Sie sind nicht angemeldet.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:48

WM 2006 - geht´s noch?

Fußball - der Sport des kleinen Mannes? Weit gefehlt! König Fußball mutiert seit geraumer Zeit zu einem sehr effizienten Wirtschaftszweig. Die deutschen Helden, wie sie einst das "unschlagbare Monster" Ungarn besiegt hatten, gibt es nicht mehr. Dafür gibt es nutellafressende und Bitburger saufende Raufbolde (nä, Herr Kahn?), die beim Zählen ihres Geldes Zahlen hören, von denen sie in der Schule nie was gehört haben.

Egal, immerhin scheint es durch Jürgen Grinsmann ein wenig besser zu werden aber warten wir es ab. Die WM 2006 wird es zeigen und da habe ich mir vorgenommen, unseren "Jungs" mal so richtig die Stange zu halten. Ich werde mir nämlich eine Karte kaufen und die Daumen drücken (Ach ja - danke nochmal an Franz, der die WM zu "uns" gebracht hat. Dadurch wird die deutsche Wirtschaft um 2,1% angekurbelt).

Also, dann fangen wir mit dem Kurbeln doch mal an und bestellen uns eine Karte. Eine? Quatsch! Ich werde mir gleich zwei bestellen und eine bei ebay wieder verkaufen. Mit etwas Glück komme ich so für lau in den Genuss es Spiels...

Wie? Geht nicht? Personalausweißnummer angeben? Wo ich wohne? Was soll denn das? Kinners, ich will zwei Karten für ein Fußballspiel kaufen und nicht einen Besuch beim Papst erbitten. Aber da ist nichts zu machen, Politiker und FIFA (ist eh alles gleich) sind sich einig: SO und nicht anders. Wäre ich ein Politiker, würde ich es auch so sehen, denn die haben mal wieder Glück, denn der größte Teil der Karten ist für Ehrengäste, Medienvertreter, teilnehmende Verbände und Sponsoren reserviert, und Poltiker - so habe ich mir sagen lassen - zählt man zu den Ehrengästen.

"Okay", denke ich mir, was machen? Mal wieder in die Röhre kucken, oder? Klar, denn mit viel Glück ist wenigstens das kostenlos. Kostenlos? Nichts da, die GEZ-Gebühren habe ich vergessen aber die fallen bei den geringen monatlichen Ausgaben auch nicht mehr auf. Hoffentlich kommt nicht wieder der böse Mann von Premiere und sagt "Ihr müsst alle meinen Dekoder kaufen sonst könnt ihr keinen Fußball sehen"...aber da ist ja noch der gute Gerd da, den ich gewählt habe...oder war es diese komische Frau mit der tollen Frisur? Egal, wenn alles nicht hilft, dann wende ich mich an meinen Freund Boy Kott. Der sagte mir auch, dass ich nicht bei Shell tanken sollte, von wegen der "Brent Spar" und so. Letzt sagte er auch, ich soll mit dem Rauchen aufhören. Was soll ich sagen, ich habs gemacht aber Herr Eichel hat sich noch nicht beschwert.

Mensch, ich schweife ab. Also, was wollte ich? Ach ja - f... for Fußball -unter diesen Umständen.

WM 2006? Ohne mich!


Jaxx

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:25

Ja, da hat sich mein Männe auch schon ausgiebig drüber ereifert...
Find's auch scheiße, obwohl ich Fußball eigentlich nichts abgewinnen kann.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:12

Meine Güte, ich weiss gar nicht was ihr habt... ist wirklich jemand davon ausgegangen, dass bei 64 Spielen jeder, der eine Karte will auch Karten bekommt? Wo lebt ihr denn? Seid ihr noch nie in Kontakt mit Großveranstaltungen gekommen?

Wenn man jetzt mal davon absieht, dass das Kontingent an Ehrenkarten recht hoch ist sehe ich keinen wirklichen großen Aufreger. WM im eigenen Land - Big Deal! Wie hätten denn die Tickets verteilt werden sollen? Erst kaufen die Deutschen ein und der Rest wird in der Welt verteilt? Es ist die WELTmeisterschaft des beliebtesten Mannschaftssports und kein Feldhockeytreffen in der Westeifel. Da finde ich es gut, dass dieses Losverfahren eingerichtet wurde.

