Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. September 2007, 19:43

Die lange Radio-Hörspielnacht

Gestern hörte ich, einmal mehr, zum Einschlafen eine Gabriel Burns Folge. Und zwar 07 "Die Fänge des Windes". Nach Beendigung der Folge gegen 22.55 Uhr, schaltete ich das Radio an bzw stellte auf Sender-Suche. Bei 88.5 nahm ich Geräusche wahr. Ich dachte " Klasse noch ein Hörspiel!" und dann hörte ich die Stimme von Bernd Vollbrecht ( Steven Burns). Ich glaubte an einem unglaublichen Zufall und mir war unheimlich ( :D), doch dann bemerkte ich, dass ich mich mitten im Ende der Gabriel Burns Folge "01 Der Flüsterer" befand. Was für ein Zufall! Die anschließende Moderation teilte mir mit, dass es sich um die allsonntägliche "Lange Hörspielnacht" handelte. Diesmal mit Gabriel Burns. Ich bin dann wohl irgendwann bei "Der Brut" eingeschlafen...

Nun zum Thema. Ich nehme an, dass dieser Sender 89.0 RTL war, doch in deren Programm konnte ich nichts finden, was auf Hörspiele hindeuten könnte. Der Moderator sagte jedoch "Die lange Hörspielnacht - Jeden Sonntag von 22.00 Uhr bis 01.00 Uhr ..." Also: Hat jemand auch gehört bzw schon öfter und was wird nächste, also diese Woche zu hören sein?

2

Montag, 24. September 2007, 20:03

RE: Die lange Radio-Hörspielnacht

Sehr interessant. Danke fuer den Tip. Die senden auch via Web, also muss man da gar nicht mal im Einzugsbereich wohnen um zuzuhoeren.

Auf der Webseite gibt es auch leider keinerlei Hinweise, welches Hoerspiel naechstes mal dran sein wird. Es scheint halt immer Sonntags von 22Uhr bis 1 Uhr morgens zu gehen. Vielleicht geht es ja naechste Woche mit den naechsten Burns weiter.

www.89.0rtl.de

3

Montag, 24. September 2007, 20:39

Aber beim Programm auf der Website steht nichts von Hörspielnacht...

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2007, 23:21

Mir bisher auch unbekannt und selbst pops berichtete nichts darüber.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2007, 09:03

Die Frage ist ja auch, wie legal ist die Angelegenheit? Steht da was von einer Einigung mit Universal.

Ansonsten scheint deren Programm auch unberechenbar zu sein, also ist es für pops auch schwierig dazu definitive Termine zu nennen.

Kommerzielle Hörspiele im Radio sind eine heikle Angelegenheit.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2007, 12:22

Zitat

Original von Captain Blitz
Die Frage ist ja auch, wie legal ist die Angelegenheit? Steht da was von einer Einigung mit Universal.

Ansonsten scheint deren Programm auch unberechenbar zu sein, also ist es für pops auch schwierig dazu definitive Termine zu nennen.

Kommerzielle Hörspiele im Radio sind eine heikle Angelegenheit.



Meine Aussage stellt auch keine Vorwurf an pops dar. Ferner habe ich an kommerziellen HSPen, zumindest diesen Formates, im Grunde auch kein Interesse.

Bzgl. der Rechte ... vor einiger Zeit gab es doch einen Sender, der u.a. EUROPA-Produkte über den Äther sandte, wie lautete gleich der Name dieses Senders? :confused:

Also, ruhig Blut Captain. :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2007, 12:45

Zitat

Original von Mephisto
Bzgl. der Rechte ... vor einiger Zeit gab es doch einen Sender, der u.a. EUROPA-Produkte über den Äther sandte, wie lautete gleich der Name dieses Senders? :confused:


Den habe ich auch gerade nicht zur Hand, aber da hast du Recht, da gab es auch Probleme und ich will hier nicht sagen, dass das genau der Sender ist, über den wir hier gerade diskutieren, aber wie ich bereits sagte, kommerzielle Hörspiele im Radio sind ein heikles Thema.

Zitat


Also, ruhig Blut Captain. :D


Keine Sorge, es köchelt auf Zimmertemperatur. :lach:

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2007, 17:25

Der Sender war ein anderer - und der hatte nach vier bis fünf Wochen seine Tätigkeit im Hörspielbereich eingestellt.
Da war wohl nicht alles so wirklich legal.

Ich bezweifel das auch mal bei dem oben genannten Sender - Wenn Gabriel Burns irgendwo im Radio liefe, hätte man dazu bestimmt schon auf einer offiziellen oder inoffiziellen Seite etwas gelesen.

Solche Sachen laufen normalerweise nicht so unbemerkt, als HR2 relativ still und leise die ersten zehn Poes von Lübbe gebracht hat, war das ja im Vorfeld auch recht schnell "unterm Volk".

9

Dienstag, 25. September 2007, 17:41

Was war es denn nun für ein ominöser Sender? Vielleicht doch die fahle Verschwörung?

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2007, 17:48

mega-3-Klang heißt das Teil.

12

Dienstag, 25. September 2007, 18:59

Naja, der Sender hier hoert sich aber recht professionell an und die wuerden doch wohl nicht einfach Hoerspiele-CDs im Media Markt kaufen und diese dann ueber den Aether schicken ohne sich die Rechte dafuer zu sichern. Dazu ist dieser Sender wohl zu gross. Aber wer weiss. Alles schon vorgekommen.

Schick doch einfach mal ne Email an die Leute von Sender und frag mal an, was das naechste Programm ist.

13

Dienstag, 25. September 2007, 21:32

Gabriel Burns ist auf 89.0 RTL gelaufen. Hab ich zufällig auch gehört.

14

Dienstag, 25. September 2007, 21:43

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Gabriel Burns ist auf 89.0 RTL gelaufen. Hab ich zufällig auch gehört.


Also doch?

Hmm...

15

Sonntag, 30. September 2007, 22:11

Komischweise kriege ich da, wo das HSP lief, keinen Sender mehr rein.

16

Montag, 1. Oktober 2007, 09:03

Ist aber gestern wieder gelaufen.
3 Folgen Gabriel Burns.
Obwohl ich es auf CD habe, hab mir mal Nachtkathedrale fast komplett angehört.
Naja, und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mir keine neuen Burns-Cds kaufe.

17

Montag, 26. November 2007, 21:06

Gestern Abend lief Faith auf 89.0 RTL.