Osterfest mit einer massiven Preiserhöhung, die wohl alle Abonnenten treffen könnte.


Nach Informationen der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN sollen die Preise für das Film-, Sport- und Superpaket um jeweils fünf Euro steigen. Bei Zweijahresverträgen werden für Sport und Film dann monatlich 23 statt 18 Euro und bei 12-Monats-Verträgen ganze 25 statt 20 Euro abgebucht. Das Superpaket kostet dann 33 (24-Monats-Vertrag) bzw. 35 Euro (12 Monats-Vertrag) statt 28 bzw. 30 Euro.

Auch das Premium-Angebot Premiere-Komplett wird dann teurer. Abonnenten sollen zukünftig 43 Euro (statt bisher 41 Euro) für einen Zweijahresvertrag bzw. 45 Euro (statt bisher 43 Euro) für einen Einjahresvertrag auf den Tisch legen. Das Angebot Premiere Start für derzeit fünf Euro monatlich soll es nach DF-Informationen dann gar nicht mehr geben. Es wird zusammen mit dem Plus-Paket (derzeit noch 10 Euro/Monat) für 15 Euro vermarktet.

Die Preise sollen ab April gelten und betreffen auch das Programmheft TV Kofler, das ab Mai unter dem Namen TV Digital erscheint. Alle Kunden erhalten zwei Ausgaben des Magazins im Mai gratis ohne Zusatzkosten, dann gelten neue noch nicht genannte Preise.

Ob Bestandskunden bis zum Ende der Abolaufzeit noch bei den alten Konditionen bleiben ist ungewiss. Bisher traten neue Preise immer nur bei Abo-Verlängerungen und Neukunden in Kraft, diesmal könnte es jedoch anders kommen. Nach DF-Informationen soll es für Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht bis zum 2. Juni geben, was für eine Umstellung aller Abos auf die neuen Konditionen spricht. Bei Premiere bereitet man sich auf eine Flut von Kündigungen vor. Diesen Kunden sollen zur Rückgewinnung jedoch wieder die alten Preise angeboten werden.

2

Freitag, 5. März 2004, 11:12

RE: Premiere dreht am (Kosten)Rad

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Bei Premiere bereitet man sich auf eine Flut von Kündigungen vor. Diesen Kunden sollen zur Rückgewinnung jedoch wieder die alten Preise angeboten werden.


Die wollen sich wohl mit Gewalt in die Pleite kegeln...warum stellen die die Altkunden auf die neuen Tarife um, um ihnen dann bei einer Kündigung wieder die alten Preise anzubieten???

Da schreit doch die Doofheit geradezu...damit geben sie allen Altkunden die Möglichkeit, günstig aus den ungeliebten Verträgen auszusteigen...

Die glauben wohl, wenns teurer wird, bekommen sie mehr Kunden :D

Naja, wers braucht...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2004, 08:19

irgendwie glaub ich ja nicht, dass sie sich mit solchen aktionen retten – ganz im gegenteil.

eher sollten die mal drüber nachdenken, spezial-pakete zu niedrigeren preise anzubieten... ein formel1-paket oder ein bundesliga-paket oder sowas für 5–10 euro würde bestimmt reißenden absatz finden. okay, der verwaltungsaufwand würde durch sowas vermutlich ungleich höher, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas trotzdem rentieren könnte...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 7. März 2004, 08:53

hm also ich hab noch keine Info bekommen , aber mal sehen !

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2004, 09:48

vielleicht wollen die auch gezieht gewisse Kundenschichten ausssortieren. Bei so "niedrigen" monatlichen Beträgen lohnt sich oft schon das Porto für eventuelle Mahnungen nicht ganz zu schweigen von einem gerichtlichem Mahnverfahren. Und die leute zahlen derzeit ja sooo schön :(
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

6

Sonntag, 7. März 2004, 11:46

Anstelle neue Kunden zu Gewinnen, werden sie noch die ganzen alten Verlieren.

Premiere um jeden Preis, glaube ich nicht das sich die Leute das antun werden.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

7

Sonntag, 7. März 2004, 13:30

Ich hoffe ja das Premiere die Preise erhöht und ich dadurch vor dem 01.09.2004 aus dem Vertrag rauskomme.

Premiere ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ausser Bundesliga und Formel 1 ist der Rest doch für die Tonne.

Seitdem bei uns eine Videothek ist die die neuesten Filme für 1 € / Tag verleiht, kann ich mir Premiere Film eigentlich schenken. Selbst meine Lieblingssender (Fox-Kids und Junior) wiederholen die Zeichentrick-Serien nur noch zum X.mal.

... und der Rest (Serie, Sci-Fi usw. ) : Alles schon 1000 mal gesehen.

Dafür 28 € im Monat ist es einfach nicht mehr wert. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tolotus« (7. März 2004, 13:31)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. März 2004, 15:19

Genau, dafür kannst du dir wirklich jeden Abend ne DVD ausleihen (oder sparen und mich öfter besuchen ;) :knuddel: ) :lach: - die haben doch einen an der Waffel. Mir tuts nur um die Arbeitsplätze leid...

9

Dienstag, 9. März 2004, 13:45

Ich bin mit Premiere sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch nicht bereit noch mehr dafür zu zahlen. Spätestens wenn nach Ablauf meines 2-Jahres-Vertrages eine solche Erhöhung ansteht bin ich da raus. Es wäre zwar schade drum, da mir gerade so Sachen wie das Premiere-Radio dann fehlen werden, aber das Geld investiere ich dann doch lieber in Kinogänge/DVDs.

10

Mittwoch, 10. März 2004, 20:11

von mir aus 100 €, ich kauf mir das sowieso niiiiieeeeeee :D
gruß
tom