Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:24

WM 2006 - interessiert's euch?

Da man ja momentan von jedem erdenklichen Informationsmedium mit WM2006 Logos, -Infos und sonstwas geradezu erschlagen wird würde mich mal interessieren, ob das nationale Interesse überhaupt so groß ist.

Ich als Nicht-Fußball-Fan bin jetzt nicht soo wild drauf, aber sportliche Weltereignisse im eigenen Land haben auf mich in jedem Fall eine gewisse Faszination. Ich werde in garantiert mindestens einmal zu einem der Austragungsorte fahren. In Frankfurt mit den Brasilianern feiern oder nach Köln mit den Engländern saufen hat sicher was :D Da ich noch sehr schöne Erinnerungen an die Eishockey-WM in Deutschland habe hoffe ich auf ähnliche internationalen Fanbegegnungen.

Wie sieht's bei euch aus?

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:42

Ich sehe das ähnlich wie du.

Fußballfan bin ich eigentlich total nicht und werde auch zu keinem der Austragungsorte pilgern, weder zum Spiel, noch zum Feiern.

Allerdings gibt es so einige Spiele, die ich mir im TV anschauen werde, auch wenn ich kein Fußballfan bin.

Es ist doch etwas, wenn eine Mannschaft wie Brasilien spielt oder wenn es sich nur um ein Bundesligaspiel handelt. Bei einer WM ist halt die Weltspitze vertreten und meistens bekommt man tolle Schlachten geboten.

Man darf sich das jetzt aber auch nicht so vorstellen, als dass ich vorm TV da richtig mitfiebere. Ich schaue es mir halt an, wie einen Spielfilm, dabei wird was gegessen oder sich auch mal unterhalten.

Mir ist auch egal, wer da hinterher gewinnt. Hauptsache man bekommt schöne Spiele geboten.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:24

Ich habe mit Fußball auch nix am Hut - mein Freund glücklicherweise auch nicht.
ABER: wenn Länderspiele sind, wo Deutschland mitspielt, hängen wir beide immer vor der Glotze. Bin aber nicht so verrückt wie beim F1-Gucken - habe also kein Trikot oder Schal an :D

btw: vor ein paar Jahren zur WM oder EM (Spiele waren alle immer mittags) haben wir sogar auf der Arbeit (in einer Bank) alle im Wechsel Fernseh geguckt. Da war plötzlich keiner mehr an seinem Platz. Ging glücklicherweise auch nur, weil die Chefs sich auch für Fussball interessieren.
LG - Alex ;)

4

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:27

Ich bin schon Fußball Fan, aber komischerweise interessiert mich die WM auch nicht besonders.
Bundesliga und Regionalliga (wegen FCA) sind einfach spannender und interessanter.

Wer weiss wies wär wenn ich Karten bekommen hätte :keineahnung:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:29

Bei mir ist es genau umgekehrt. Regional- und Bundesliga interessieren mich null (gewinnen ja eh immer die Bayern...die Bayern sind die Burns der Bundesliga :spot: )

Wenn es aber eine EM oder WM zu sehen gibt und noch dazu im eigenen Land, sehe ich mir fast alle Spiele an. :]

6

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:31

Ich bin absoluter Fußball Fan und kann kaum erwarten, dass die WM bald beginnt. Leider habe ich keine Karten bekommen. Werde mir aber trotzdem 2-3 Wochen frei nehmen und die WM gebührend feiern. So etwas erlebt man nur 1x im Leben und da will ich halt dabei sein. Haben mit ein paar Leuten geplant in den 2-3 Wochen quer durch Deutschland zu reisen und uns die Spiele auf Großbildleinwänden anzuschauen. Falls das nicht klappt wird eben in Hamm geguckt. Kenne unzählige (gerade bei mir im Fußball Verein) die sich schon tierisch darauf freuen.

7

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:31

Zitat

Original von Dani
So etwas erlebt man nur 1x im Leben und da will ich halt dabei sein.


Naja, für viele Deutsche ist es die zweite Fußball-WM im eigenem Land. 32 Jahre Differenz sind gerade so überschaubar... ;)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:41

Ich kann mich nicht erinnern, dass 1974 so ein Aufwand getrieben wurde. (Ich war da 8) Damals war der Kommerz auch nicht so extrem ausgeprägt. Es herrschte zwar auch eine Euphorie, aber nicht so verrückt wie diesmal.

Mich interressiert die WM eigentlich nicht so sehr, obwohl ich eigentlich Fußballbegeistert bin. Damals das müde 1:0 Besch...spiel gegen Österreich war mein letztes Länderspiel, dass ich ganz geguckt habe. Das hat mir die Lust auf Deutsche Nationalmannschaft vermiest. Ich hoffe, dass sie sich nicht wieder so durchwurschteln wie letztes Mal.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatspuuukie« (19. Januar 2006, 17:42)


NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:07

Dieser Sport interessiert mich überhaupt net.
Und mir wäre es auch lieber, wenn die WM wo anders ausgetragen werden würde.
Wobei mich das Chaos mehr belastet als das Sportereignis als solches.
Riesige Menschenmassen sind überall unterwegs. Es wird extrem laut, Verkehrschaos wirds geben, etc. und nicht zu vergessen Randale bis zum Abwinken.

