Sie sind nicht angemeldet.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 18:35

WM 2010: Ballack im Pokalfinale böse verletzt ?

Die WM ohne Ballack? Nur Lahm wär schlimmer.
Erinnert mich an die WM '82 und '86. Jedesmal war Rummenigge die Lichtgestalt und jedesmal war der gute Kalle verletzt und humpelte mehr übers Spielfeld. Immerhin: Zum Vizeweltmeister hat's damals auch noch gereicht...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2010, 16:39

So. Nu hätten wir's.
Mal eine Sammlung dessen, was mir durch den Kopf geht:

1. Spielerisch große Lücke, aber als Persönlichkeit auch nicht zu ersetzen. Wer führt da jetzt das Team?

2. Die Mannschaft wird sich zusammenreißen. Jetzt-erst-recht-Gefühl. Das kann 'ne Menge bringen.

3. Nachnominierung Frings ist natürlich ein Thema (Olaf Thon war der erste, andere werden folgen), aber m. E. illusorisch. Wenn Löw ihn jetzt holte, wäre seine Position im Eimer. Wird er nicht machen. Spannend, wenn Ballack sich jetzt für seinen Kumpel Torsten verwenden würde.

4. Sport Bild und Kicker können ihr Sonderheft einstampfen.

5. Wie bedenklich werden die Reaktionen auf Boateng? Man wird bei der Presse mal wieder zwischen seriös und Krawalljournalismus unterscheiden können...

6. Wird Boateng im Spiel Ghana - Deutschland die 90. Minute sehen? Auf'm Spielfeld? Oder wird Löw sicherheitshalber seinen Halbbruder gegen ihn stellen?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

3

Montag, 17. Mai 2010, 18:55

Schweini, Oezil und Podolski werden das Mittelfeld schon gut fuehren. Ballack ist nicht zu ersetzen, vor allem da es viele Spieler mit wenig Erfahrung gibt und er sie leiten sollte. Ich wuerde auch Frings nachnominieren, aber Loew hat sich im vorhinein so die Situation mit Frings und Kuryani verbaut, dass er da wenig Spielraum hat. Das war nicht sehr klug.

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:24


1. Spielerisch große Lücke, aber als Persönlichkeit auch nicht zu ersetzen. Wer führt da jetzt das Team?


schweini :D

Zitat


3. Nachnominierung Frings ist natürlich ein Thema (Olaf Thon war der erste, andere werden folgen)


olaf thon wurde nachnominiert? :D das wäre wirklich seeeehr mutig :D (sorry :D )

Zitat


4. Sport Bild und Kicker können ihr Sonderheft einstampfen.


wann waren die jemals aktuell? zumindest kicker könnte es noch geschafft haben, noch ne mitteilung dazu unterzubringen...

Zitat


6. Wird Boateng im Spiel Ghana - Deutschland die 90. Minute sehen? Auf'm Spielfeld? Oder wird Löw sicherheitshalber seinen Halbbruder gegen ihn stellen?


ich würde hansi pflügler nachnominieren und gegen ihn spielen lassen. :D ok, er hat bestimmt nur noch luft für 5 minuten, aber länger bräuchte er nicht... :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:43

naja, zum thema Boateng und Ballack: man darf nicht vergessen, dass ballack kein kind von traurigkeit ist und auch schon so manchen gegenspieler krankenhausreif gefoult hat. da ist der gar nicht zimperlich und auch der gute Boateng hat kurz vorher im spiel eine von Ballack gelangt bekommen ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:04

Ein gutes Team muss einen Ausfall kompensieren koennen. So schwer es fuer Ballack und auch wenn es schwieriger ist fuer das deutsche Team. Ich habe mit einem Freund in Brasilien darueber gesprochen und er sagte: "Ihr habt ja noch Schweinsteiger, Oezil und Podolski. Brasilien's Team fuer dieses Jahr hat 8 defensive Mittelfeldspieler plus Kaka im Sturm (und der ist immer noch verletzt)." Also alles ist relativ.

Ich halte die harte Haltung gegenueber Frings jedoch fuer nicht sinnvoll. Er hat eine tolle Saison gespielt und koennte mit seiner Erfahrung Ballack am ehesten ersetzen. Sturheit und Stolz sind da jedoch beim Trainerstab ein Stein im Weg. Loew hatte gesagt, dass die Spieler nun ueber sich hinauswachsen muessen. Das gilt auch fuer die Trainer ......

