Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Mai 2006, 16:48

Duell zwischen "Da Vinci Code" und "X-Men"

Zitat

Nach dem verregneten Feiertag und einem als ebenso verregnet angekündigten Wochenende dürften sich die deutschen Kinos über zahlreiches Publikum freuen, läuft doch neben dem weiterhin sehr starken "The Da Vinci Code - Sakrileg " die Comic-Verfilmung "X-Men: Der letzte Widerstand " an. Der dritte Film der "X-Men" startet mit 885 Kopien, also einer ähnlichen Kopienzahl wie "Da Vinci Code".

Trotz guter vorläufiger Zahlen ist fraglich, ob das von Twentieth Century Fox of Germany ausgewertete Franchise der Bestseller-Verfilmung die Spitzenposition streitig machen kann. Man darf auch gespannt sein, wie das Duell von "Da Vinci Code" und dem Day-and-Date gestarteten "X-Men" weltweit ausgehen wird.

Quelle: Blickpunkt:Film


Da Vinci Code interessiert mich irgendwie gar nicht so sehr. Ich fand Buch zwar sehr unterhaltsam, aber die Verfilmung brauche ich jetzt nicht. Auf X-Men III freue ich mich dagegen schon sehr-

2

Freitag, 26. Mai 2006, 21:58

Comic-Verfilmungen finde ich meist doof.
X-Men hab ich durch Zufall mal auf DVD gesehen und war echt überrascht - gar nicht übel. Nach dem 2. Teil gestern im TV, bin ich schon fast so weit in den dritten Teil zu gehen. Sehr coole Steigerung und nicht mal so platte Story.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Mai 2006, 04:25

Als alter X-Men-Leser ist jeder Film fuer mich ein absolutes Highlight.
Als der erste Teil rauskam, bin ich vor Freude im Dreieck gesprungen, war aber ueberrascht, dass Bryan Singer, der ja "Die Ueblichen Verdaechtigen" in Szene gesetzt hatte, nicht so viel aus den X-Men rausholen konnte. Er hatte aber selber zugegeben, dass er keinerlei Erfahrung mit derartigen SFX hatte und sich erstmal Rat bei George Lucas holen musste. :DD
Der zweite Teil war dagegen grandios und obwohl Bryan Singer nicht den dritten Teil sondern lieber "Superman Returns" drehen wollte, hat dieser Regisseur ja nun wirklich alles rausgeholt. Ich gehe heute abend uebrigens ins Kino und schau mir X-Men The Last Stand mit meinem Frauchen an.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Mai 2006, 07:41

;( hier läuft in den großen Sälen überall Sakrileg, ich will aber Mutanten :flennen:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Mai 2006, 08:23

bin von beiden filmen entäuscht ... beide sind langweilig

ich weiß, dass man von einer comic verfilmung nicht viel erwarten kann, aber ein bischen mehr als nur aktion schon. die x-men als comic waren vor allem deshalb so geil, weil die charaktere so unterschiedlich sind. leider wurden die persönlichkeiten im film völlig ausgeblendet und nur die üblichen bekannten kamen zu wort. es wurden ein paar der üblichen klischees bedient und fertig, meiner meinung nach der mieseste der drei x-men teile. es war schon teilweise dreist, wie schnell der film neue figuren eingeführt und abgeführt hat. das war ja schlimmer als bei hp.

ps: es gab eine vorschau auf "superman". alleine diese 30 sec haben schon gezeigt, dass das wohl der langweiligste comic film seit langem werden wird. wer zum teufel brauch heute noch einen patriotischen, unfehlbaren, unverwundbaren alleskönner ... gähn
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Mai 2006, 17:16

Ich fand alle Superman-Filme gähnend Langweilig. Ging mir allerdings auch bei Bat Man so. Xmen ist man gerade so erträglich :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:32

Zitat

Original von Quercus
bin von beiden filmen entäuscht ... beide sind langweilig

ich weiß, dass man von einer comic verfilmung nicht viel erwarten kann, aber ein bischen mehr als nur aktion schon. die x-men als comic waren vor allem deshalb so geil, weil die charaktere so unterschiedlich sind. leider wurden die persönlichkeiten im film völlig ausgeblendet und nur die üblichen bekannten kamen zu wort. es wurden ein paar der üblichen klischees bedient und fertig, meiner meinung nach der mieseste der drei x-men teile. es war schon teilweise dreist, wie schnell der film neue figuren eingeführt und abgeführt hat. das war ja schlimmer als bei hp.

ps: es gab eine vorschau auf "superman". alleine diese 30 sec haben schon gezeigt, dass das wohl der langweiligste comic film seit langem werden wird. wer zum teufel brauch heute noch einen patriotischen, unfehlbaren, unverwundbaren alleskönner ... gähn


Stimmt! Alleskoenner sind langweilig, und aufgrund der damaligen Zeit war auch nicht so viel aus Superman rauszuholen. Ich finde den Trailer aber sehr interessant, weil er an die Superman-Filme anknuepft und keinen neuen Superman enstehen lassen will, so wie Batman Begins.

Ich fand den dritten Teil der XMen in keinster Weise langweilig. Natuerlich hat man gleich gesehen, das da ein Comic-Fan am Werk war und ich finde, dass er dies auch gut geloest hat. Man kann nach zwei Teilen nicht schon wieder tiefgruendig in die Charaktere eintauchen. Da muss auch mal was anderes her. Ansonsten wird das naemlich langweilig. Was mich nur stoerte, dass Nightcrawler gar nicht mehr von der Party war und das Angel wirklich nur eine richtige Nebenrolle darstellte. Sehr schade. Haette man mehr draus machen koennen. Aber es ging hier ja in erster Linie um Jean Grey aka Dark Phoenix und den mentalen Kampf zwischen Xavier und Phoenix fand ich sehr beeindruckend und gut geloest.
Langweilig? In keinster Weise! :top:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Dienstag, 30. Mai 2006, 06:56

Mhmm… ich weiß nicht was Ihr von der Verfilmung einer Serie, mit vielen Hauptcharakteren, die über Jahrzehnte entwickelt wurden erwartet?
104 min sind halt zu kurz um allen Mutanten gerecht zu werden.
Gleiches gilt doch auch für Star Trek, die üblichen Verdächtigen Picard/Data bekommen ihre Show, der Rest ist schmückendes Beiwerk.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay