Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:27

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung

hallo,
kann mir jemand sagen, unter welchen labeln das o. g. hörspiel erschienen ist?
gibt es eine "unsere welt"-version? :confused:
danke!! :)
gruß,
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:31

http://www.amazon.de/Morgens-sieben-Welt-noch-Ordnung/dp/3821854340
Das hier?

Wäre dann Eichhorn...

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:34

Ist 1974 auf Peggy erschienen.
Von Unsere Welt gibt es dieses Hörspiel nicht.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:59

Zitat

Original von Der Fahle
http://www.amazon.de/Morgens-sieben-Welt…g/dp/3821854340
Das hier?

Wäre dann Eichhorn...


nee, die version meine ich ganz sicher nicht; ist ja auch kein echtes hörspiel sondern nur ne lesung. trotzdem danke!

Zitat

Original von Froggy
Ist 1974 auf Peggy erschienen.
Von Unsere Welt gibt es dieses Hörspiel nicht.


okay, die peggy-version war mir bisher auch als einzige bekannt.
jetzt wurde mir das hörspiel allerdings als metronome-version angeboten, und da hab ich mich doch schon etwas gewundert. leider ists nur ne LP...
mal sehen, vielleicht kauf ich die trotzdem.

dank dir froggy! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Freitag, 18. Mai 2007, 23:38

Zitat

Original von FritzKnitz
jetzt wurde mir das hörspiel allerdings als metronome-version angeboten, und da hab ich mich doch schon etwas gewundert. leider ists nur ne LP...
mal sehen, vielleicht kauf ich die trotzdem.


Nee nee immer diese Kostverächtung. LP ist doch klasse. Ich würde sie auf jeden Fall nehmen. Metronome muss ja nicht unbedingt Unsere Welt heissen. Gibt noch mind. 7 weitere Metronome-Label.
Wundern würde es mich auf jeden Fall wenn es diese tatsächlich gibt.

Solltest du sie erstehen mach' mal ein Foto.

Aber lasse dir nicht den Soundtrack andrehen. Soweit ich weiss war der aber von Polydor.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

6

Samstag, 19. Mai 2007, 15:47

Hallo

Könnte theoretisch doch von Unsere Welt sein, da nach meiner Liste zwei Nummern noch unbelegt sind.
Als Kassette sind das die 20.760 und die 20.764.

Frage doch mal nach wie die Bestellnummer lautet.

Gruß

8

Samstag, 19. Mai 2007, 18:29

der verkäufer hat mir ein bild der platte gesandt: das label ist "metronome", ohne irgendwelche anderen labelzusätze. die best.nr. kann ich auf dem bild leider nicht erkennen.

die lp scheint auch recht alt zu sein, mit großer wahrscheinlichkeit ist sie einige jahre vor der peggy-version erschienen (auf der platte soll 1967 stehen); es wird aber wohl das selbe hörspiel sein, da ebenfalls ruth scheerbarth regie geführt hat.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Mai 2007, 19:23

Die Bestellnummer der Metronome - LP lautet "MLP 15 330"
( auf meiner klebt noch ein kleiner Aufkleber : Sonderauflage für die Deutsche Buch - Gemeinschaft Best Nr 6857. )
1967 als Erscheinungsjahr kann ich mir nicht vorstellen. Es sind zwar 2 Jahreszahlen angegeben, aber das ist das Copyright für das Original (1965) und die deutsche Übersetzung ( Rowohlt 1967 ).
Ein Verweis auf MC gibt es nicht.

Grüsse

Thorsten