Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. November 2005, 23:13

brauche notebook-vorschlag

hat mir bitte jemand nen konkreten notebook-vorschlag:


centrino 1.7 ghz
15,4", kein glare!
80-100 gb festplatte
512 mb ram


multinorm-dvd-brenner integr.
4 USB
Firewire
PCMCIA
IR
Cardreader sd,...
cd-player-tasten, abspielen ohne start
duplexfähige soundkarte (kein shared memory!)
lan wlan
tv-out
line in. line out (optisch)
beamer!!!

centrino 1.7 ghz
15,4", kein glare!
80-100 gb hdd
512 ram

multinorm-dvd-brenner integriert
4 usb, firewire, pcmcia, ir
tv-out, line in, line out (optisch)
cardreader
3d grafikkarte (kein shared memory!)
soundkarte (in + out gleichzeitig)
lan, wlan

+ dockingstation (aber net so nen usb-teil, sondern ein "brett", auf das man das notebook legt und das dann dort "einrastet")

gimmick, aber net ganz so nötig:
cd-player-tasten, abspielen ohne start



ich weiss, ich weiss, das sind schon viele sonderwünsche :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 23. November 2005, 11:45

Habe selber nur 512MB Ram und bereuhe es sehr nicht ein Notebook mit 1GB genommen zu haben. Vollduplexsoundkarten sind ja wohl seit einem Jahrzehnt bereits Standard (Soundblaster mit 8 Bit haben wir doch wirklich hinter uns, oder?)
Bei Grafikkarten finde ich die X700 recht beindruckend.. die hat auch mit 128MB ordentlich RAM fürs Zocken.
Glare fand ich anfangs unsinnig.. aber wenn man das Notebook nicht so oft draussen verwendet ist es in meinen Augen schon wesentlich "schöner" vom Bild als ohne (muss halt bei ungünstigen Winkeln mit Spiegelungen rechnen)
Optischer Line-Out ist nett.. der Rest der oben steht aber eigentlich Standard.
Bis auf "Beamer" und "Docking-Station" (wobei ich den Sinn einer Dockingstation nicht mehr sehe, da inzwischen jedes Notebook schon genügend Anschlüsse hat für Peripheriegeräte)
Vorschläge ohne Glare sind wohl viel Arbeit.. und bei Notebooks kannst du das suchen nach einem exakten Modell leider vergessen, da die Händler nur das verkaufen, was sie da haben.. und aus dem musst du wählen :(

Gruss
Gogorrr

3

Mittwoch, 23. November 2005, 12:09

vergiss das mit dem beamer, das ist nur ne unerheblich randnotiz :spot:

was die docking angeht: ich meinte net einen portreplikator, sondern ne echte docking! ich möchte halt net immer "100 kabel" ziehen müssen, wenn ich das teil mit auf "reisen" nehme, was recht oft vorkommt. meiner erfahrung nach leiern dadurch auch die usb-anschlüsse aus...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (23. November 2005, 16:48)