Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. November 2004, 13:02

Bluetooth Headset

Also erstmal gestehe ich gleich ein, das mir im Moment einfach die Zeit zu ner eigenen Recherche fehlt,deswegen poste ich jetzt gleich hier, ist ja sonst nicht meine Art ;)

Aber nun zu meinem Anliegen...

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Bluetooth Headset zuzulegen und einen dazugehören Bluetooth USB Stick

Dabei kamen jetzt 2 Fragen auf

1. Kann ich jedes Bluetooth Headset für den PC benutzen oder gibt es da Unterschiede bzw. gibt es welche die NUR für Handys nutzbar sind und welche die NUR für den PC nutzbar sind? Die ähnliche Frage stellt sich auch für den USB Stick

2. Bei manchen Headsets wird eine eigene Reichweite angegeben, die ist doch bei dem USB Stick dann hinfällig oder? Also wenn das Headset ne Reichweite von 10m hat und der stick eine von 100m dann gelten die 100m oder?

Ansonsten bin ich natürlich für jeden Tipp und Rat zu diesem Thema dankbar

2

Dienstag, 16. November 2004, 06:59

Also, ich habe so einen Bluetooth-Knopf fürs Ohr, die Quali ist...naja...vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt. Ist von Motorola, hatte Handy samt Knopf eingeschickt, eigentlich sollte es umgetauscht werde, wurde es aber wohl nicht...

Zur Reichweite...wenn dein Stick 100 Meter kann, kannst du trotzdem nur die 10 Meter von Headset nutzen, da die Rücksendeleistung zu gering ist...das Headset kann zwar Daten emfangen, schafft aber nicht die Rückstrecke...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

3

Sonntag, 21. November 2004, 19:00

Zitat

Original von spacie


Zur Reichweite...wenn dein Stick 100 Meter kann, kannst du trotzdem nur die 10 Meter von Headset nutzen, da die Rücksendeleistung zu gering ist...das Headset kann zwar Daten emfangen, schafft aber nicht die Rückstrecke...


Ja das macht irgendwie Sinn :)

Hat denn sonst jemand Ahnung oder Erfahrung mit Bluetooth Headests gemacht?

Wie gesagt ich will das fürden PC Gebrauch benutzten, weiss da jemand ob man da dann außer dem Stick und dem Headset noch ne extra Software braucht?

4

Montag, 22. November 2004, 07:07

Ich nehme mal an, dass du dann noch Herstellersoftware und ein Datenkabel brauchst, um dem Stream auf dein Handy zu kriegen, so ists zumindest bei meinem Motorola V600 (ein Schrott-Handy nebenbei)
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacie« (22. November 2004, 07:07)


5

Dienstag, 23. November 2004, 13:38

Ich glaube du missverstehst mich etwas.

Ich möchte das Headset ausschließlich am PC benutzen, für Skype z.b