Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. April 2005, 12:18

Aldi Süd will reinen Nonfood-Markt aufmachen

Aprilscherz?

Zitat

Aldi Süd wird am 16. April in Mannheim-Waldhof den ersten Markt nur für Aktionsartikel eröffnen. Wie die "Lebensmittel Zeitung" berichtet, wird der in einer ehemaligen Aldi-Filiale untergebrachte Laden den Namen "1001" tragen. Mit dieser "neuen Einkaufswelt von Aldi Süd" sollen "die Filialen entlastet" werden, wird die zuständige Gesellschaft in Ketsch zitiert. Das Konzept sei gemeinsam mit der Region Rastatt und Mülheim entwickelt worden, sollte es erfolgreich laufen, seien weitere Standorte geplant. Das Logo des "1001"-Marktes wird in den bekannten Aldi-Süd-Farben Orange und Blau gehalten. Trotzdem solle es aber "möglichst wenig mit dem bekannten Aldi-Süd-Logo in Verbindung gebracht werden", heißt es seitens Aldi Süd.

Quelle: DVD&VideoMarkt

2

Freitag, 1. April 2005, 12:23

Aha ...
Ob das nicht ein Eigentor wird?!
Ich denke mal die Leute rennen ja nicht nur wegen der Aktionsware in die Aldi-Märkte, sondern nehmen dann auch noch den einen oder anderen Joghurt mit ... :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. April 2005, 13:09

Gibt's das nicht schon.

Ich meine gehört zu haben, das es schon Läden gibt, wo nicht verkaufte Aktionsware von anderen Filialen zusammengetragen und verkauft wird.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

4

Freitag, 1. April 2005, 13:38

Hm - finde ich eine weniger gute Idee. Ich denke, das alte Konzept funtioniert besser: Der eine geht zum Aldi um Lebensmittel zu kaufen und nimmt Aktionsware mit, der andere kommt extra wegen ner Aktion und kauft gleich mit ein. Diese Mitnahmekäufe würden dann jawohl wegfallen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

5

Freitag, 1. April 2005, 13:41

Zitat

Original von Kabukichan
Aprilscherz?

Definitiv nicht, denn das hab ich schon gestern gelesen ;)

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Hm - finde ich eine weniger gute Idee. Ich denke, das alte Konzept funtioniert besser: Der eine geht zum Aldi um Lebensmittel zu kaufen und nimmt Aktionsware mit, der andere kommt extra wegen ner Aktion und kauft gleich mit ein. Diese Mitnahmekäufe würden dann jawohl wegfallen.

Das entfällt ja nicht. Es wird auch weiterhin Aktionsware beim Aldi geben. Nur das was übrig bleibt kommt in den Resteladen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2005, 09:59

Zitat

Original von der landvogt
Gibt's das nicht schon.

Ich meine gehört zu haben, das es schon Läden gibt, wo nicht verkaufte Aktionsware von anderen Filialen zusammengetragen und verkauft wird.


Tschibo hat sowas, heißt "Tschibo Prozente" - ich hab aber bisher nur einen Laden dieser Art gesehen - in Wittenberg.

7

Sonntag, 3. April 2005, 11:21

Zitat

Original von leocatTschibo hat sowas, heißt "Tschibo Prozente" - ich hab aber bisher nur einen Laden dieser Art gesehen - in Wittenberg.


da gibts wohl mehr von; in bremen-habenhausen ist auch einer! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2005, 11:23

Bei Tchibo macht das auch Sinn...mal ehrlich, wer kauft da schon Kaffee? ;)
MfG,
Morna

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 379

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. April 2005, 12:10

Tschibo hat neuerdings auch Kaffee im Angebot?? :harhar:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Sonntag, 3. April 2005, 13:47

Zitat

Original von Smeralda
Tschibo hat neuerdings auch Kaffee im Angebot?? :harhar:

:rofl: Ja haben sie, direkt hinter der Kasse! :D Fällt nur nicht gleich ins Auge! ;)
Ich war aber auch schon häufiger da und wollte eigentlich Kaffee kaufen und bin dann mit was völlig anderem wieder raus. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Sonntag, 3. April 2005, 13:52

jetzt werden endlich die verkäufer entlastet, die gerademal wissen, wo man ein technisches gerät einschaltet :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.