Sie sind nicht angemeldet.

blockhead

unregistriert

1

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:38

ruckler bei dvds mit anderen regionalcodes

was ich in letzter zeit häufig bemerke ist, daß immer wenn ich ausländische dvds anschaue das bild irgendwie ruckelig abläuft. vor allem bei schnellen kamerafahrten oder hektischen szenen sind da teilweise ganz leichte stopper drin, nicht schlimm, aber doch irgendwie nervig.

woran könnte das liegen? am ntsc-format? an den verschiedenen regionalcodes? an meinem billigen seg-dvd-player?

kann man dagegen etwas machen? würde mich echt mal interessieren, vielleicht kennt sich jemand damit aus?

edit: und gleich noch eine frage hinterher:

vor einigen wochen habe ich mir ein neues tv-gerät gekauft. eigentlich bin ich mit dem gerät auch zufrieden, aber das teil "knackt" nach einiger zeit immer recht laut. wenn ich mir nachts einen film anschaue, dann erschrecke ich mich manchmal fast zu tode, wenn der fernseher mal wieder so laut rumknackst. am anfang dachte ich das wäre weil der neu ist, aber der apparat ist jetzt gut 2 monate alt und das hört einfach nicht auf. der kundendienst sagt, von solchen problem hatten die noch nie gehört... was könnte das sein? fliegt mir das teil bald um die ohren, oder was?



orion tv-28301 (der übeltäter)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blockhead« (4. Juli 2004, 00:53)


2

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:17

Knackst der immer bei einem Szenenwechsel?!
Das hat der Fernseher von meinen Eltern nämlich ... bekommt der Kundendienst auch nicht wech!! :nö:
Das ist allerdings ein Sony!

blockhead

unregistriert

3

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:41

hm... ne, der knackst auch bei standbild. :menno:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:21

Also knacken tut meiner acuh, aber ich hab einfach mal oben vorne ein paar schwere sachen draufgelegt, jetzt knackt er nicht merh, oder zumindest seltener. Ist aber nicht wirklich ein tolles mittel :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD