Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 22:49

Löse meine Rollenspielsammlung auf

Auch wenn es mir dann doch schwer gefallen ist, habe ich heute meine ganzen Rollenspielsystem Bücher bei Ebay eingestellt.

Es handelt sich um Bücher für AD&D 2nd Editon, Quellenbücher für die Drachenlanze Kamapgnen sowie Vampire : Die Maskerade Bücher.
Letztere sind alle so gut wie neu

Wer Interesse hat

http://shop.ebay.de/merchant/hell-wombel

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 23:11

Ich wusste gar nicht, dass du Rollenspieler bist... "Vampire" hab ich vor Jahren ein paar mal gespielt (im Internat) - aber irgendwie hab ich nie Leute gefunden, die Neulinge mal richtig in die Szene bringen. Wenn man da keinen kennt, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... Ich dachte immer, das wär vielleicht was für mich, aber ich hab nie jemanden kennengelernt, der sowas macht und selber nach Leuten zu suchen, war ich immer zu träge.
Irgendwie fehlt mir ein Winter-Hobby (im Sommer hab ich ja das Cachen).

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 08:25

Ich hab das fast 8 Jahre lang sehr intensiv gemacht.
Also fast jedes WE.

Aber mit dem Abi und Ende der Schule sank das Interesse in unserer Gruppe daran. Und in andere Gruppen reinzukommen ist in der Tat sehr schwierig. Deswegen sind die Vampire Bücher aus so gut wie neu, da wir das eigentlich nicht mehr gespielt haben, obwohl mich das schon sehr gereizt hat.
Bei den Büchern ist es mir auch besonders schwer gefallen sie einzustellen.

Eines hab ich sogar behalten, Buch Nod konnte ich einfach nicht verkaufen ;)

Nur für den "winter" lohnt das aber nicht, Rollenspiel muss man schon regelmäßig betreiben. Deswegen verkaufe ich das Zeug jetzt auch, da a) in meinem Umfeld keine Rollenspieler mehr sind und b) ich auch die Zeit nicht mehr hätte dafür.

btw. was ist "Cachen" ?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:09

Aaah ok. :)

Sowas haben wir in der Schule als Sport gemacht. Allerdings ohne GPS sondern nur mit ner topographischen Karte und man musste halt mehrere Punkte anlaufen und dort dann aufkleber mitnehmen.

Ist das denn so verbreitet, dass man das Regional betreiben kann ?

Oder ist das bei euch Zufall bzw. ihr macht das gar nicht "regional" ?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:10

Oh, ja, das hat sich inzwischen sehr verbreitet. Geh mal auf geocaching.com und gib deine PLZ ein. Du wirst dich wundern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt keine 200m von deiner Wohnung entfernt ein Cache. :D Leider gibt's immer mehr Micros oder gar Nanos (Caches in Filmdosengröße oder noch kleiner). Das is dann auch langweilig. Obwohl in der Stadt ja im Prinzip nix anderes möglich ist.
Allerdings kann man die auch kreativ verstecken. Letztens hatte ich einen, der war unten in die Abdeckung eines Parkbegrenzungspfahls eingeklebt :lol: Da muss man erstmal drauf kommen...

Im Prinzip kann man das überall betreiben. Unterwegs auf längeren Autofahrten mal kurz von der Autobahn ab - oder einfach auf ner Raststätte, das gibt's auch. In der Stadt, im Wald, mit oder ohne Rätsel...

Leider hat mein GPS die Hufe hochgeschmissen, d.h. ich muss mir bis zum Frühjahr erstmal ein neues Gerät zusammensparen. Mit dem TomTom geht's zwar auch - aber das Wahre isses auch nicht (obwohl an einer entsprechenden Software-Erweiterung gearbeitet wird, was ich ja ganz toll fände...).

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:25

Naja 200m kommt nicht ganz hin. Das nächste von mir ist 10km weg.

Aber immerhin in einem Umkreis von 30km 30 Treffer.

Mal für den nächsten Familienausflug merken, wenn meine Eltern mitgehen, mein Vater hat ein Navi ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:08

Wo wohnst du denn? Sehr ländlich, oder? 10km ist schon ziemlich weit weg, wenn's eine Stadt wäre...

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:38

Nene ich wohn "ländlich" wenn man das so nennen will ;)

Ich wohn an der Hessen-Bayrischen Grenze. In der Nähe von Aschaffenburg. Besser geht es eigentlich nicht. Ich wohn nicht in der Stadt, nicht direkt an der Autobahn, bin aber in 5 - 10 Minuten max. auf der Autobahn und bis nach Frankfurt sinds dann knapp ne halbe Stunde bzw. 50 km.

Man könnte also durchaus sagen, ich wohne "ländlich" ;)