Was die Preise angeht wird auch ein wenig übertrieben. Wenn ich überlege, was ich für ein Playoff-Finalspiel der DEL (oder für olympische Schwimmentscheidungen oder Formel 1 oder ähnlich vergleichbares) zahlen muss sind die Kartenpreise hier echt moderat - und wenn man die Schwarzmarktpreise bei JEDER sportlichen Großveranstaltung bedenkt sollte man den Ball echt mal flach halten.

Apropos Schwarzmarkt: Wäre es euch lieber, dass irgendwelche Typen Großkontingente einkaufen und dann für mindestens den 10fachen Preis wieder unters Volk bringen? Da gebe ich lieber meine Personalien an und hoffe auf das Losglück, als dass ich die Gewissheit habe an Karten nur dann dranzukommen, wenn ich einem schmierigen Typen ein Monatsgehalt in den Rachen werfe, der selbst mit der ganzen Sache nix zu tun hat. DAS ist dann der wahre Verrat am Fan.

Was wäre ich in der Vergangenheit froh gewesen, wenn Sportveranstaltungen ein Kartenlimit pro Haushalt oder pro Person eingerichtet hätten. Damit hätte ich eine Menge Geld und Nerven gespart!

Ich warte jetzt auf Ende April und hoffe, dass mein Name aus dem Hut gezogen wird. Denn ich habe mich als Nicht-Fan registriert und hoffe etwas von der Stimmung einer solchen Veranstaltung mitzubekommen. Denn die Stimmung unter den Fans ist das einzige was bei so etwas wirklich zählt!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2005, 01:24

Zitat

Original von Kabukichan
Wenn man jetzt mal davon absieht, dass das Kontingent an Ehrenkarten recht hoch ist sehe ich keinen wirklichen großen Aufreger.


Ich denke, genau das ist der Aufreger...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

5

Montag, 14. Februar 2005, 09:29

Zitat

Original von Qanik

Zitat

Original von Kabukichan
Wenn man jetzt mal davon absieht, dass das Kontingent an Ehrenkarten recht hoch ist sehe ich keinen wirklichen großen Aufreger.


Ich denke, genau das ist der Aufreger...


Wenn man aber bedenkt, wieviel Millionen Euro da von Firmen, Sponsoren und anderen Quellen einfliessen kann man genau diesen Leuten den Anspruch an Karten nicht verwehren.

6

Montag, 14. Februar 2005, 12:00

Anspruch okay ... aber mit welchem Recht werden die weniger überprüft, als Otto-Normal-Fußball-Fan??
Das können doch geauso gut Terroristen oder so sein!! :harhar: :P

7

Montag, 14. Februar 2005, 12:07

Zitat

Original von Ska the Witch
Anspruch okay ... aber mit welchem Recht werden die weniger überprüft, als Otto-Normal-Fußball-Fan??
Das können doch geauso gut Terroristen oder so sein!! :harhar: :P


...ist das so? :keineahnung:

9

Montag, 14. Februar 2005, 12:08

Ich meinte die Identitätskontrolle ;)

10

Montag, 14. Februar 2005, 12:47

Ach so, ja!!
Da bin ich ganz sicher!! :]

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:37

das problem wird genau das gleiche wie bei der letzten EM

2/3 des stadions wird von NICHT-Fans gefüllt.

man leute, das ist ein SPIEL, das ist SPORT, da brauch man in den stadien stimmung

warum hat man nicht großbildleinwände in luxus-restaurants für die prommies und sponsoren eingerichtet. lecker was essen und nebenbei ein bischen fussern ...

es war schon bei den letzten großveranstaltungen so, da bricht sogar die laola in der promi kurve ein.

