Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:19

playboy archiv 1954-2004

http://www.mybelovednet.com/playboy/index.html

schon krass, wie sehr sich das schönheitsideal in 50 jahren ändern kann.

auf jedenfall sehenswert !
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:31

Und ob der Link sehenswert ist... :holmes:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

3

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:36

Schaut euch die Seite noch schnell an. Playboy schliesst gerne Seiten, auf denen deren Bilder gezeigt werden ;)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:57

Da kennt sich jemand aber gut aus! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

5

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:24

fang du auch noch an... :lol:

neenee, das stand mal in verschiedenen Internetmagazinen. Da wurden Betreiber von privaten Seiten, die auch Bilder zum Download anboten ausdrücklich gewarnt Copyright geschützte Bilder anzubieten. In der Regel gäbe es zwar keine Probleme, aber wenn man Bilder aus dem Playboy verwendet hätte man ganz schnell ne Abmahnung von denen vorliegen.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:16

Mich hätten statt den Girls mehr die redaktionellen Beiträge und vor allem die Cartoons interessiert... Aber sowas sammelt ja keiner...

7

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:27

Zitat

Original von leocat
Mich hätten statt den Girls mehr die redaktionellen Beiträge und vor allem die Cartoons interessiert... Aber sowas sammelt ja keiner...


genau das ist die ausrede so ziemlich jedes mannes, wenn er beim playboy glotzen erwischt wird.

äh ne schatz, ich lese nur die artikel und die witze. :rolleyes:

:lach:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:54

Ich weiß, aber ich BIN ja nun mal eine Frau - und weiß zu schätzen, was der Playboy in Amiland für die Amerikanische Literatur getan hat. Nicht zuletzt sind einige moderne amerikanische Klassiker zuerst im Playboy gedruckt worden.

Und von meinen geliebten Shel Silverstein-Cartoons und -Beiträgen will ich gar nicht anfangen...

9

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:55

Zitat

Original von leocat
Mich hätten statt den Girls mehr die redaktionellen Beiträge und vor allem die Cartoons interessiert... Aber sowas sammelt ja keiner...


Dazu gibt es aber ein Buch, in dem das Beste aus dem Playboy bis 2000 (?) drin ist. Die Damen bilden da einen Anteil von höchsten 20%. Der Rest behandelt in der Tat Highlights aus Zeitgeschehen, Interviews oder einfach um das Blatt Interessantes (die Anfänge, Skandale, etc.). Auch der Ursprung des Maskottchens wird erklärt (ursprünglich sollte es ein Hirsch anstatt eines Bunnies werden) und die besten Cartoons sind natürlich auch drin :D ...und wer weiss beispielsweise schon, dass Ian Flemmings Geschichten über James Bond ursprünglich im Playboy abgedruckt wurden, bevor sie verfilmt wurden :)

...und ja, dieses Buch hab ich zu Hause - und wirklich, wirklich, wirklich geschenkt bekommen!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:37

Das kenn ich, glaub ich. Kannst ja mal mir zu liebe gucken, ob und wenn ja welche Beiträge von Shel Silverstein (im Playboy meist unter "Uncle Shelby") drin sind. Vielleicht ist ja doch was dabei, was ich noch nicht kenne. :schelm:
Es gibt auch ein Buch "Playboy Cartoons". Das hab ich - auch sehr nett. War der "Katalog" zu einer Ausstellung.

Und da vor ein paar Tagen grade Mary Poppins im TV lief:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (6. Januar 2005, 17:42)


11

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:48

Mir kann doch bestimmt jemand erklären, warum die Damen im Jahre 1954 nackig waren, in den Jahren danach aber kaum noch ein Busen geschweige denn mehr zu sehen ist, oder?!!!!
Kabu ... ;) :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:48

Zitat

Original von Ska the Witch
Mir kann doch bestimmt jemand erklären, warum die Damen im Jahre 1954 nackig waren, in den Jahren danach aber kaum noch ein Busen geschweige denn mehr zu sehen ist, oder?!!!!
Kabu ... ;) :DD


Das diente zur Vorbereitung meiner Geburt. Mein Vater sollte nicht abgelenkt werden. :DD


Interessant wurde der Playboy dann erst wieder als ich in die Pubertät kam. ;)
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

13

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:16

warum gefallen mir eigentlich die Wei..äh Frauen aus den 50érn besser als die Heutigen...mhm...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Januar 2005, 08:48

Zitat

Original von EDE
warum gefallen mir eigentlich die Wei..äh Frauen aus den 50érn besser als die Heutigen...mhm...


weil sie viel mehr wie frauen aussehen und alles noch echt ist :D
nur diese pinnup-posen sind mega unnatürlich. aber diese verrenkungen gehörten halt zur zeit

mir gefallen die etwas naiven motive der 70er

ganz böse sind die 80er und viel zu künstlich ist die Neuzeit. ich kann beim besten willen nicht verstehen, dass in männermagazinen frauen abgebildet werden, die künstliche implantate habe (wo auch immer). für mich ist das wie doping im sport ... einfach übel (aber ich glaube, im deutschen playboy ist das auch anders, oder EDE ? :D )
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

15

Freitag, 7. Januar 2005, 10:04

Zitat

Original von Quercus
ich kann beim besten willen nicht verstehen, dass in männermagazinen frauen abgebildet werden, die künstliche implantate habe (wo auch immer).

Solange es genug Männer gibt die das sehen wollen.... :DD

Aber in den USA gibt es ja bereits ein Männermagazin (Perfect 10) , das den Lesern garantiert, dass nur silikonfreie Frauen abgebildet werden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Freitag, 7. Januar 2005, 10:07

keine Ahnung ob das im Deutschen Playboy anders ist...ich hab noch nie einen gekauft, und vllt 3 mal angeschaut. Nicht weil ich solche Bilder net mag, aber sie sind mir nicht versaut genug, das ich dafür nen Cent hinlege.

Und irgendwann ist man im Internet so Reizüberflutet, das man sich sowas nicht mal mehr geben muss.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Januar 2005, 10:41

Zitat

Aber in den USA gibt es ja bereits ein Männermagazin (Perfect 10) , das den Lesern garantiert, dass nur silikonfreie Frauen abgebildet werden.
:harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Januar 2005, 00:07

Zitat

Original von Kabukichan
Schaut euch die Seite noch schnell an. Playboy schliesst gerne Seiten, auf denen deren Bilder gezeigt werden ;)


Jupp, und weg ist sie :menno:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD