Sie sind nicht angemeldet.

Musik: Paul Potts

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 11:35

Paul Potts

Paul Potts trat bei "Britain's got talent" auf. Schaut euch das einfach mal an.
Paul Potts singing opera
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2007, 13:11

... dass er gewonnen hat, versteht sich ja fast von selbst, oder?
Wenn man sich die Final (!) Konkurrenz ansieht: kein Wunder: ein absolut unlustiger Bauchredner und eine "Ach so niedliche" 6-jährige "Somwhere-over-the-rainbow" singende Göre, die kaum einen Ton traf. ;P

Ich gönn ihm den Erfolg. Hoffentlich kann er damit umgehen!

Sehr gut fand ich hingegen den hier: http://youtube.com/watch?v=WPBnpsHN4_4

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2007, 08:08

Übrigens - in der Ami-Show war ja auch so ein Fall. Eine 11(!) Jährige mit einer für das Alter unglaublich reifen Stimme.

Bianca Ryan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. August 2007, 08:09)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2007, 13:27

Klar hat er gewonnen. Allerdings ging es mir dabei genau wie Simon Cowell und den anderen Juroren. Erwartet haette ich das von ihm nicht. Dabei sieht man wieder, dass das Aessere doch taeuschen kann. Oder dass einem von den Medien genau dieses falsche Bild vorgeben wird und es daher Menschen, die nicht einem bestimmten Idealtyp entsprechen, nicht zutraut.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. August 2008, 11:58

Ich bringe diesen Thread einfach mal wieder hervor, da der gute Paul ja nun in der Telekomwerbung zu sehen ist, obwohl dieser Thread ja schon fast ein Jahr alt ist.
Mir laufen trotzdem immer wieder die Traenen die Wangen runter, so schoen finde ich den Auftritt.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Samstag, 2. August 2008, 15:58

Zitat

Original von joe adder
Mir laufen trotzdem immer wieder die Traenen die Wangen runter, so schoen finde ich den Auftritt.

*hmpf* Ja, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht gerade besonders gut. :nö: Es hat irgendwie was vom Ausverkauf einer Geschichte - ich kann mir nicht helfen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. August 2008, 17:23

Zitat

Original von Skywise
*hmpf* Ja, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht gerade besonders gut. :nö: Es hat irgendwie was vom Ausverkauf einer Geschichte - ich kann mir nicht helfen.


Ja, das ist das eine an der Geschichte.
Man fragt sich bsw., was hat die Telekom in Deutschland mit diesem Moment zu tun, in dem ein Mann in GB andere Menschen bewegt und fasziniert? Ruf ich da jetzt gleich mal ohne Vorwahl meine Mutter an? - Es ist frech, dass ein Konzern hier die Emotionen besetzen und für sich haben will, ohne dass die Sache als solche einen Zusammenhang hat.

Und die andere Seite:
Der Moment als solcher ist ehrlich und entwaffnend. Der Mann - idealerweise noch irgendwo zwischen unscheinbar und hässlich - verzaubert die Zuhörer mit seiner Stimme. Bei den Zuschauern sieht man ehrliche Begeisterung und Überwältigung, bei der Jury vorher die Arroganz der Berurteilenden (Thema vorgefasste Meinung nach Optik) und während des Vortrags bei den beiden Herren das (vergebliche) Ringen darum, in der Mimik keine Überraschung, Rührung zu zeigen. Potts bringt quasi für einen Moment das Gute in dieses sonst häufig eher entwürdigende TV-Spektakel einer Castingshow zurück.

Und letztlich: An Paul Potts Stelle würde ich das Geld jetzt auch einsammeln und die entspr. Verträge abschließen.

Es funktioniert ja. Die Nummer ist schon Top 10 in den deutschen Charts...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

8

Samstag, 2. August 2008, 19:34

Zitat

Original von BillyThomas
Es funktioniert ja. Die Nummer ist schon Top 10 in den deutschen Charts...

Ja, aber auch da wohl größtenteils wegen der Geschichte, nicht wegen der Musik - die Stücke haben durch die Bank andere Sänger der populären Klassik oder der orchestral arrangierten Popmusik schon schöner oder origineller zu Grabe getragen. Und das Schlimmste: ich denke mal, daß das zweite Album fast so ausfallen wird wie das erste - vielleicht mit der Einschränkung, daß Paul Potts dann etwas besser bei Stimme ist als jetzt -, und damit dürfte sich die Geschichte eigentlich schon fast wieder erledigt haben. Man schlachtet wegen dieser paar Minuten Paul Potts und läßt ihn künstlerisch ausbluten.
Ich hoffe, daß er so intelligent ist und das auch weiß, anderenfalls findet er sich in ein paar Jahren irgendwo in einer Zeitungsserie namens "Was macht eigentlich ..." wieder.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. August 2008, 20:15

Zitat

Original von Skywise
...anderenfalls findet er sich in ein paar Jahren irgendwo in einer Zeitungsserie namens "Was macht eigentlich ..." wieder.


