Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Ron Kelly

1

Freitag, 10. Juni 2005, 10:58

Ron Kelly

Letzte Woche auf dem Flohmarkt habe ich die Folgen 5-12 von Ron Kelly OVP für sehr wenig Geld gekauft (pro MC 2.- Euro). Der Verkäufer meinte zu mir, dass es Neuauflagen wären und es die Folgen 1-4 gar nicht gibt. Kann mir einer erklären, warum nicht?

Und was ist mit der Erstauflage dieser Serie? Bei welchem Label ist die erschienen? Sahen die Cover da anders aus? Von wann ist die Originalserie überhaupt? Und was wird dafür bei ebay so in der Regel bezahlt?

Ich weiß: Hier handelt es sich um eine absolute Trash-Serie; ich glaube, ich habe selten etwas schlechteres gehört. Aber interessieren tut es mich trotzdem! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2005, 11:13

die originalserie ist von tonstudio braun und ich glaube, dass die von wunderland neu aufgelegt wurde. welche folgen die allerdings neu aufgelegt haben und warum, weiß ich nicht.

die preise für die serie sind bei ebay ziemlich in den keller gegangen in der letzten zeit. allerdings wären sie mir immer noch zu hoch! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Freitag, 10. Juni 2005, 11:59

Nein, vom Tonstudio Braun waren die Ron Kellys nicht! Dafür waren die gleichen Macher wie bei Dan Cross verantwortlich, ich glaube "Delta Music"... :confused:

Gruß,

Simeon
Botschafter der R & B Company

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2005, 12:06

ach gott, ja, stimmt... delta wars, dieses unsägliche label! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 10. Juni 2005, 15:01

Wurden vom Wunderland Verlag neu aufgelegt. Es geht das Gerücht um, daß sie keine Lizenz dafür hatten. Haben auch von hinten angefangen die Folgen neu aufzulegen. Warum? Keine Ahnung. Als sie aufgeflogen sind waren sie mit der Produktion bis Folge 5 fertig. Deshalb gibt es keine Folgen 1-4.
Ob das jetzt 100 % stimmt, daß sie keine Lizenz hatten, möchte ich aber nicht beschwören.

6

Freitag, 10. Juni 2005, 15:24

Zitat

Original von 59inad
Wurden vom Wunderland Verlag neu aufgelegt. Es geht das Gerücht um, daß sie keine Lizenz dafür hatten. Haben auch von hinten angefangen die Folgen neu aufzulegen. Warum? Keine Ahnung. Als sie aufgeflogen sind waren sie mit der Produktion bis Folge 5 fertig. Deshalb gibt es keine Folgen 1-4.
Ob das jetzt 100 % stimmt, daß sie keine Lizenz hatten, möchte ich aber nicht beschwören.


Doch, genauso war es. Es wurde fleißig produziert, allerdings ohne Einverständnis. Im Nachhhinein soll es dann wohl eine Einigung gegeben haben. Die Neuauflage floppte trotzdem, was ja auch kein Wunder ist.
Gruß Molo

7

Freitag, 10. Juni 2005, 16:42

Von wann sind denn die Originale? Noch aus den 80ern? Sind die überhaupt irgendetwas wert? Um Delta machen ja viele einen großen Bogen...
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Freitag, 10. Juni 2005, 17:06

Zitat

Original von Luke Hardin
Von wann sind denn die Originale? Noch aus den 80ern?


Ja, aus den 80er Jahren.

Zitat

Sind die überhaupt irgendetwas wert? Um Delta machen ja viele einen großen Bogen...


Sie sind etwas wert, weil sie seltener sind. Allerdings ist das dermaßen Schrott, dass dort zurecht viele einen Bogen drum machen.
Gruß Molo

9

Freitag, 10. Juni 2005, 19:38

Wenn ich die Originalserie denn mal irgendwo sehe, werde ich sie auch mitnehmen, wenn die Teile nicht mehr als 2.- Euro oder so pro Folge kosten. Mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

Jedenfalls danke für die Antworten! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Juni 2005, 07:55

Dan Cross fand ich wirklich gut, Ron Kelly hingegen mehr als schwach, nicht nur aufgrund der Produktion sondern besonders wegen den Geschichten...

11

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:10

das mit den kellys ist genau der grund, warum ich befürchte, daß die wunderländer bei den van dusens bei 79 anfangen und dann so um die 30 die serie wieder einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fänger« (14. Juni 2005, 23:10)