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:23

Zitat von »BillyThomas«
3. Nachnominierung Frings ist natürlich ein Thema (Olaf Thon war der erste, andere werden folgen)


olaf thon wurde nachnominiert? das wäre wirklich seeeehr mutig (sorry )

Lothar Matthäus soll ja schon Bereitschaft signalisiert haben... :D

Zitat


6. Wird Boateng im Spiel Ghana - Deutschland die 90. Minute sehen? Auf'm Spielfeld? Oder wird Löw sicherheitshalber seinen Halbbruder gegen ihn stellen?

ich würde hansi pflügler nachnominieren und gegen ihn spielen lassen. ok, er hat bestimmt nur noch luft für 5 minuten, aber länger bräuchte er nicht...
Schlage vor: Frank Ordenewitz reaktivieren. Mach et noch einmal, Otze !

man darf nicht vergessen, dass ballack kein kind von traurigkeit ist und auch schon so manchen gegenspieler krankenhausreif gefoult hat.
Jup. Man stelle sich vor, Schweini hätte seit dem Wochenende nen Bänderriss nach dem Rotfoul von Frings. Was dann wohl hier los wär ?! Die große Unschuld is in dem ganzen Zirkus keiner mehr. Und so ein Einsteigen wie das von Prinz Kevin oder dem pokalfrustrierten Torsten sieht man auch immer wieder mal...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:24

Das Problem ist doch auch, dass es ja nicht nur darum geht Ballack zu ersetzten sondern, dass da ja eigentlich gar keine Mannschaft da ist, die das könnte.

Löw hat weder einen gewissen Stamm an Spielern in der WM Vorbereitung / EM-Quali etabliert noch ein System.
Dazu kommen dann noch 1/4 an Spielern die ihrer Form nachlaufen, sowie ein 1/4 an Spielern deren A-Länderspieler man an einer Hand abzählen kann.

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:27

Prinz Kevin oder dem pokalfrustrierten Torsten sieht man auch immer wieder mal...


Wobei da ja Welten dazwischen liegen.
Frings Foul war Gelbwürdig keine Frage, aber er winkelt das dem Mann zugewandte Bein an und das rechte geht leicht gestreckt und weit an Schweinsteiger vorbei. So ein "Einsteigen" kann man jedes WE sehen. So ein Foul von nem Abwehrspieler an der eigenen Torauslinie gibt unter Umständen nicht mal Gelb.

Unnötig da aus Frust geboren ist es aber sicherlich.

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:01


Lothar Matthäus soll ja schon Bereitschaft signalisiert haben... :D


Wo hat er das nicht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:15

Prinz Kevin oder dem pokalfrustrierten Torsten sieht man auch immer wieder mal...


Wobei da ja Welten dazwischen liegen.
Frings Foul war Gelbwürdig keine Frage, aber er winkelt das dem Mann zugewandte Bein an und das rechte geht leicht gestreckt und weit an Schweinsteiger vorbei. So ein "Einsteigen" kann man jedes WE sehen. So ein Foul von nem Abwehrspieler an der eigenen Torauslinie gibt unter Umständen nicht mal Gelb.

Unnötig da aus Frust geboren ist es aber sicherlich.


Ganz so harmlos seh ich's dann doch nicht. a) Es ist eben genau nicht an der eigenen Torauslinie, sondern im Niemandsland im MIttelfeld. b) Er nimmt (als Ex-N11-Kollege !) die Verletzung des WM-Teilnehmers Schweini billigend in Kauf. (Man schaue sich Schweinis fassungsloses Gesicht nach dem Foul an...) Und das alles c) bei einem Spielstand, bei dem alles gelaufen ist. Das wäre sogar noch ein Punkt für Prinz Kevin, dessen Foul an Ballack zu einem Zeitpunkt erfolgte, als es noch 0:0 im Cup-Final stand...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

12

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:28

Bei a) bin ich bei dir, hatte ich ja auch geschrieben. Deswegen zurecht Gelb. Ebenso bei c).
Völlig unnötig und ein reines Frustfoul.

b) sehe ich dann doch etwas anders, denn dann sind meinen Augen ne Menge Fouls ein "eine Verletzung billigend in Kauf nehmend".
Natürlich säbelt er ihn völlig um (deswegen auch das Gesicht vom Schweini, meiner Meinung nach), aber er geht nicht mit gestreckten Beinen rein wie man das schon oft auch in der BL zu sehen bekommen hat. Was übrigens auch nur mit Gelb geahndet wird.

