Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:14

Ersatzteile gibt es nur noch bei eBay

Schon irgendwie absurd, oder?

Zitat

Die Untergrundbahn der britischen Hauptstadt hat Probleme Ersatzteile für die völlig veralteten Züge zu finden. Fündig wurden die Verantwortlichen nun dennoch - beim Online-Auktionator eBay.

London - "Wenn etwas mit dem Signalsystem schief geht, dann ist das teilweise so alt, dass man bei eBay nach Material schauen muss", sagte Jim Haynes, Projektleiter des Unternehmens Tube Lines, der Zeitung "The Guardian". Im normalen Handel jedenfalls ist der Ersatz schon lange nicht mehr zu haben.

Einige Teile, die via eBay ersteigert wurden, sollen mehr als 20 Jahre alt sein. Vor einiger Zeit hatte sich die U-Bahn deswegen auch in einem Museum erkundigt.

Der Vorgang zeige, dass das System modernisiert werden müsse, hieß es bei Tube Lines. Das Unternehmen ist für die Instandhaltung von drei zentralen U-Bahn-Linien verantwortlich, erzielt hohe Gewinne und geriet zuletzt wegen zahlreicher Verspätungen in die Schlagzeilen.

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,331980,00.html]www.spiegel.de[/URL]


Vor allem dieser Satz gefällt mir:

"Der Vorgang zeige, dass das System modernisiert werden müsse"

Schlaue Kerlchen :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:20

RE: Ersatzteile gibt es nur noch bei eBay

Zitat

Original von Dodo
Vor allem dieser Satz gefällt mir:

"Der Vorgang zeige, dass das System modernisiert werden müsse"

Schlaue Kerlchen :lol:

Schon erstaunlich, wie schnell sich so was rumtrommelt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:10

nun kann london mit fug und recht behaupten, die älteste u-bahn zu haben :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.