viele spieler haben sich schon beschwert, dass in den stadien keine stimmung aufkommt, in denen nur 1/3 echte fussballfans, die den sport lieben und bereit sind, dafür viel geld auszugeben, sitzen.
es ist sogar so, dass viele plätze in den stadien frei bleiben, weil die lieben promies und sponsoren ja nicht kommen müssen. die karten für die besucher sind ja in der regel umsonst und wenn die keinen bock haben korea gegen tunesien zu sehn, dann bleiben die plätze halt leer.

ich finde das traurig, auch wenn ich weiß, dass das halt unsere zeit ist. für mich gehört auch der zerfall des sportsgedanken zum allgemeinen verfall der werte in unser gesellschaft

ich persönlich kaufe mir übrigends kein ticket, weil ich den überwachungsapperat nicht will, aber das ist meine persönliche einschätzung
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

12

Freitag, 1. April 2005, 13:11

Zitat

Original von Quercus
es ist sogar so, dass viele plätze in den stadien frei bleiben, weil die lieben promies und sponsoren ja nicht kommen müssen. die karten für die besucher sind ja in der regel umsonst und wenn die keinen bock haben korea gegen tunesien zu sehn, dann bleiben die plätze halt leer.


Dazu habe ich gestern noch gehört, dass die Sponsorenkarten genutzt oder zurückgegeben werden müssen. Um da etwas Druck auszuüben wird den Firmen einiges an Bewirtungs- und Betriebskosten in Rechnung gestellt, sollten die Plätze frei bleiben. Angeblich rechnet man auf diesem Wege mit ca. 800 000 Tickets, die im zweiten "Draft" (September?) in den freien Verkauf gehen.

Wer hat sich dann alles eingetragen - vielleicht noch auf dem letzten Drücker?

13

Freitag, 1. April 2005, 14:53

Ich habe mich eigetragen!

7 Spiele für 4 Personen. Wenn ich alle Karten bekommen sollte wirds ganz schön teuer. Aber eine WM im eigenen Land erlebt man wahrscheinlich nur einmal!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. April 2005, 09:42

Ich selbst war 1998 als Fan in Frankreich mitdabei und war von Land, Leute und der Stimmung im Stadion wie auch davor abslout begeistert. In Toulouse haben wir österreichischen Fans mit den Kamerounfans 2 Stunden lang vor dem Spiel im WM-Dorf gefeirt und getanzt, war ein absolut tolles Erlebnis. In St-Etienne war es ebenso und auch in Paris ging die Post ab! Super Stimmung im Stadion wie auch draussen, keinerlei Randalle, man hat sich einfach gefreut dabei sein zu dürfen. Klar ist es für einen Ösi etwas besonderes bei einer Fussballgrossveranstaltung dabei zu sein als für einen Deutschen, aber ich kann jedem echten Fussballfan nur nahelegen bei einer WM (noch dazu im eigenen Land) dabei zu sein. Nicht nur die Spiele in den Stadien auch das Drumherum ist etwas besonderes! Losentscheidung & Sicherheitsvorkehrungen sind sicherlich unbequem, aber wie sollte es besser gehen?!

Freue mich schon auf die WM in Deutschland,

Liebe Grüße,

Markus

15

Samstag, 2. April 2005, 14:47

Ich werde mir die Sachen gemütlich im Fernsehen angucken :]

Großveranstaltungen machen mir ohnehin immer ein wenig Angst. Wenn irgendwo ne Bombe hochgeht oder auch nur eine Panik ausbricht, möchte ich nicht dabei sein.

@Quercus:
Normalerweise würde ich dir absolut Recht geben, ich mag es gar nicht, wenn ständig Leute Daten von mir haben wollen. Ausnahmsweise denke ich mir aber, daß auf diese Weise zumindest die ja (fast) alle namentlich bekannten Krawallmacher (siehe letztes Länderspiel) aus den Stadien rausgehalten werden können.

Und naja, daß so gar keine Stimmung aufkommt, kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen. Die Stadien sind doch groß genug, da werden sich schon noch ein paar Leute finden, die ein bißchen Krach machen :grins:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de