Es war ein hartes Foul keine Frage, aber nicht darauf aus Schweini zu verletzen.

Achja und die Meinung hat nix mit "grün/weißer Brille" zu tun ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (18. Mai 2010, 20:30)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:12

Auch wenn ich mir die Bremer Zunft jetzt auf den Hals jage: Das Faul von Frings und dessen späteren Kommentare waren typisch für dessen Charakter! Und genau deshalb sollte er nicht mit zur WM.
Ich stimme mit Euch überein, wenn es um die Leistungen von Frings im letzten halben Jahr (und auch ein bißchen darüber hinaus) geht. Ein guter Fußballer, keine Frage. Er ist aber nicht wirklich clever. Weder auf noch neben dem Spielfeld. Dieses Frustfaul passt zum Faustschlag gegen Argentinien und so ein Klops ist bei Torsten halt immer drin.

Vielleicht kann ich ja die Bremer Riege besänftigen, wenn ich erkläre, daß Wiese für mich die Nummer 1 ist. Wobei auch Wiese zu einer sehr rustikalen Gangart neigt .... woran man wieder sehen kann, da0ß Fußball oft nicht logisch und rational erklärbar ist.

Ballacks Ausfall ist schade, keine Frage, aber ich sehe das nicht so tragisch. Wenn sich am Samstag auch noch Schweini verletzt, daß wäre dann doch übel. Ansonsten hat diese Mannschaft so viele Ausfälle (Enke, Adler, Ballack, Jansen, Helmes etc.) hinnehmen müssen,, daß ich glaube Jungs wie Kroos und Müller werden ihre Chance nutzen und wir spielen wieder eine gute Rolle bei der WM! ;)

14

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:24

dessen späteren Kommentare


Naja auf Kommentare direkt nach dem Spiel, kann man nix geben. Egal welcher Spieler, Trainer oder Verantwortliche sich da äußert.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:08

Auch wenn ich hier vielleicht einigen auf den Schlips trete, moechte ich doch bemerken, dass Ballacks Aus fuer die Zukunft des Deutschen Fussballs nur von Vorteil sein kann. Ballack ist keine Fuehrungspersoenlichkeit sondern nur eine Persoenlichkeit. Als Spielfuehrer zu lange ungerechtfertigt hochgepusht, der in entscheidenden Momenten nicht delegieren kann.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Donnerstag, 20. Mai 2010, 07:04

Das wird mit sog. Führungsspieler ja gern mal gemacht. Überschätzt wird er in dieser Funktion sicherlich, vor allem da er mit Ausnahme dieser WM ja auch nie "allein" war als sog. Führungsspieler.

Fehlen wird er meiner Meinung nach, dieser doch recht jungen und nicht so erfahrenen Mannschaft sicherlich. Vor allem da er einer der wenigen Erfahrenen Spieler in der Mannschaft gewesen wäre die auch in Form sind.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:01

< am Schlips zerrt :grins:

Das Halbfinale 2002 (zweite Gelbe, dann 1:0), der Freistoßsieg '08 gegen Österreich... das sind 2 Beispiele für mich, wo Ballack Dominanzpunkte gesetzt hat. Haben wir jetzt noch einen, der Podolski lang macht, wenn der mal wieder Watschen verteilen will?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Mai 2010, 22:29

Haben wir jetzt noch einen, der Podolski lang macht, wenn der mal wieder Watschen verteilen will?
Schweinsteiger! Die Beiden verstehen sich so gut, daß daraus sogar ein Schuhbladler (oder wie schreibt man das?) werden könnte! :grins:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. Mai 2010, 02:19

< am Schlips zerrt :grins:

Das Halbfinale 2002 (zweite Gelbe, dann 1:0), der Freistoßsieg '08 gegen Österreich... das sind 2 Beispiele für mich, wo Ballack Dominanzpunkte gesetzt hat. Haben wir jetzt noch einen, der Podolski lang macht, wenn der mal wieder Watschen verteilen will?
da fallen mir aber mehr kontrabeispiele ein. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!