Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. November 2004, 13:31

Kultiges Spielezubehör?

Da jetzt die Vorweihnachtszeit anbricht und sowohl Markt als auch Werbung mit dutzenden Neuheiten überschwemmt werden fallen einem schon die ein oder anderen lusitgen Gimmicks auf. Da gibt es Bongo-Controller für den Gamecube oder Karaokemaschinen für PS2 :)

Was habt ihr denn so alles an Video- oder PC-Spiel-Zubehör zu Hause rumfliegen? Gibt es in eurer Sammlung etwas extrem Partytaugliches oder einfach nur Kultiges? Werdet ihr euch vielleicht etwas Neues zulegen? :D

Meine Lieblinge sind immernoch meine Maracas für "Samba di Amigo". Bei diesem Spiel steht man vor dem TV und muss im angezeigten Rhythmus mit linker und rechter Rassel "hoch", "mittel" und "tief" schlagen und die tollsten Posen einnehmen - das ganze natürlich zu latein-amerikanischen Klängen :] Der Party-Hit schlechthin.


2

Dienstag, 2. November 2004, 14:04

Ich hab gar kein weiteres Zubehör. Ich hab ein Weilchen mit der Eyetoy-Kamera geliebäugelt. Nachdem ich sie dann mal bei nem Freund ausprobieren konnte war ich von dem Gedanken geheilt. Wenn irgendwann mal wirklich ein geniales Spiel dafür rauskommt überleg ich es mir vielleicht nochmal.

Die Maracas sehen interessant aus. Würde ich sicher gerne mal ausprobieren. Für welche Konsole sind die denn?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Dienstag, 2. November 2004, 14:26

Soweit ich weiss gibt es die nur für Die SEGA Dreamcast. Die Konsole bekommt man bei ebay mittlerweile recht günstig (30-40 Euro ohne Spiele), die Maracas samt Spiel sind dagegen schon seltener. Leider hauen die "Sammler" bei ebay bei diesem Spiel richtig rein, denn unter 100 Euro inkl. Rasseln läuft da meistens nichts. Die einzelnen Controller bekommt dagegen schon für 35 Euro (www.liksang.com), nur das einzelne Spiel muss man wirklich suchen.

Das Spiel ist zwar nur in Japan und US erschienen (NTSC-Konsolen), aber da die Dreamcast glücklicherweise mit ner einfachen Start-CD auf NTSC umgestellt werden kann (gibt es offiziell und self-made) ist das auch für Laien kein Problem. Bei ebay wird so eine CD meistens sogar beigelegt :]