Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:57

Star Trek TNG-Box - Frage

hi,
ich überlege gerade, ob ich mir die TNG-komplett-box zulegen sollte.
jetzt hab ich bei ebay ein doch recht günstiges angebot gefunden:TNG-box

ist die box mit der im deutschen handel erhältlichen identisch, oder worin besteht der unterschied?
was heißt eigentlich eu-import? ist die box in anderen ländern günstiger?
könnte ich da evtl. probleme mit dem dvd-player bekommen?

vielen herzlichen dank schonmal! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:12

Also eigentlich dürftest Du da keine Probleme bekommen. Abspielen kannst Du die ganz sicher, da gibt es keine Einschränkungen. Es kann seine, dass Deutsch nicht als Standardsprache drauf ist, sondern dass Du es gezielt auswählen musst. Aber das sollte eigentlich auch schon der Unterschied sein.
Was ich natürlich nicht weiß ist, ob es vielleicht lizenzrechtlich irgendwelche Unterschiede gibt. Aber technisch sollte es klappen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:54

Zitat

Original von HilliH
Also eigentlich dürftest Du da keine Probleme bekommen. Abspielen kannst Du die ganz sicher, da gibt es keine Einschränkungen. Es kann seine, dass Deutsch nicht als Standardsprache drauf ist, sondern dass Du es gezielt auswählen musst. Aber das sollte eigentlich auch schon der Unterschied sein.
Was ich natürlich nicht weiß ist, ob es vielleicht lizenzrechtlich irgendwelche Unterschiede gibt. Aber technisch sollte es klappen.


danke jan, das hilft mir schonmal weiter! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Montag, 5. Mai 2008, 00:46

Paramount hat für diese wie auch für andere Serie (Charmed, Sex and the City etc.) nur eine DVD für ganz Europa produziert. D.h. das die DVDs absolut identisch mit denen sind die du auch in Deutschland bekommen kannst. Nur das Cover und das Booklet(sofern vorhanden) sind eben in einer anderen Sprache geschrieben.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Mai 2008, 06:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
D.h. das die DVDs absolut identisch mit denen sind die du auch in Deutschland bekommen kannst. Nur das Cover und das Booklet(sofern vorhanden) sind eben in einer anderen Sprache geschrieben.


Genau so ist's auch bei meiner Lost-3-Box :]

Laut Auktionstext haben die DVDs ja den Region 2-Code, Englisch und Deutsch sind sowohl im Audiomenü als auch als Untertitel verfügbar.

Bei Zweifeln kannst du ja die Verkäuferin zuerst kontaktieren, habe ich bei der Lost-Box auch gemacht, da ich mir diesbzgl. nicht sicher war :]
Gruß, dot

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:02

so, nun habe ich alle von mir bestellten dvds, und im grunde bin ich ganz zufrieden. :]

als erstes hatte ich mir die TNG-box bestellt, die tatsächlich "deutsche" dvds enthält, obwohl dies außen nicht drauf steht. der witz an der sache ist, dass die box keine booklets hat, so dass es im grunde ziemlich unsinnig ist, 50 - 100 euro mehr (!!!) für die deutsche box auszugeben. jeder, der das getan hat, wird sich im nachhinein wohl in den hintern beißen... :D

desweiteren hab ich mir dann noch von star trek voyager die erste und dritte sowie von ds 9 die letzte box bei play.com bestellt, alle drei sind problemlos durch den deutschen zoll gegangen (ich musste keine einfuhrumsatzsteuer zahlen), stückpreis je box 22,49 euro und alle in deutsch! ;)
in deutschland hätte ich zu dem preis nicht mal die halbstaffelboxen bekommen.

der preis ist bei play.com allerdings kürzlich wieder angestiegen, die staffelboxen (slimline packaging) kosten jetzt 39,45 euro.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Freitag, 30. Mai 2008, 00:37

Gratuliere zum Schnäppchen. ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Montag, 28. Juli 2008, 23:25

so, nun hab ich voyager auch komplett, dank play.com und amazon.co.uk.

was ich zu letzterem versandhaus nochmal loswerden möchte:
man kann dort problemlos mit dem deutschen account waren bestellen, die lieferung erfolgt erstaulicherweise aus deutschland! zwar war der sendung eine britische rechnung beigefügt, die absendung erfolgte aber vom deutschen versandzentrum. 8o
das verrückte daran ist: bei amazon.de werden die uk-boxen auch angeboten, allerdings zu wesentlich höheren preisen als im königreich (preisunterschied, je nach tagesaktuellem amazonpreis (ihr kennt das ja sicher, dass die laufend die preise rauf - und runterschrauben), zwischen 10 und 15 euro!).

schon verrückt, was man so tun muss, um geld zu sparen. :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:59

Glueckwunsch, Fritz. :applaus:

Haettest Du mal was gesagt, denn bei uns sind die DVD-Boxen meist auch im Angebot und in Deutsch. Hatte mir vor zwei Jahren auch mal ne DS 9 Box zugelegt.
Kennst Du eigentlich diese hier?
Star Trek Fan Collective: Borg
Star Trek Fan Collective: Captain's Log
Star Trek Fan Collective: Klingon
Star Trek Fan Collective: Q
Star Trek Fan Collective: Time Travel

Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es die auch in Deutsch gibt. Zumindest gibt es die im Moment zum halben Preis. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (29. Juli 2008, 09:00)