Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. Juli 2004, 23:38

was ist nicht so toll an eurem bundesland

machen wir gleich noch den umkehrschluss... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2004, 00:29

Die Landesregierung! :harhar:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

3

Sonntag, 1. August 2004, 10:46

RE: was ist nicht so toll an eurem bundesland

also worüber ich mich neulich extrem geärgert habe (ich wohne in Niedersachsen) war das folgende:

Bei Neu- bzw. Ummeldung ein Kfz bekommt man die Zulassung nur noch, wenn man dem Finanzamt eine Einzugsermächtigung für die Steuern gibt... !!

Prima Erpressung, oder? Ich entscheide immer noch selbst, wer Zugriff auf mein Konto hat... Immer diese Bestrafung der Allgemeinheit, ich hab' immer pünktlich meine Steuern überwiesen, nur weil's andere nicht tun... Und leider bin ich beruflich auf ein Auto angewiesen, sonst würde ich daraus (und aus der ständig wachsenden Steuerlast pro Liter Kraftstoff) langsam mal meine Konsequenzen ziehen...

Ach, als ich noch einen Job hier am Wohnort hatte, konnte ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln (nicht, dass ich übermäßig sportlich wäre, aber ich hatte zumindest die Wahl... Aber bei 50 km einfache Strecke...)

Gibt es solche Überlegungen auch in anderen Bundesländern?? Habt ihr da etwas gehört??
Viele Grüße - Lord Jickledy

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2004, 11:20

Also in Sachsen-Anhalt gibt's das nicht. (Meine KFZ-Steuer zahlt meine Oma :knuddel: ). Bin mal gespannt, wie das jetzt hier in Schleswig-Holstein ist. Das muss ich dieser Tage noch machen - Auto ummelden... Ich kann keine Behörden mehr sehen... *g*

Ansonsten kenn ich "mein Bundesland" noch nicht so gut - bin ja erst seit einer Woche hier im hohen Norden :lach:

Was an Sachsen-Anhalt nicht so toll ist: Klar: die Arbeitslosigkeit, die unfreundlichen Beamten in den Arbeitsämtern (hab ich weder in Rüsselsheim noch in Kiel so schlimm erlebt - in Kiel ganz im Gegenteil: Sehr freundlich (bis auf die eine Tussi am Empfang - aber die gibt's ja immer)). Aber ich schieb das auf die Frustration, die die schieben müssen. Vermitteln können die ja schon lange nicht mehr, sondern nur noch verwalten...

Schade find ich auch, dass von der Aufbruchstimmung, die noch vor 5 Jahren in der Bevölkerung (und der Landesregierung!) da war, nichts mehr übrig ist. Pure Resignation. Selbst der Ministerpräsident Böhmer, der wirklich was ändern wollte, und den ich (obwohl CDU-Politiker) sehr schätze und für einen äußerst intelligenten und tatkräftigen Menschen halte, schafft es nicht, diese Energie mal in die Gemeinden zu tragen. :( Das Land ist einfach zu träge.

Außerdem fehlt Sachsen-Anhalt die Identität. Eben ein "Bindestrich"-Land. Unter den 3 großen Städten (Magdeburg, Halle, Dessau) herrscht eine gesunde Rivalität - Besonders Halle und Dessau können so gar nicht miteinander. Halle hängt mehr an Sachsen dran und korrespondiert eher mit Leipzig als mit den Landeskollegen im Norden.
Die Dessauer sind eben waschechte "Anhalter", leider wird kulturell zu wenig getan, um diese regionale Identität zu fördern. Die Wurzeln sind da - aber leider zu oft verschüttet. In den Heimatkunde-Büchern der Unterstufe steht auch mehr über Magdeburg als über Anhalt :(.
Und was die Magdeburger sind... tja, da bin ich selber überfragt. Die haben otto von Guericke und die Ottonen und einen tollen Dom. Aber mehr weiß ich von meiner Landeshauptstadt nicht :naja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. August 2004, 11:22)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2004, 12:47

Ich wohn in Bayern, noch Fragen... :lach:

6

Sonntag, 1. August 2004, 19:41

RE: was ist nicht so toll an eurem bundesland

Zitat

Original von lord jickledy
also worüber ich mich neulich extrem geärgert habe (ich wohne in Niedersachsen) war das folgende:

Bei Neu- bzw. Ummeldung ein Kfz bekommt man die Zulassung nur noch, wenn man dem Finanzamt eine Einzugsermächtigung für die Steuern gibt... !!



das ist in berlin auch schon praxis; zumindest hier denk ich, die wissen schon, warum die das tun... (mir derzeit noch egal, ich durfte mich über einen befreiungsbescheid freuen :D )


Zitat

Original von der landvogt
Die Landesregierung!


dito... die ist hier, gelinde gesagt, zu :kotz:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. August 2004, 00:13

Der Dialekt :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

TexTerry

unregistriert

8

Mittwoch, 4. August 2004, 01:06

Edmund Stoiber.....
nah, wo komm ich her ? :confused: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TexTerry« (4. August 2004, 01:07)


9

Mittwoch, 4. August 2004, 01:38

Zitat

Original von TexTerry
Edmund Stoiber.....
nah, wo komm ich her ? :confused: ?


Es gibt sicher auch Leute, die denn in die Rubrik "Was ist toll an eurem Bundesland" packen würden. :DD
Ich kann nur hoffen, dass der auf immer und ewig da bleibt, wo er jetzt ist und niemals wieder Kanidat wird. Dann doch lieber die Angela. :lach:
Gruß Molo