Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:47

Drei Krimihörspiele der Extraklasse

Bei Steinbach Sprechende Buecher kommt im Februar eine 3er-Krimi Box heraus, die auf Geschichten beruhen, die der Mark Brandis Autor Nikolai von Michalewskys extra fuer den WDR als Hoerspiel geschrieben hat. Die Box mit dem Namen "Drei Krimihörspiele der Extraklasse" werde ich mir holen. Die Geschichten hoeren sich sehr interessant an, das Cover ist sehr ansprechend und der empfohlene Verkaufspreis ist mit 17,99 Euro auch in Ordnung.

Diese Hoerspiele sind wohl schon mal bei Goldman auf Kassette erschienen und nun endlich auch auf CD. Hoffentlich kommen da noch mehr Boxen.

Eine sehr gute Hoerprobe gibt es hier:



http://www.sprechendebuecher.de/titel.php?id=563

Drei Hör-Kammerspiele versprechen höchste Spannung:

(1) Lässt sich tatsächlich ein Terrorakt in einem Flugzeug anhand eines akustischen Täterprofils rechtzeitig vereiteln ("Bei Bildausfall Mord")?

(2) Wie kann Erfolgspianist Gregor Thor den Killer abschütteln, den er ursprünglich auf sich selbst angesetzt hat ("Abschiedswalzer")?

(3) Und was kann ein Kommissar in seinem einsam gelegenen, eingeschneiten Wochenendhaus tun, wenn ein ausgebrochener, brutaler Geiselmörder ihm, seinem ehemaligen Widersacher, bedrohlich nahe kommt ("Ich oder Du")?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Januar 2009, 17:48)


2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:44

Ein blöderer Titel für die Box ist denen wohl nicht eingefallen :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 02:50

Genau das habe ich auch gedacht. :D

Ich kann ja durchaus verstehen, dass sie die nicht "Drei Kriminalhörspiele der Handelsklasse II" genannt haben, aber das ist ja dermaßen uninspiriert. :{

Da ist mir ja sogar ein reisserischer Titel à la "Terror, Killer, Geiselmörder!" lieber. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerTrainer« (15. Januar 2009, 02:51)


4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 03:13

Der Titel ist wirklich nicht sehr einfallsreich. Und da es ja ca. 30 Hoerspiele vom gleichen Autor gibt, wie will man denn die 2. Box nennen?

"Noch drei Krimihörspiele der Extraklasse"
"Drei weitere Krimihörspiele der Extraklasse"
"Die besten drei Krimihörspiele der Extraklasse"

:lach:

Da hat der DAV ja mit seinen SH Hoerspielpaketen vorgelegt.

Oder halt einfach:

"Drei Krimihörspiele der Extraklasse - 2"

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 03:57

Ja, soweit kann das wirklich kommen. :lol:

"Die allerbesten Kriminalhörspiele der Extraklasse"

"Drei Klo-Kriminalhörspiele der Mordkomplott-Luxusklasse" oder so ähnlich :)

Die Sherlock Holmes "Boxen" vom Audioverlag sind wirklich etwas strange, also die Bezeichnungen. Mir fehlt nur noch das grüne Paket (Ausgerechnet "Die besten Fälle", so ein Mist :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerTrainer« (15. Januar 2009, 03:58)


6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:36

Zitat

Original von DerTrainer
Ja, soweit kann das wirklich kommen. :lol:

"Die allerbesten Kriminalhörspiele der Extraklasse"

"Drei Klo-Kriminalhörspiele der Mordkomplott-Luxusklasse" oder so ähnlich :)

Die Sherlock Holmes "Boxen" vom Audioverlag sind wirklich etwas strange, also die Bezeichnungen. Mir fehlt nur noch das grüne Paket (Ausgerechnet "Die besten Fälle", so ein Mist :).


Von den DAV SH kommen da aber anscheinend dieses Jahr noch mehr. Da die SH vom BR schon alle enthalten sind, geht man nun ueber und bringt die SH mit Renneisen (die vorher bei Random House erschienen sind) in der gleichen Reihe. Bin mal gespannt, wie die Pakete dann heissen. Vielleicht:

"Die geilsten Faelle von Sherlock Holmes" :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. Januar 2009, 14:37)