Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. März 2005, 18:06

Xbox 2 noch 2005?

Zitat

"Wir gehen davon aus, dass die Xbox 2 noch in diesem Jahr erscheinen wird", verriet David F. Zucker, President und CEO Midway Games Inc., im Interview mit MCVgamesmarkt seine Einschätzung. Midway hat laut Zucker bereits "einen guten Teil" der Spieleentwicklung auf Next-Generation-Konsolen ausgelegt. Microsofts Konsole wird seiner Ansicht nach als Erste den Markt betreten.

Auch zum Thema Onlinegaming äußerste sich der ehemalige "Playboy"-Chef. In Europa sieht er im Augenblick die im Vergleich zu den USA geringe Durchdringung mit Breitbandanschlüssen als Hemmschuh. Microsoft und Sony seien Vorreiter in diesem Markt, der in den nächsten Jahren noch deutlich wachsen werde. Für 30 bis 40 Prozent der Spieler sei Onlinegaming interessant.

Das komplette Interview mit David F. Zucker lesen Sie im aktuellen "MCVgamemarkt". Oder in unserer Rubrik Background.

Quelle: MCVgamesmarkt.de


Seltsam, der Markt scheint nicht schlauer zu werden. Bei den vergangenen 2 Konsolen-Generationen hat Sony den Markt als Nachzügler betreten und tierisch abgesahnt. Die PS1 kam nach dem SEGA Saturn, die PS2 nach der Dreamcast. MS macht jetzt wieder den gleichen Fehler und macht sich selber Erfolgsdruck.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2006, 11:58

Ein bischen bin ich enttäuscht von der X-Box 360 (Arbeitstiel: Xenon).
Was mich aber etwas hoffen läßt sind Segas Condemnd (ist echt übelst düster) und Dead or Alive 4 (macht Laune). Quake 4 war übelst cut in Deutschland (wo sind denn die schwebenden Leichen im All und das Blut???).
Hoffe mal Gears of War (Bild) kann was?
Sorgen mach ich mir um die PS 3. Wird sie die X-box 360 in Sachen Technik und Grafik haushoch überbieten???
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (16,71 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (3. März 2006, 11:59)


3

Freitag, 3. März 2006, 13:58

PS3? Abwarten und Tee trinken. Ich glaube Sony toppt MS nur durch das HD-Laufwerk, ansonsten wird der Unterschied ähnlich wie bei PS2 und Xbox sein - nur umgedreht ;)

Ich hoffe ich kann mir dieses Jahr noch die Box leisten, allerdings werde ich sie mir erst dann zulegen, wenn auch das passende Spiel da ist. Die ewig gleichen Shooter und Sportspiele reizen mich jedenfalls auch bei hochauflösender Grafik nicht.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. März 2006, 21:05

Bei mir ist Halo 3 eben der Kaufgrund!!! Wenn die PS 3 erscheint senkt Microsoft wahrscheinlich den Preis. Was kostet die PS3? 500 €?! :lach:

Weißt du noch was man über die PS2 gesagt hat? Sie würde 10 mal so viel leiusten wie DC. Und was war? Die meisten DC Spiele sahen besser aus wie auf PS 2. Na sowas...