Nee. So was brauch ich net. :nö:
-

NexuSpook

10

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:21

Randale - das ist aber ein böses Vorurteil :D

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:43

es ist ein globales großereignis. immerhin schaut ca. ein sechstel der weltbevölkerung für ein paar tage nach deutschland. ich denke, es gibt kaum vergleichbar mächtige und wirksamere großveranstaltungen in der welt. ich hoffe deutschland verkauft sich da gut und gewinnt wenigstens ein bischen selbstvertrauen zurück.

ich freu mich auf jeden fall riesig und bin froh, dass ich das erleben darf. vielleicht hab ich ja auch noch glück mit ner karte, ansonsten gibt es halt videoleinwand
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:59

Mal ganz von dem Ereignis selbst abgesehen, dass ich obwohl auch ich nicht unbedingt Fußball-Fan bin ganz spannend finde, ist dieser Kommerz rund um die WM so langsam richtig nervig.

Vor allem weil es auch vor Hörspielserien nicht halt macht. Jetzt kommt dann mit TKKG 151 bereits das 2. Fußballhörspiel innerhalb kurzer Zeit, die drei ??? sind im "Fußballfieber" (bei Kosmos jetzt auch auf Englisch). Und die Soccer Mania (???-Dreifachband) scheint vor gar nichts halt machen zu wollen. Von daher kann ich mich auch nicht so richtig für die Teufelskicker erwärmen, die ja von der Machart nicht schlecht sein sollen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

13

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:15

ich bin absoluter fußball-fan seit ich denken kann. ich freue mich sehr auf die wm. bei einem vorzeitigen ausscheiden der deutschen manschaft (von dem ich ausgehe)werde ich mir zwar nichts antun, aber mein interesse an den weiteren spielen würde deutlich nachlassen

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:18

Also mich interessieren da eher die Spiele der anderen Mannschaften.
Wenn ich sehe, was sich unsere Truppe da zusammenmurkst, da krieg ich das gruseln. Und trotzdem wird sich die Trümmertruppe wieder bis ins 1/4 Finale durschummeln. Oh Graus. Und dann wird wieder keiner merken, das wir nix mehr an Spielerpersönlichkeiten haben.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (19. Januar 2006, 21:19)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:58

Zitat

Original von Dani
... So etwas erlebt man nur 1x im Leben und da will ich halt dabei sein.


:nö: :D

Ich kann mich leider nur noch all zu gut an Sparwasser erinnern. :(

Stadionatmosphäre brauche ich nicht und auf dämliche Kommentare vor irgendwelchen Großleinwänden habe ich auch keinen Bock.

Aber ich freu mich schon auf nette Grill-Nachmittage oder -Abende mit ein paar Kumpels und die Fahne für den Autokorso nach dem Titelgewinn liegt auch schon bereit. ;)
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (19. Januar 2006, 22:58)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Januar 2006, 01:55

Ich moechte mir gerne so viele Spiele wie moeglich anschauen und ich hoffe, dass die hier in Australien nicht nur die Spiele der Australier und Briten zeigen. Sonst sorge ich dafuer, dass denen der Ar... auf Grundeis geht. :stein: :haue: :ConansSpiel: :krieg: :schimpfen:
Da macht sich dann wieder der DVD-Recorder bezahlt. Ich moechte den Harddrive wirklich nicht mehr missen. :anbet:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Freitag, 20. Januar 2006, 08:00

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Dani
So etwas erlebt man nur 1x im Leben und da will ich halt dabei sein.


Naja, für viele Deutsche ist es die zweite Fußball-WM im eigenem Land. 32 Jahre Differenz sind gerade so überschaubar... ;)


Die WM 74 habe ich nicht mitbekommen. Glaube nicht, daß es in meinem Leben nochmal eine WM in Deutschland geben wird. Als nächstes ist Afrika dran, dann sijnd da ja auch noch Amerika (Nord-Süd),Asien, Australien und andere europ. Nationen, die auch mal ran wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (20. Januar 2006, 08:00)


18

Freitag, 20. Januar 2006, 20:59

Ich freu mich auch schon tierisch auf die WM. Einziges Übel während der WM ist, daß ich keinen Urlaub bekomme und somit auf Spiele, die vor 20 Uhr angepfiffen werden, verzichten muß.

Um Karten hab ich mich nicht bemüht. Denke, daß ich mir das ein oder andere Spiel am WE auf Großbildleinwand ansehen werde und ansonsten bei Kumpels zur Grillfete zu Gast bin, wenn das Wetter mitspielt.