Ich weiß nicht, dadurch dass er sich vom üblichen Casting-Star Einheits-Brei absetzt, gebe ich ihm mehr Chancen als den üblichen Alexander Klaws und Konsorten.

Unter den Klassik-Puristen hat er vermutlich wirklich noch nichts erreicht, zumal denen das ewige "Vincero!" schon bei Pavarotti zuviel gewesen sein dürfte.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (2. August 2008, 20:16)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. August 2008, 10:14

Ich habe gelesen, dass ihm von Klassik-Experten keine große Karriere vorhergesagt wird. Dafür wäre der Stimmumfang nicht groß genug. Mich jedenfalls berührt es immer wieder, wenn ich die Werbung sehe.

11

Sonntag, 3. August 2008, 10:56

Zitat

Original von Tina
Ich habe gelesen, dass ihm von Klassik-Experten keine große Karriere vorhergesagt wird. Dafür wäre der Stimmumfang nicht groß genug.

Da haben die Klassikexperten auch Recht, allerdings ist der Tonumfang eine Sache, die sich in erster Linie mit dem Training ergibt.
Der Mann hat laut Biographie bereits als Don Carlos auf der Bühne gestanden. Das ist jetzt zwar nicht die super-anspruchsvolle Rolle, aber es bedeutet auf jeden Fall, daß er mehr draufgehabt haben muß als das, was er auf der Platte präsentiert. Der Mann hat ein paar Jahre keine Auftritte gehabt, sondern hatte in seinem "normalen" Beruf ziemlich viel um die Ohren. Könnte sein, daß er daher in den letzten Jahren das Training ein wenig schleifen gelassen hat. Die Plattenaufnahme kam sehr kurzfristig nach seinem Sieg bei "Britain's Got Talent" - zu kurz, um die Stimme wieder vernünftig aufzubauen.
Ich denke also, daß er schon etwas mehr drauf hat. Auch vom Tonumfang her. Nur glaube ich nicht, daß er genügend Zeit hat, um das auch wirklich zu beweisen. Da wird vermutlich dieses Jahr noch ein weiteres Album rauskommen - wahrscheinlich irgendwann zur Weihnachtszeit, eventuell auch mit passenden Titeln, und dann sehen wir weiter ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. August 2008, 11:11

Wenn man auf seine Webseite guckt - der hat inzwischen eine Welt-Tournee hinter sich :eek:

13

Sonntag, 3. August 2008, 11:40

Nun ja, kommt er halt auch mal nach Nordfriesland ... :naja:



Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. August 2008, 19:52

Apropos: in diese Jahr war dieser Junge im Finale: KLICK :eek:

Hat mMn nur nicht gewonnen, weil's eben so ähnlich zum Vorjahr war (gewonnen hat ein Tänzer).

Bin mal gespannt, wie sich diese Stimme mal entwickelt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. August 2008, 19:52)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. August 2008, 20:08

Wahnsinn! Da können sich sämtliche Knabenchöre verstecken! 8o

17

Donnerstag, 7. August 2008, 23:52

Da gibt's andere Stimmen, auf die ich gespannter bin :D
(der Junge hat in der ersten Staffel hinter Paul Potts und einem Tänzer in der Vorrunde den dritten Platz gemacht ... und ich fand den gut! :DD)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

18

Freitag, 15. Mai 2009, 18:04

Da lag ich wohl falsch. Jedenfalls mit der Zeitangabe.

Das neue Album ist jedenfalls draußen:
[isbn]B001VLSXVA[/isbn]

Wer sich's zulegen will, sollte dringend noch ein paar Lappen kaufen, damit er das Schmalz vor dem Lautsprecher rechtzeitig auffangen kann, bevor es Schäden anrichtet.

Ich fürchte, daß er seinen weiteren Weg mit diesem Album endgültig festgelegt haben dürfte - der ernsthaften Klassik hat er mehr oder weniger den Rücken gewandt und er wandelt nun auf den Pfaden der "populären Klassik", sprich: er singt in erster Linie bekannte klassische Titel oder Pop-Klassiker in einem klassischen Gewand. Rein gesanglich wirkt das Album stellenweise ziemlich peinlich - scheint fast so, als ob das Orchester sich verschworen hat ("dem zeigen wir's!") und ihn gerade in heiklen Passagen im Regen stehen ließ, sprich: übertönt.
Und welcher Teufel hat ihn eigentlich geritten, für den deutschsprachigen Markt noch Lehárs "Dein ist mein ganzes Herz" als Bonus dranzuklatschen? Lyrischer Tenor hin oder her - wenn kein kräftiges Organ vorhanden ist, dann hat man das tunlichst zu unterlassen. Viele Tenöre dürften das als Aufforderung verstehen, den Mann in der nächsten Zeit gegen die Wand zu singen.

Paul Potts hat seine Viertelstunde gehabt, der Weg nach unten dürfte vorprogrammiert sein, zumal sich im Teich der populären Klassik noch ein paar andere Hechte herumtreiben. Und mit einer solchen Leistung wird es Paul Potts nicht schaffen, sich durchzusetzen.

Schade eigentlich ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."