Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. März 2005, 22:35

Hilfe: Suche Filmtitel !

hallo,

brauche mal eure hilfe:
habe in meiner kindheit einen gruselfilm gesehen, von dem ich den titel suche.
die geschichte handelt von einem arzt (?), der durch einen schnitt am hals (?) die gesichter von menschen verändern kann.
zu ihm kommt eines tages irgendein verbrecher, der ein neues gesicht haben möchte.
der arzt allerdings macht ihm kein schönes neues, sondern eine grusel-fratze. :lach:

fortan setzt er ihn dann als folterknecht oder so ein....so genau weiß ich das allerdings nicht mehr, dafür ist das schon zu lange her, dass ich den film gesehen hab. ich war mit sicherheit noch unter 10 jahre alt und konnte nach dem film ungefähr ne woche nicht mehr schlafen..... :D
heute lache ich vmtl. über die story.

also, wenn jemand eine ahnung hat, um welchen streifen es sich hier handelt, bitte posten! danke! :)

gruß
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2005, 09:28

hi,
ich denke daß ich diesen film kenne?
Es dürfte sich um einen s/w-klassiker handeln mit boris karloff (der Ur-Frankenstein-Darsteller). Zur weiteren handlung, dürfte es mit dem mord an dem arzt ausgehen, der von dem verunstalteten "karloff", als rache vollzogen wird. Es ist meiner erinnerung nach, auch ein relativ kurzer film, der so um die 60-70 min. länge hat?
Ich meine natürlich NICHT die eigentlich gleiche frankenstein-story. Sondern einen film, der um die 40er jahre in einer stadt spielt. Eher also ein gruseliger krimi.
Ich werde gleich mal googeln. Falls ich bestätigt werde, poste ich dir den titel :]
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (20. März 2005, 10:11)


dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2005, 09:58

Nein sorry, ich dachte an einen dieser kurzfilme: javascript:goshopbot('9319858_gs_20511353','Die+drei+Gesichter+der+Furcht','Boris+Karloff');
Muß wohl einfach den hauptdarsteller verwechseln? Denn auch karloff spielte in "Arsen und Spitzenhäubchen" einen gesichts-operierten. Mein fehler.
Ich halte trotzdem an den von mir gesehenen film fest, den du bestimmt auch meinst?
Ich google nochmal, weil es mich nun auch echt interessiert :confused:
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2005, 12:33

Zitat

Original von dj_why_not
Denn auch karloff spielte in "Arsen und Spitzenhäubchen" einen gesichts-operierten.


Sorry, kenne den gesuchten Film leider nicht ....aber Johnathan in "Arsen" wurde nicht von Karloff, sondern von Raymond Massey gemimt :blabla:

:D Goiler Streifen übrigens :D
Gruß, dot

5

Sonntag, 20. März 2005, 13:00

Zitat

Original von dj_why_not
hi,
ich denke daß ich diesen film kenne?
Es dürfte sich um einen s/w-klassiker handeln mit boris karloff (der Ur-Frankenstein-Darsteller). Zur weiteren handlung, dürfte es mit dem mord an dem arzt ausgehen, der von dem verunstalteten "karloff", als rache vollzogen wird. Es ist meiner erinnerung nach, auch ein relativ kurzer film, der so um die 60-70 min. länge hat?
Ich meine natürlich NICHT die eigentlich gleiche frankenstein-story. Sondern einen film, der um die 40er jahre in einer stadt spielt. Eher also ein gruseliger krimi.
Ich werde gleich mal googeln. Falls ich bestätigt werde, poste ich dir den titel :]


joo dj, du scheinst ihn auch zu kennen!*freu*
zumindest erinnere ich mich jetzt daran, dass der arzt von seinem opfer umgebracht wird.

hab auch mal eben ein wenig nach boris karloff gegoogelt, hab den richtigen filmtitel aber noch nicht gefunden...

wenn du noch was rausfindest gib bitte bescheid....

besten dank auf jeden fall schonmal!!! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. März 2005, 17:37

Sorry, kenne den gesuchten Film leider nicht ....aber Johnathan in "Arsen" wurde nicht von Karloff, sondern von Raymond Massey gemimt :blabla:

hi dot,
du hast bestimmt recht. Ich sollte wohl erst mal googeln bevor ich was in den raum stelle. :confused:
Aber im weitesten sinne hatte ich doch zumindest mit der gesichts-op recht :D

Hab den eigentlich gesuchten film leider noch nicht gefunden. Werde aber versuchen dran zu bleiben. :]
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. März 2005, 01:53

Hi,
habe mal in dem Buch "Klassiker des Horrorfilms" geblaettert und anschliessend ein wenig gegoogelt.
Es koennte sich vermutlich um "Der Rabe" mit Boris Karloff und Bela Lugosi handeln.

Hier ein Link zu dem Inhalt des Films:

Der Rabe
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Montag, 21. März 2005, 02:20

Zitat

Original von joe adder
Hi,
habe mal in dem Buch "Klassiker des Horrorfilms" geblaettert und anschliessend ein wenig gegoogelt.
Es koennte sich vermutlich um "Der Rabe" mit Boris Karloff und Bela Lugosi handeln.

Hier ein Link zu dem Inhalt des Films:

Der Rabe


du hast ihn gefunden! tausend dank! :hurray:

ein dank natürlich auch an dj für seine bemühungen! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. März 2005, 21:57

Ja, hab' ich es nicht doch irgendwie gewußt?
Ich hatte einfach den genialen karloff vor augen. Aber das es sich um den eigentlich ja megabekannten streifen "Der Rabe" handelt, hätte ich nicht gedacht. Die alten klassiker schaue ich mir relativ selten an. Werde das wohl mal nun ändern.
Und ausgerechnet der joe, der so weit weg von god old germany lebt, hilft uns hier aus der patsche. RESPEKT joe :]
Und dir fritz, wünsche ich ein hoffentlich gruseliges erlebnis, wenn du den film irgendwo kriegst?
;)
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. März 2005, 22:30

Danke, dj, :hi:
aber als alter Horrorfilmfan war das kein Problem. Vor allem, wenn man das Buch ca. 1000 mal :uebertreib: gelesen hat.

Fritz, :hi: ich hoffe, dass du den Film findest. Grosse Hoffnung hab ich aber nicht. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Montag, 21. März 2005, 23:53

Zitat

Original von dj_why_not
Ja, hab' ich es nicht doch irgendwie gewußt?
Ich hatte einfach den genialen karloff vor augen.


doch doch, sorry, selbstverständlich war deine idee richtig und auch gut! :]

das doofe daran ist, dass "der rabe" zweimal verfilmt wurde: einmal als richtiger horrorstreifen, und einmal als komödie......und die komödie, die es auch überall als dvd zu kaufen gibt, interessiert mich überhaupt nicht. :{

naja, mal sehen, wie ich da rankomme.

vielen dank nochmal euch beiden!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.