Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Seht ihr noch Werbung?

1

Freitag, 17. Februar 2006, 09:20

Seht ihr noch Werbung?

Seit mein Rechner eine Grafikkarte mit TV-Tuner hat, haben meine Freundin und ich wohl nur noch eine handvoll Spots gesehen.

Vieles wird aufgenommen und dann von den lästigen Anpreisungen befreit. Ziemlich schockierend, wenn man auf einer Zeitlinie markiert sieht wie viel Zeit man mit dem Sch*** vertut!

Inzwischen nutzen wir auch die Timeshift-Funktion immer mehr. Einschalten, ne halbe Stunde was sinnvolles machen und dann gepflegt sie Werbung überspringen.

Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen Privatsender live anzusehen obwohl mich früher Werbung gar nicht extrem gestört hat. Ich hab auch nicht gezielt darauf hin gearbeitet meinen TV-Konsum von Werbung zu befreien - aber jetzt will ich nicht mehr zurück!

Wie wird bei euch geschaut?

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2006, 09:49

Ich schaue Fernsehen ähnlich, allerdings altmodisch mit Videorecorder. Da ich eh meistens nicht dann Zeit habe, wenn meine Sachen ausgestrahlt werden, nehme ich es einfach auf und spule den Werberotz schön gepflegt weg. Aber auch der Schnellvorlauf reicht mior schon, um jedes Mal verärgert zu sein über diese masse an Müll.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

3

Freitag, 17. Februar 2006, 10:44

Ich kucke nurnoch DVDs und aufgezeichete Serien/Filme. So gesehen könnte ich also auf meinen Sat-Receiver total verzichten. Glaube in der nächsten Wohnung gibts fuer mich nurnoch den PC mit DVB-S Karte und passender Software ;)

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis uns die Industrie einreden will, dass Werbung umgehen strafbar ist ;) (aber ich bilde mir ein, dass es bei heise.de im Newsticker mal so eine Meldung aus Japan gab)

Gruss
Gogorrr

4

Freitag, 17. Februar 2006, 14:14

vor der werbung werden wir nie fliehen können! die ist kreativ genug, um uns wierder einzuholen... :D

ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass die werbeblöcke reduziert werden sollen, dafür aber in die sendungen integriert werden. wird teilweise ja auch schon gemacht: titelmelodie deiner hypersuperdupergenialen dailysopa für 9374657,99 € als klingelton!!!! oder so :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Freitag, 17. Februar 2006, 15:19

Hm.. ich befürchte da eher penetrantes Product-Placement. Solange es allzu künstlich wirkt finde ich es ja ok und wesentlich besser als dieses öffentlich-rechtliche "Wir-dürfen-keine-Markennamen-sagen-Zeug".
Naja.. warten wir's mal ab.